Jump to content

Humax Icord HD+ mit Alphacrypt light Modul


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir den neuen Icord HD+ von Humax zugelegt. Habe mir von Sky eine S02 Karte schicken lassen, um es mit einem Alphacrypt light Modul entschlüssseln zu lassen.

 

Klappt alles! Außer der Jugendschutz ^_^:wacko: !

 

Sobald ich auf z.B. Sky Krimi schalte und die Serie mit einer FSK 16 belegt ist, kommt die Jugendschutz-PIN-Abfrage. Doch diese funktioniert nicht. Es scheint, als fragt er die PIN von meiner HD+ Karte ab, da dieser HD+ Service nach dreimaligen Falscheingaben gesperrt wird. Von HD+ gibt es allerdings keine PIN.

 

Jemand ne Idee wir man das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem beheben können. Für alle die ein ähnliches Problem haben:

 

Man kann die Jugendschutz-PIN der HD+ Karte herausfinden. Die Karte hat eine Seriennummer von 12 Ziffern. Schreibt man diese untereinander in vierer Blöcke auf und addiert diese zusammen, ergeben die letzten vier Stellen die Jugendschutz-PIN.

 

Somit stellt man die Jugendschutz-PIN der HD+ Karte gleich mit der Sky Karte und schon funktionierts. ^_^:wacko::D

 

Besten Dank an Gandal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sorry wenn ich mich hier mal einmische aber so muss nicht extra ein neuer Thread von mir aufgemacht werden.

 

Ich habe auch einen Icord HD+ geschenkt bekommen (etwas später nachträglich zum geburtstag)

 

Gekauft hätte ich mir den allerdings nicht weil ich hab nicht soviel gutes über den gehört was den empfang von sky betrifft.und dazu benötige ich ihn nunmal hauptsächlich.

 

Dazu hätte ich mal ein paar fragen.Ich habe in meinem aktuellen HUMAX eine v13 karte...muss ich jetzt unbedingt mir eine s02 karte schicken lassen und geht es dann auch nur mit besagtem alphacrypt light modul...oder gibt es auch ein modul wo ich diese v13 karte reinpacken kann?

 

ich denke dann die probleme mit dem jugendschutz werde ich dann auch haben da komme ich bestimmt nicht drumrum oder?

 

und dann noch etwas...ich habe gelesen das ich auch keine optionskanäle haben werd wie zb bundesliga...nur die konferenz und die anderen feeds müsste ich mir einzeln suchen gibts da auch keine möglichkeit?

 

 

also wenn das teil nur solche probleme bereitet gebe ich es lieber wieder zurück....

 

wenn es zur rückgabe kommen sollte welchen vergleichebaren receiver (mit HDD etc) in der fast selben preisklasse (günstiger natürlich erwünscht) mit aber genau so guten funktionen könntet ihr mir denn empfehlen????

 

 

ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe,tips und tricks....

 

vielen dank

 

gruss

rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich mal ein paar fragen.Ich habe in meinem aktuellen HUMAX eine v13 karte...muss ich jetzt unbedingt mir eine s02 karte schicken lassen und geht es dann auch nur mit besagtem alphacrypt light modul...oder gibt es auch ein modul wo ich diese v13 karte reinpacken kann?

 

ich denke dann die probleme mit dem jugendschutz werde ich dann auch haben da komme ich bestimmt nicht drumrum oder?

gruss

rocky

Ich betreibe einen Sonyflachmann mit DVB-S2 Tuner und HD+ Empfangsmöglichkeit. Nutze ich aber nicht.

Für Sky habe ich eine 02 Karte und ein Lightmodul.

 

Nach Aufruf im Menü - CA-Modul-Einstellung / Jugendschutz / erfolgt die von Sky vergebene PIN-Nummerneingabe.

 

Danach unter Altersgrenze - deutsch - aus

Altersgrenze übrige - aus

Altersgrenze auf Smartcard - nicht definiert.

Und alles ist ohne Jugendschutz frei.

und dann noch etwas...ich habe gelesen das ich auch keine optionskanäle haben werd wie zb bundesliga...nur die konferenz und die anderen feeds müsste ich mir einzeln suchen gibts da auch keine möglichkeit?

und dann noch etwas...ich habe gelesen das ich auch keine optionskanäle haben werd wie zb bundesliga...nur die konferenz und die anderen feeds müsste ich mir einzeln suchen gibts da auch keine möglichkeit?

Wenn BULi läuft und nur Sky Bundesliga gewählt wird, kann man unten im Display die Optionskanäle für die anderen Spiele auswählen.

 

Der Sonyflachmann hat allerdings damit Probleme.

 

Deshalb habe ich mir unter Favoriten 4 die Kanäle BuLi 1 / 2 /3 usw. in Reihe angelegt und dann läuft alles bestens. Erfordert leider 2 weitere Kicks.

Natürlich könnte man auch so einstellen, dass Sky BuLi HD und die Optionskanäle über die FB unter jeder beliebigen Kanalnummer aufgerufen werden kann/können.

Da Sky meistens das interessanteste Spiel in HD sendet, zappe ich nur gelegentlich auf die anderen BuLi Kanäle.

Bei Sky liegen zwischen BuLi HD und BuLi SD in Bezug auf die Bildqualität leider Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen dank für die antwort...

 

das mit den optionskanälen soll mit dem update 1.00.10 beim humax behoben worden sein wenn ich das richtig im netz gelesen habe...

 

wenn ich das dann mit dem jugendschutz so hinbekomme wie du beschrieben hast bin ich ja zufrieden :blink:

 

 

danke nochmal

 

gruss

rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...