Jump to content

Bildstörungen / Artefakte


bahnbooster

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Cooly - Besitzer.

 

Ich hab bei meiner Kabelbox auf verschlüsselten Sendern wenige bis massig Bildfehler / Artefakte / Bildwiederholungen. Das Thema ist nicht neu und wurde auch bei dbox2world schon besprochen. Am Anfang ging es speziell um Telecolumbus (was auch mein Anbieter ist), aber ich glaube es sind auch andere betroffen. Den alten Treiber vom Januar einzuspielen hat manchen geholfen, mir gar nicht.

 

Meine Frage also auch hier im KW - Board: Wer hat auch diese Probleme, oder hat Lösungsansätze parat ???

 

Es scheint kein Empfangsproblem zu sein, eher wohl µcode des Chipsatz ;)

 

Erinnert mich irgendwie an die SAGEM Zwitscherzicke ;)

 

Also schreibt was, wenn ihr auch betroffen seid !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem bei SD-Sendern auch bei Unitymedia. Ab- und an kommt ein Klötzchengewitter für einen Sekundenbruchteil.

Gefühlsmäßig hatte ich das Problem nach dem Update auf das Originalimage vom 12.02.2010 nur noch ganz ganz selten.

 

Das Originalimage vom 23.03.2010 habe ich nicht getestet.

Nach dem Einspielen des Keywelt-Image V1.1 scheint es mir, dass es wieder gehäuft auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte letzte Woche auch ne Coolie Kabel hier. Die hatte massig Klötzchengewitter (schönes Wort :-)).

Anbieter KabelBW. Auch nach dem Aufspielen des Keyweltimages war es noch stark. Mir haben dann die Treiber von der dbox2world geholfen. Die Box zickt seit her nicht mehr rum.

 

MFG

Baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...