Jump to content

Nackte Box


Empfohlene Beiträge

Sorry schonmals,da ich ein neuen Thread öffne und hier evtl "falsch" bin,aber mein anderer wird nicht mehr beachtet.

Meine Nokia ist nackig..ergo Debug.

Bin 2 Jahre lang sehr gut mit dem Image von 2007 gefahren,nun muss ich ein neues Image auf ne neue Box installieren.Möchte mir aber nicht mein eigenes Sorgenfreies Paket basteln,das war damals eine total katastrophe..Flashen mit Hallenberg,ging nicht,laut anderen Anleitungen ging nicht...Jetzt würde ich gern wissen ob Sorgenlos hier irgenwo rummschwirrt.War im Dl...die sahen mir aber nicht danach aus.

Thx und greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du flashst Dir mit dem Hallenberg oder Bootmanager das Image Deiner Wahl aus dem Download, für Deine Nokia benötigst Du ein 2xI. Dann stellst Du (laut Deinem anderen Thread) Deiner Empfangsart entsprechend die cam-alpha noch auf Kabel um, weitere "Zutaten" brauchst Du nicht. Die camd2 ist standardmäßig aktiv, darin läuft Deine D02 Karte in Slot 1 der Box mit Chip nach hinten/unten. Mit Lauglotz ist es auch im Kabel endgültig vorbei, ohne Abo geht nichts mehr, dann siehst Du im wahrsten Sinne des Wortes schwarz...

 

Wenn das Flashen bei Dir nicht funktioniert, liest Du in dem Bereich, wo ich den Thread jetzt hingeschoben habe, den extra gepinnten Thread Was geht schief beim Flashen oder Debugmodus. Und um festzustellen, wo es hängt, benötigst Du ein Nullmodemkabel, andernfalls erhältst Du keine Logausgabe und damit auch keine Fehlermeldungen. Und ohne Fehlermeldungen kann Dir hier keiner helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank herr Merkwürden :angry::D

Eine Frage,wenn Dunkeldeutschland wieder erwacht,gibts noch ne Möglichkeit bezüglich Multi?

Man nennt mich auch bescheuert,oder Kamikaze,,da ich keine möglichkeit habe mir ein Null zu holen,versuch ich es wieder ohne.

Damals war es das prob dass das Image umbenannt werden musste,in 3 oder so,danach ging es ratzfatz.Hoffe ich finde die Anleitung nochmal,bei meinem glück wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage,wenn Dunkeldeutschland wieder erwacht,gibts noch ne Möglichkeit bezüglich Multi?

Darüber brauchst Du Dir vorläufig keine Gedanken zu machen, es wird wohl sehr lange finster bleiben. Und weitere Kommentare gibt es hier zu dem Thema nicht mehr, siehe Boardregeln 9.

 

da ich keine möglichkeit habe mir ein Null zu holen,versuch ich es wieder ohne.

Dann wirst Du halt weiter auf Verdacht herumstochern müssen. In der Regel sind Netzwerkprobleme, installierte Sicherheitssoftware und Firewalls die Störenfriede, auch mehrere aktive Netzwerkkarten und Internet-Verbindungsfreigabe machen das Flashen unmöglich. Und solange Dein Netzwerk nicht funktioniert, nützt Dir keine Methode zum Flashen etwas. Ohne Nullmodemkabel kommst Du den Problemen kaum auf die Schliche, also besorge Dir eines. So kann Dir jedenfalls keiner helfen, höchstens eine Kristallkugel oder ein Hellseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dennoch.ich habe doch garnicht gesagt dass es Probleme gibt.

Ich sagte doch nur dass es damals, auf meiner anderen Nokia riesen Probleme gab.

Diesmal ist die Nokia die ich jetzt habe,ohne jegliches Image.

Und der einzigste Fehler den es damals gab,war der, dass das Image umbenannt werden musste.

Wenn ich die möglichkeit hätte,würde ich mir ein nuller besorgen.Habe ich aber die nächsten Wochen nicht.

Und solange wollte ich die Box nicht anstauben lassen.Daher,Blindflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...