Jump to content

Image von heute auf morgen verschwunden


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

bisher war ich immer zufrieden mit dem Keywelt-Image - bis das Image von heute auf morgen verschwunden ist. Es gab keinerlei Vorzeichen. Das einzige was ich festgestellt habe, ist dass die Sender sich von Zeit zu Zeit selbstständig durchgeschaltet haben. Nach einem Neustart war das komplette Image verschwunden, die Box bootet nicht mehr.

 

Hänge ich die Box über das Nullmodemkabel an den Rechner, so habe ich noch Möglichkeit via HyperTerminal in die Konsole zu gehen.

Bei einem Neuflash über das Nullmodemkabel kann ich die uboot und auch das Image ohne Probleme einspielen. Nach einem Neustart jedoch ist das Image wieder verschwunden.

 

Mein großes Problem: Das Display ist defekt und ich kann nicht sehen, ob im Display irgendwelche Meldungen (Kein System, etc.) steht.

 

Habe ich Chance meine Box zu retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt im Terminalfenster wenn du mit dem Bootmanger arbeitest?

 

Laß Dir von Ralf-Jürgen einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen.

 

Folgendes:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: BMon V1.2 mID 01

debug: feID dd gtxID 0b

debug: fpID 5a dsID 01-7b.8a.3c.07.00.00-0b

debug: HWrev 09 FPrev 0.81

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

WATCHDOG reset enabled

debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26218, &_data 0x26218, &_edata 0x29d08

debug: &_end 0x34894, &__stack 0x400000

debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)

debug: NumberTest: debug: passed

debug: MarchTest: debug: passed

debug: PermTest: debug: passed

dbox2:root> boot net

debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

debug: Given up BOOTP/TFTP boot

boot net failed

boot: elfcopy failed: 16

dbox2:root>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@roman1983

 

Das Image ist nicht "verschwunden" sondern die Box bootet nicht mehr aus dem Flash.

Dein Bootlog legt diese Ursachen nahe. Übrigens macht die von Dir getätigte Eingabe

"boot net" keinen Sinn, da die Box ja aus dem Flash booten soll. Wenn die Box also

immer in die Konsole bootet, gib stattdessen mal "boot flash" ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roman1983

 

Das Image ist nicht "verschwunden" sondern die Box bootet nicht mehr aus dem Flash.

Dein Bootlog legt diese Ursachen nahe. Übrigens macht die von Dir getätigte Eingabe

"boot net" keinen Sinn, da die Box ja aus dem Flash booten soll. Wenn die Box also

immer in die Konsole bootet, gib stattdessen mal "boot flash" ein.

 

Wow, danke für den Tipp.

bei "boot flash" fährt sie tatsächlich noch ganz normal hoch.

 

Ich werde jetzt mal den anderen Thread lesen und hoffen, dass ich eine Lösung finde.

 

Gruß und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...