Jump to content

Trick? Flashen ohne Nullmodem?


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

wollte meine Sagem Dbox2 inne Bucht verschleudern und deshalb ein "neutrales Image" :blink: draufmachen.

Hatte schon einige ausprobiert (Enigma usw.) Waren irgendwie alle Schrott... bin halt Keywelt verwöhnt :wub:

 

Beim letzten Flashen ging dann nix mehr, Box bleibt bei "IP eingeben" hängen (beim Booten). Man kann die Ip zwar noch eingeben aber nach OK startet sie wieder von vorn und bleibt wieder bei der Eingabe hängen? Fragt mich nicht welches Image, hatte einige ausprobiert und mir war auch neu das man die IP schon beim Booten eingeben soll.

Hab`s nun mit dem Flash Assi von Hallenberg versucht und mit dem Bootmanager, nix geht. Leider hat mein neuer Rechner kein RS Anschluß also muß es irgendwie mit Crossover gehen? Bin nach dieser Anleitung vorgegangen aber leider ohne Erfolg. Was kann ich noch machen? Taugen denn die USB to Serial Adapter was oder muß es eine pci Steckkarte sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@nasi

 

Ohne Nullmodem keine Diagnose und keine Behebung der Hauptursache von "boot net failed".

Daher steht die Chance, das bei ungeklärten Problemen (nach Ausschluß aller im oben gepinn-

ten Thread aufgezählten möglichen Fehlerursachen) ohne Nullmodem hinzubekommen, relativ

schlecht. Ein USBSerial-Adapter reicht dafür völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke SnowHead,

 

hab mir heute ein USB to Serial Adapter besorgt und es lief gleich auf Anhieb.

Eine Frage hab ich noch, gibt es ein Keyweltimage ohne Emus, Cam und Co welches man

bedenkenlos in der Bucht anbieten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach das du eine Box mit Linux Neutrino verkaufst. Ob jetzt JTG oder Keywelt drauf ist intressiert doch niemand. Die Leute die sowas kaufen machen sich das drauf was sie wollen, oder sind mit dem zufrieden was sie kaufen wenn sie keine Ahnung haben. Und wenn einer dreist fragt, ob man damit Pay TV ohne Abo schauen kann, dann nichts darauf antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • Admin

Muss mit dem USB to Serial noch was beachtet werden? Kann man da dann einfach mit dem Hallenberg Assi Flashen?

 

Ist eine sehr gut definierte Frage, wenn deine Box bereits im Debug-Mode ist dann kannst du sie flashen und den USB/RS232 Adapter einfach richtig rum rein stecken, dann wären noch die Feinheiten des verwendeten PCs und dessen Betriebssystem zu beachten ;)

 

Was für ein Programm du zum Flashen benutzt bleibt dir überlassen und wenn es dazu Fragen gibt findest du Hilfe in den FAQs und diversen Threads zum Thema, einfach mal ein wenig lesen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...