Jump to content

D-Box flashen/debug


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also ich bin ein ziehmlicher Neuling. Ich hatte schon eine Sat Dbox mit Neutrino aber da war es schon drauf. Nun habe ich Kabel und eine DBox bekommen.

Auf dieser hätte ich nun auch gerne das Keywelt Image.

Habe mich auch schon auf der Wiki Seite eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen das man da anscheinend viel falsch machen kann.

Dazu hat mein Pc auch keinen Com Port mehr. Bevor ich mir nun so nen Adapter USB-RS232 kaufe und mir dann die Box nur kaputt mache hier meine Frage:

 

Gibt es vielleicht jemanden in der Region Gladbeck/Bottrop der Erfahrung mit dem debuggen bzw flashen hat und mir da zur Hand gehen könnte.

 

Ansonsten würde ich mich auch über ein paar Tipps freuen falls ich es doch selber machen muss.

Brauche ich umbedingt ein Nullmodemkabel zum debuggen?

 

Zu der Box kann ich noch nicht viel sagen bekomme sie erst morgen.

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

MFG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

 

Ansonsten würde ich mich auch über ein paar Tipps freuen falls ich es doch selber machen muss.

Brauche ich umbedingt ein Nullmodemkabel zum debuggen?

 

Zu der Box kann ich noch nicht viel sagen bekomme sie erst morgen.

 

Vielen Dank schon mal vorab.

 

MFG

Sven

 

Wenn du deine Box hast dann melde dich nochmal und gib auch gleich alle Informationen zur Box damit eine passende Antwort möglich wird, wenn sie schon im Debug ist dann ist es kein Problem ein Image drauf zu flashen, wenn nicht dann kann dir hier geholfen werden sie in den Debug zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich nochmal.

 

Die DBox is gerade gekommen. Ist eine Sagem mit 2xIntel und was mich noch viel mehr freut: Es ist Neutrino drauf :wacko:

Ich denke dann kann ich doch ohne Probleme das neue KW Image einspielen oder?

Ich habe im Moment kein Crossover zur Hand - würde die Dbox gerne einfach an die Fritzbox anschließen.

 

Wäre schön wenn ihr mir da noch ein paar Tipps zu Vorgehensweise geben könntet und dann wäre ich auch schon fertig ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@alienx1

 

Ich habe im Moment kein Crossover zur Hand - würde die Dbox gerne einfach an die Fritzbox anschließen.

Wäre schön wenn ihr mir da noch ein paar Tipps zu Vorgehensweise geben könntet und dann wäre ich auch schon fertig ^_^

Siehe den extra für solche Fragen erstellten (aber leider immer wieder ignorierten) Helpdesk.

Ob Patch- oder Crossover-Kabel ist beim Anschluß an die Fritzbox egal. Ein weiterer guter

Anlaufpunkt ist übrigens unser FAQ-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die schnelle Hilfe .

 

Hat bis jetzt alles funktioniert. Habe jetzt nur noch 1 kleines Problem.

Die ganzen Digitalen Kabelsender sind dunkel. Irgendwie scheint die Box meine Smartcard nicht zu mögen . Muss ich das irgendwie einstellen? Oder woran kann es liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UM02 läuft auch in der DBox....klick

 

Also ich lese in dem Beitrag folgendes:

 

UM02 (NEU): Ersetzt die UM01 bzw. UM03 SC und ist eine reine Nagra-Karte , die NICHT in der dbox2 funktioniert, sondern nur in den mitgelieferten UM-Receivern.

 

Aber wenn es doch funktioniert dann umso besser .... Aber wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gerade mit UM gesprochen.

Die Karte kostet 5€ im Monat und da lassen die sich auch nicht von abbringen und dann noch 20€ Aktivierungsgebühr.

 

Also sag ich mal so : Woher bekomme ich ein passendes Multicam und wie funktioniert das alles. Bitte nicht so kompliziert für mich machen - ist alles noch Neuland für mich:)

 

Hat hier evtl. jemand ein Multicam über was für meine Zwecke reicht? Und würde es günstig abgeben?

 

EDIT: Ich werde dazu mal einen Thread in dem passenden Forum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@alienx1 und @Klo,

 

ihr beide seid lange genug dabei und kennt die Regeln, davon gehe ich mal aus, das Thema welches ihr angeschnitten habt hat hier nichts zu suchen.

Diesmal sehe ich von einer Sperre ab aber nochmal geht das nicht durch es wurde extra hier Klick darauf hingewiesen dass der Punkt 9 der Regeln strickt einzuhalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...