Jump to content

Anleitung zum Instalieren der Plugins für die Coolstream


digifrick12

Empfohlene Beiträge

  • Admin

@digifrick12

 

getrc, input, msgbox und shellexec kommen nach /bin/, shellexec.so und shellexec.cfg

nach /lib/tuxbox/plugins/ und shellexec.conf nach /var/tuxbox/config/. Die shellexec.conf

sollte allerdings durch eine eigene ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shellexec.conf

 

Danke SnowHead hatte alles soweit instaliert Flexmenü wahr auf der blauen Taste zu sehen aber kein Start, mh ja klar habe keine shellexec.conf in der Cooli und die von meiner Dbox kann ich ja auch nicht nehmen hier muß ich erst mal wieder rein kommen ja ich lerne weiter aber falls einer ne Idee mit der shellexec.conf hat ich nehme den Rat sehr gern an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@digifrick12

 

Eine allgemeingültige shellexec.conf kann man nicht erstellen, da jeder andere Funktionen

damit ausführen will. Also muß man die sich schon selbst basteln. Die Anleitung dazu gibt

es hier. Bis auf den "ICON="-Parameter und "KILLEPG=", welche beide wegfallen, kann

man die beschriebenen Schlüsselwörter alle verwenden.

 

 

@derdernixweiß

 

Ist das nicht die richtige?

Dem Archiv liegt nur eine Demo-Config zur Demonstration einiger möglichen Funktionen bei.

Für den normalen Betrieb ist die sinnfrei und muß durch eine an die gewünschte Funktiona-

lität angepasste ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch mal rum gefrickelt, das Flexmenü ist jetzt da aber die Schrift und die Farben ich glaube das passt alles nicht so ich meine ein

KW Image ist ein KW Image und schon seit Zeiten eines oder das beste.

 

Das ganze jetzt mit einem rudbox Image (Neutrino Plus ) zu mischen ich weiß nicht aber das gefällt mir Irgendwie nicht (vom aussehen)

ich lasse es erst mal so und warte mal die Entwicklung ab.

 

 

Hier kann ich SnowHead nur die Daumen drücken das er es Irgendwann schafft ein eigenes KW Image für die Cooli zu erstellen.

 

mfg digifrick12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SnowHead,

 

Auf der DBox gibt es ja den Unterordner "/var/tuxbox/config/flexinc", in dem der Start von Plugins in den *.mnu Dateien eingetragen wird.

Ist dieser beim Cooly-flexmenü auch notwendig bzw wird er von der shellexec unterstützt?

 

Mit dem Icon Befehl meinst du die Icons neben den Menü- Überschriften?

MENU=Keywelt Men~u,ICON=/share/tuxbox/neutrino/icons/keywelt.raw

 

Gruß urkrossi

 

Edit: Danke für die Updates und die Test "shellexec.conf" funzt wunderbar.

bearbeitet von urkrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@digifrick12

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die neutrino.conf von Neutrino+ mit der des

normalen Neutrino bzw. NeutrinoHD kompatibel ist. Aus der liest das

Plugin nämlich die eingestellten Farbwerte aus.

 

 

@urkrossi

 

Da auch das Cooly-FlexMenü den INCLUDE-Parameter unterstützt, ist

das im KW-Image mit dem Ordner "flexinc" verwirklichte Konzept auch

auf der Cooly möglich. Wie dieser Ordner heißt und wo er liegt legen

ausschließlich die jeweiligen Einträge in der shellexec.conf bzw. den

Scrips, welche die Menüs manipulieren, fest.

Ja, dieser ICON-Parameter ist gemeint. Ich kann im Moment noch keine

Grafiken darstellen, weshalb ich auch tuxwetter noch nicht angefasst

habe. Da wird die Grafikanzeige nämlich auf die Spitze getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...