Jump to content

Probleme mit Nokia DBox 2. Bitte um Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann leider nur hier posten. Habe vor 4 Tagen von einem "Bekannten" meine Nokia DBox 2 Sat umbauen lassen.

Habe diese ersteigert mit dem Image Keywelt_Jul2009_V1, welches schon drauf war.

Chiptyp steht 2xl.

 

Zu meinem Problem nun:

 

Es lief bis gestern Abend alles ohne Probleme. In der Nacht hatte ich Probleme beim Empfang vom Himmel.

Free to air läuft alles ohne Probleme. Beim den anderen habe ich ca. 15 - 30 sec Bild dann wieder für 30 - 60 sec kein Bild.

Dies wiederholt sich ca. so 4 - 5x dann habe ich komplettes Standbild. Erst nach Umschalten auf einem anderen Kanal kommt wieder, Bild aber dann das Gleiche.

 

Habe mich hier mal durchgelesen um nach ähnlichen Problemen zu suchen. Habe was von BER gelesen. Da steht bei jedem Kanal 00000 (auch free to air, aber laufen). Box ist mit Lankabel über einem Dlink Router verbunden (wenn ich halt Lankabel trenn ich halt komplett zappenduster, aber ist ja normal). Andere Kollegen empfangen über Kabel und haben keine Probleme. Wie gesagt DBox lief ohne Probleme und mitten im Film dann das Standbild für ca. 30 sec und dann wieder 30 sec laufendes Bild und das im Wechsel. Betrifft alle Sender außer die free to air. Die laufen alle in top Bildquali und ohne ruckeln.

 

Ich bin leider im Thema so nicht drin. Kann deshalb auch nur die obigen Angaben machen. Habe schon folgende evtl. Fehler ausgeschlossen:

Router neugestartet und getestet. Rechner und Lappi laufen ja...

Lan Kabel getauscht. Keine Änderung...

Satelittenschüssel gewechselt bzw LNB. Keine Änderung...

Box mehrfach vom Strom getrennt und manuell übers Menu Neustart. (Tipp vom Bekannten der die Box für Kabel hat.) Keine Änderung...

 

Hat alles nichts gebracht. Was könnte es sein. Der, der die Box umgebaut hat, ist nicht zu erreichen. Bin etwas verärgert habe nicht wenig bezahlt und es läuft nach 4 Tagen nicht mehr.

 

Evtl. kann mir jemand helfen. Habe keine Ahnung was flashen etc angeht. Wie gesagt Image von Jul2009.

 

Ich entschuldige mich für falschen Themenbereich, kann aber nur hier Posten.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

 

LG

Muecky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich für falschen Themenbereich, kann aber nur hier Posten.

Dann wartest Du eben so lange, bis Du woanders posten darfst. Nach Lesen der Boardregeln, die Du ja als gelesen und anerkannt bestätigt hast, weißt Du auch Bescheid, wann das der Fall ist...

 

- CLOSED -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...