Jump to content

IPBOX 99 HD


Hans Jürgen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab grade gesehen dass es eien IPBOX 99 HD gibt oder geben wird, scheint so um 250€ zu kosten.

 

Das was mich aber auf die box aufmerksam gemacht hat, ist dass sie schon mit enigma 2 ausgeliefert wird und nicht erst neu geflasht werden muss so wie die anderen ipboxen.

 

Meine frage ist, ist das E2 auf dieser box genauso komfortabel und stabiel wie auf den dreamboxen vorallem was client und serverfunktionne angeht (ihr wisst schon was ich meine ;-) ), die man ja heute öffters braucht ^_^

 

Oder anders gefragt, ist die box ne echte alternative zur DM 800???

 

Hab jetzt noch nicht wirklich was drüber gefunden, liegt wohl daran dass die box noch so neu ist, ich hoffe es hat jemand ein paar infos

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne alternative zur Dream ist es nur wenn du bastelfreudig bist.

 

Habe selber die IPbox91HD und mir reichts.

Die enigmas sind zwar alle Beta. Aber sie kann im Prinzib das, was auch ne Dream kann.

Aber halt nur im Betastatus. Das heißt das die Box immer noch zwischen durch mal zicken machen kann.

Wobei meine jetzt seit ca 3 Wochen fehlerfrei läuft.

 

Also ich mach z.b. damit ganz normal Cardsharing mit meiner Box auch für HD. Läuft einwandfrei.

 

Die 91er bekommste glaube ich mittlerweise für 179 €

 

Ach ja, ein Neutrino Image gibts auch schon. Damit sieht die Box dann vom Menü so aus wie ne Dbox2.

 

 

Zur 99er kann ich leider noch nichts direktes sagen, ich schätze aber mal das das dort so läuft wie mit den anderen Boxen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich hab ne IPBox 910 HD von Abcom und muss sagen, dass ich wirklich rundum zufrieden bin. Das Sifteam Extreme Edition Beta 5 ist das Beste Image (gutes Bild, keine Ton-Aussetzer --> Basis Image Tideglo 0.6.0). Danach wurde an den Treibern leider einiges "verschlimmbessert".

 

Abcom hat versucht, für die Box ein Enigma 1 HD raus zu bringen. Es gibt auch verschiedene Beta-Versionen aber die sind nicht so weit gekommen, wie es E2 schon ist. Das Problem ist, dass diese Soft nicht nur für ihre eigene Box, sondern für alle DGS-Boxen benutzt werden kann. Die anderen Firmen, die diese Box vertreiben, profitieren also von der Arbeit von Abcom.

 

Daher haben die sich gedacht, ab jetzt einfach eine eigene Box zu vertreiben die dann auch sofort mit Enigma ausgeliefert wird. Man hat sich dort dann entschieden, E2 zu bauen. Der Vorteil dabei ist, dass es schon weit entwickelte Versionen im Netz gibt für die IPBoxen und E2 auch für Twin-Tuner ausgelegt ist.

 

Von der Hardware werden die beiden neuen Boxen offensichtlich identisch sein. Also die 99 ist dann eine 910 und die 999 die 9000 (Twin-Tuner). Von der Optik her werden sie sich stark unterscheiden. Mir gefällt das neue Design nicht wirklich aber das ist Geschmackssache. Auf der Abcom HP kann man sich die Daten und Bilder ansehen.

 

Die Hoffnung aller Besitzer der "älteren" Boxen ist, dass die Soft dann auch kompatibel sein wird und somit eine von Abcom supportete E2-Version für alle IPBoxen vorhanden ist. Würden die anderen Hersteller zwar auch von profitieren, aber im Gegensatz zu Abcom wäre es da keine offizielle Soft (Garantie usw. hat...).

 

E2 ist ziemlich weit. Neutrino gibts leider erst in der NightlyBuilt Version 0.2.0. Ist noch sehr verbuggt. Das wird aber kommen.

 

Wer lieber eine IPBox in der "alten Ausführung" haben möchte, kann sich immer noch eine Vizyon bestellen. Das ist zu 100 % die gleiche Box. Steht halt nur ein anderer Name drauf!

 

Gruß

Jule_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos, sieht ja so aus als ob dass genauso wär wie früher bei der dBox. umbauen und spaß haben, daran kann ich mich noch gut erinnern.

 

habt ihr ein paar links für mich wo ich mich ein bischen schlau lesen kann über die ipboxen und enigma2???

 

und gnaz wichtig, ist es so wie früher bei der dbox wo man noch den schreibschutz vom flash aufheben muss mit ein bischen löten oder ist dass bei den ipboxen alles offen???

 

die ipboxen scheinen ja ne günstige alternative zur dream zu sein wenn man ein bischen bastelfreudig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gnaz wichtig, ist es so wie früher bei der dbox wo man noch den schreibschutz vom flash aufheben muss mit ein bischen löten oder ist dass bei den ipboxen alles offen???

 

nein, da muss natürlich nix "gecrackt" werden. genau wie ne dreambox werden die geräte ja schon mit enigma ausgeliefert. um die von dir angesprochenen sonderfunktionen freizuschalten, musst du aber natürlich ein alternatives image draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...