Jump to content

D-Box flashen/debug


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also ich bin ein ziehmlicher Neuling. Ich hatte schon eine Sat Dbox mit Neutrino aber da war es schon drauf. Nun habe ich Kabel und eine DBox bekommen.

Auf dieser hätte ich nun auch gerne das Keywelt Image.

Habe mich auch schon auf der Wiki Seite eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen das man da anscheinend viel falsch machen kann.

Dazu hat mein Pc auch keinen Com Port mehr. Bevor ich mir nun so nen Adapter USB-RS232 kaufe und mir dann die Box nur kaputt mache hier meine Frage:

 

Gibt es vielleicht jemanden in der Region Gladbeck/Bottrop der Erfahrung mit dem debuggen bzw flashen hat und mir da zur Hand gehen könnte.

 

Ansonsten würde ich mich auch über ein paar Tipps freuen falls ich es doch selber machen muss.

Brauche ich umbedingt ein Nullmodemkabel zum debuggen?

 

Zu der Box kann ich noch nicht viel sagen bekomme sie erst morgen.

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

MFG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

 

Ansonsten würde ich mich auch über ein paar Tipps freuen falls ich es doch selber machen muss.

Brauche ich umbedingt ein Nullmodemkabel zum debuggen?

 

Zu der Box kann ich noch nicht viel sagen bekomme sie erst morgen.

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

MFG

Sven

 

Wenn du deine Box hast dann melde dich nochmal und gib auch gleich alle Informationen zur Box damit eine passende Antwort möglich wird, wenn sie schon im Debug ist dann ist es kein Problem ein Image drauf zu flashen, wenn nicht dann kann dir hier geholfen werden sie in den Debug zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich nochmal.

 

Die DBox is gerade gekommen. Ist eine Sagem mit 2xIntel und was mich noch viel mehr freut: Es ist Neutrino drauf :wacko:

Ich denke dann kann ich doch ohne Probleme das neue KW Image einspielen oder?

Ich habe im Moment kein Crossover zur Hand - würde die Dbox gerne einfach an die Fritzbox anschließen.