Jump to content

Anfängerfrage zu Cooli


wolfi64

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich schaue zur zeit mit einer HUMAX 1000 HD,die kotzt mich jedoch total an,Ihr kennt ja die Makken von der.

Jetzt habe ich gesehen das die COOLI so gelobt wird,und will mir nun so eine KABELBOX zulegen.

Nun meine Frage ich habe ein Abo bei Kabel Deutschland für Digitalen Empfang und ein Abo bei Sky was auf die Karte

von KD freigeschalten ist.Die Karte bei HUMAX raus und bei COOLI rein und fertig,oder muss ich da noch was beachten.

Wäre euch dankbar für ein paar antworten.Übrigens habe ich nicht umbedingt vor an der Box rumzubasteln;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so einfach war es bei mir nicht ;-)

kabel deutschland, kabelkunde, sky auf der karte.

 

also karte in den schacht, dann am besten das image the anox 0.2 (gibt es im cool-steam.to oder coolstream.to board) drauf spielen, da ist dann mgcamd und oscam drauf und dann kabelsuche und glücklich sein :blink:

 

ansonsten ist die box erste sahne wie ich finde, ich brauch nur noch mal ne info wieso zdf, ard und arte hd auf einmal nicht mehr gehen und nen bouquet wizard will ich haben :wub:

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin........

ich brauch nur noch mal ne info wieso zdf, ard und arte hd auf einmal nicht mehr gehen

Änderung der Frequenz?? --> Sendersuchlauf

 

... und die ubouquets könntest du doch mit diesem Dreamding bearbeiten.......

....oder mit einem vernünftigen Texteditor :blink:

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke auch das sich die frequenzen geändert haben, aber ich kann diese nicht ändern. in der ubouquets.xml stehen keinerlei sender drin, kopiere ich den inhalt meiner bouquets.xml in die ubouquets.xml und ändere die frequenz der hd kanäle hab ich nach einem neustart ein bouquet mit dem namen kabel deutschland und nix weiter.

 

siehe coolstream forum ;-)

 

alles komisch mit den bouquets

und mit dreamset komm ich leider gar nicht klar :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

aber ich kann diese nicht ändern.

Sollst du ja auch nicht.... Zauberworst: Suchlauf......

in der ubouquets.xml stehen keinerlei sender drin,

Die werden ja erst als Favoriten angelegt....

siehe coolstream forum ;-)

Was soll ich da sehen?

alles komisch mit den bouquets

Da aist nichts komische, wenn mann bouquets nach einem Suchlauf nicht antastet

und sich an die ubouquets hält

und mit dreamset komm ich leider gar nicht klar

Dann sind wir schon zu zweit :blink:

Ich nutze ausschliesslich UEdit mit beiden Fenstern nebeneinander ....

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber um nochmal auf die ursprpüngliche Frage von @wolfi64 zurückzukommen:

Ist denn mit dem Original - Image kartentechnisch überhaupt was nutzbar, also ich meine die normalen Grundverschlüsselungs - Karten der Kabelanbieter ? Ich les immer nur "nimm das Image mit dem Laufvogel ...". Ich hab nämlich jetzt auch wieder neu beantragt bei Telecolumbus, aber da scheitert man ja schon, weil die Coolstream kein "zertifizierter" (lächerlich) Receiver ist und man ja noch zusätzlich einen mieten soll.

 

Telefonisch wollten die gar nicht mit sich reden lassen - entweder bestimmte Receiver (z.B. Umax bla bla), oder halt den Miet - Receiver.

 

Ich hab den Antrag online gemacht vor 10 Tagen, bis jetzt hab ich nur Bestätigungsmail - noch keine Post. Im übrigen hab ich im Formular die Seriennummer einer ebay - HUMAX 1000 HD angegeben - bin echt gespannt, ob ich eine Karte bekomme und die dann auch funktioniert - ohne Laufvogel ... Vermutlich nicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...