Jump to content

Digitalreceiver - wer kann mich beraten?


pegasus_a

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

vorab möchte ich um die Verschiebung in das richtige Forum bitten, falls ich das falsche gewählt habe. Ich bin gerade neu eingetreten und kann noch nicht überall schreiben.

 

Ich möchte mir gern einen Digitalreceiver zulegen. Ich nutze eine Gemeinschaftskabelanschluss im Ort mit dem bisher ca. 50 analoge Programme empfangen werden können.

 

Anforderung an den Receiver ist ein optischer Ausgang zum Anschließen an ein Soundsystem (muss noch gekauft werden) und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Ich habe noch einen Röhrenfernseher. Falls dieser das zeitliche segnet, wäre sicherlich ein HD fähiger Receiver sinnvoll.

 

Ein Kumpel hat mir die DBox2 von Nokia empfohlen. Diese kann man wohl etwas "tunen".

 

Gibt es von euch Empfehlungen für aktuelle Neugeräte, die ggf. auch "optimierbar" sind? Ich bin Laie auf dem Gebiet.

 

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neuer... ;-)

 

Vielleicht gibst du noch kurz ein paar Details.

 

Willst du auch PayTV schauen? Wenn ja, welche denn? Kabelanbieter?

Was ist dein Preislimit?

Wie zukunftsicher willst du denn investieren? Muss es HD-kompatibel sein?

Willst du nur "schauen" oder auch selbst was an der Box machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PayTV: nein

Zukunftssicher wäre super, HD kompatibel nur ohne großen Aufpreis.

Preis: ca. 150-200 €

Ich möchte erstmal nur schauen. Wenn es möglich & nützlich ist ggf. mit Unterstützung würde ich Änderungen vornehmen.

tja, ohne Angaben wer der Kabelanbieter ist wirst du keine ordentlichen Antworten erhalten können, bei den meisten Anbietern ist alles außer ARD/ZDF verschlüsselt, wenn dir das reicht...., ansonsten muss man zahlen, woher sollen wir wissen was für ein Verschlüsselungssystem dein Kabelanbieter benutzt, wie sollen wir dir da zu einem Receiver raten, da nicht viele mit mehreren Systemen umgehen können in der Preisklasse die du willst.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...