Jump to content

UM02 im internen Cardreader???


FoxMulder260702

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

habe heute morgen meine coolstream hd1-c bekommen...

 

nach dem aufstellen, mußte ich leider feststellen, das alles nicht einfach ist, wie ich mir das gedacht habe sondern AEG angesagt war zumindest was den cardreader angeht...

 

alle freien programme funzen ja soweit... selbst HD..

 

habe seit jahren ne dbox2 mit festplatte, mit der ich mich recht gut auskenne... aber die technik der cooli ist ja etwas anders...

 

jetzt meine frage (bitte nicht genervt sein )

 

wie bekomme ich meine UM02 karte zum laufen?

 

also entweder ein camd ins originalimage "einpflanzen" oder ein image einspielen...

 

bin schon soweit das ich per totalcommander oder yweb auf die box komme...

 

kann ich wie bei der box2, das image in /temp schieben und dann über den expertenmodus einfach flashen???

 

oder muß ich die cooli über pc und serial updaten??? was bedeutet, mit dem dboxflashtool (DBOX2 Image-Flashing-Assistent) von hallenberg???

 

ich wäre über hilfe sehr dankbar schon mal im voraus...

 

LG foxmulder260702

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wie das mit deiner UM02 in der Cooli geht kann ich dir nicht sagen, ist die in der DBox gelaufen?

Soweit ich das noch im Kopf hab braucht es für die neuen UM02 ein CI wie das Alphacrypt Classic.

 

Hier mal was zum Image flashen -> Klick

Und einiges zum Lesen -> Klick

 

Hallenberg und Co kannst du für die Cooli vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mit deiner UM02 in der Cooli geht kann ich dir nicht sagen, ist die in der DBox gelaufen?

Soweit ich das noch im Kopf hab braucht es für die neuen UM02 ein CI wie das Alphacrypt Classic.

 

Hier mal was zum Image flashen -> Klick

Und einiges zum Lesen -> Klick

 

Hallenberg und Co kannst du für die Cooli vergessen.

 

ja die UM02 ist ohne probleme ind der dbox gelaufen... die UM02 ist nicht NEU, hab die bestimmt schon 3-4Jahre :angry: steht noch "tividi" drauf :D

das mit dem Alphacrypt Classic hab ich auch schon gelesen, wollte mir aber das geld sparen, die cooli war schon "teuer" genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

ja die UM02 ist ohne probleme ind der dbox gelaufen... die UM02 ist nicht NEU, hab die bestimmt schon 3-4Jahre :angry: steht noch "tividi" drauf :D

das mit dem Alphacrypt Classic hab ich auch schon gelesen, wollte mir aber das geld sparen, die cooli war schon "teuer" genug...

 

Wenn es eine alte UM02 ist dann sollte die auch in der Cooli laufen....muss halt nur die richtige Camd rein...schau mal ob du bei der genannten Site ein Image findest das drin hat was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...