Jump to content

SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

In der Hoffnung, jetzt doch etwas mehr Response zu bekommen, hier nun der
erste Versuch der Portierung der Messagebox auf die Cooly. Bedienung ist ge-
nau wir bei der DBox. Lediglich blinkender Text kann wegen Problemen mit dem
Rücklesen der Cooly-Farbpalette noch nicht dargestellt werden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm...

 

Eingehender Anruf von xyz an zyx.

/var/bin/msgbox: line 1: msgbox_source/000755: not found

/var/bin/msgbox: line 7: syntax error: unexpected "("

 

Keine Ahnung was nicht passt, auf jeden Fall läufts nicht.

Die ist auch ganz schön groß mit ihren 80kb im Gegensatz zu den Vorgängern, aber das muss ja nix heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich Patient. :blink:

...hätte besser die *.tar im tar.gz auch entpacken sollen, war wohl zu viel gestern.

Ich hatte einfach die msgbox.tar107 als msgbox auf die Coolstream geschoben, das konnte natürlich nix werden, sorry.

 

Man Man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Snowhead:

 

Du schreibst HIER, dass die Anzeige in der Msgbox auf der Coolie nicht passt, da bei den Sportnews

absolute Tabulatoren benutzt werden. Liegt das nun noch an der Umsetzung der Msgbox auf dem Coolstream,

dass das noch nicht so hinhaut wie auf der DBox, oder lässt sich das auf Seiten der Sportnews irgendwie beheben?

Oder anders gefragt: wenn absolute Tabs nicht funktionieren, tun es die normalen Tabs ( "\t" ) denn? In dem Fall würd ich mal schauen,

inwieweit sich die Darstellung sinnvoll auf normale Tabs umbauen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@unicorn0815

 

Absolute Tabs funktionieren zwar, da aber die Coolstream einen größeren Framebuffer

hat, landet alles zu weit links. Klick

Normale Tabs funktionieren nur, wenn die einzelnen Elemente einer Spalte in etwa gleich

lang sind. Unterscheiden sie sich stark in der Länge voneinander, kann das auch ein nor-

maler Tabulator nicht ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@urkrossi:

 

Was auf der Ergebnisseite die "T820" bzw die beiden anderen "820" angeht, sieht das für mich schwer danach

aus, als wären dort bei der Erstellung des Textes ein paar Zeichen untergegangen...in der erzeugten Datei,

die per msgbox angezeigt wird, müsste eigentlich stehen "~T820", wobei wahrscheinlich aber einmal das "~" und

bei den andren beiden Zeilen das "~T" fehlt. Die abgeschnittenen Buchstaben kann ich zwar so auf Anhieb auch nicht erklären,

aber ich vermute mal, dass das ähnliche Ursachen hat und eher an der erzeugten Message-Datei als an der

Msgbox selbst liegt...

Wie sieht denn die von dem Script erzeugte Message-Datei aus?

 

 

Edit:

 

Wenn du DIESES Plugin meinst, dann liegt es tatsächlich an dem Script. Dort wird noch

nicht berücksichtigt, dass die Tabs 4 stellig angegeben werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Die neue Version kommt mit den seit kurzem aus unerfindlichen Gründen geänderten
Namen der OSD-Parameter in der neutrino.conf zurecht. Die Kompatibilität zu den
seit zig Jahren unveränderten Namen der vorangegangenen Neutrino-Versionen bleibt
dabei jedoch erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...