Jump to content

DB2 2xI flashen geht nicht?


Empfohlene Beiträge

Hi leute,

hab heute seit langem mal wieder versucht ne DB2 zu flashen, aber irgendwie werd ich nich schlau aus dem gerät, die sträubt sich wie ne zicke...

also, bin an pin 12 gegangen, kurzschluss ... und nu kommt auf helt ein good try vom chorus.

jo kein thema, setenv etc reagiert er nicht drauf, naja

wenn ich icache eingebe dann sagt er das ers nich kennt das ich help für valid commands eingeben soll....

 

wo hake ich in meiner kleinen runkelrübe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

was für eine Box hast du denn? Avia500 oder Avia 600?

öh die liegt inner werkstatt, ich glaub is ne 2xI 500er (kanns aber nich hundert pro sagen) wie schon gesagt ich hab mitlerweile alles probiert- betanova is vorher gestartet.

was mich nunmehr irritert ist, das er die befehle anscheinend nicht kennt *seufz*

hab den bootmanager hier ausm dl bereich, den minflsh auch ... wenn ich mit minflash starten will dreht er fröhlich reset runden (komischerweis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Willst du Sie mit Minflsh (ohne Flashreset mit GRD verbinden) oder mit der Pin 12 Methode in den Debug bringen?

Hatte eigentlich die pin 12 metzhode vorgezogen, weil die kenn ich ja - aber warum fragst du? hatte vorher schon versucht mittels der junper, aber irgendwie woltle die das nich, mittlerweile bin ich ja soweit das die box nen suchlauf machen will (was aber reichlich unpraktisch ist immo - aber auch latte weil die soft is unwichtig die drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die kenn ich ja - aber warum fragst du?

Ich frage, weil man aus deinen Ausführungen nicht genau erkennt, wie du sie debugen willst. Pin12 oder Minflsh das sind 2 verschiedene Methoden, und dürfen nicht vermischt werden.

Im wiki.tuxbox.org findest du die richtige Anleitung.

Schade das es nicht funktioniert den Link hier einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Bevor du das machst guck noch mal nach ob du auch den richtigen Bootloader drin hast....sonst hast du einen Briefbeschwerer.

 

!!!!Diese Beschreibung ist nur für Nokia mit 2 X Intel und Bmon 1.2!!!!!

 

MHC Methode für Nokia!

 

Dann gehts los wie folgt:

 

1. Sat-Kabel ist nicht mit Box verbunden und stromlos.

2. Box ist mit Nullmodemkabel und PC verbunden.

3. Dbox Bootmanager ist gestartet. (Serielle Konsole im Bootmanager 9600 Baut stellen)

4. Box mit gehaltener "Pfeil nach oben Taste" ans Stromnetz. ( ohne Standby-Taste zu drücken?)

5. Wenn eine Zahlenreihe erscheint die Pfeil nach oben Taste loslassen z.Bsp. 0?DD10081 161608 (Fragezeichen steht für Box-Typ) und sofort mit Nadel an PIN 12 und mit Kabel an Ground.

Wenn fünf stehender Balken innerhalb der Zahlenreihe zu sehen sind, die Reset-Verbindung lösen.

(Die Zahlenreihe kommt eigentlich sofort und die 5 stehenden Balken auch, wenn Ihr rechtzeitig die Nadel weggenommen habt, dann bleiben die 5 Balken im LCD Display stehen und nichts passiert mehr)

 

6. Dann im Com-Terminal folgende Befehle eingeben: : icache [enter]

Antwort vom BoxManager : icache is on

Befehl : setenv product? 0 [enter]

Antwort vom BoxManager : garnichts, weil man ca. 30 Sekunden warten soll dannach einfach nur den Reset Befehl eingeben.

Reset: Befehl : go 10000100 [Enter]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...