Jump to content

Filmkritik Avatar


Firefox

Empfohlene Beiträge

Hier mal noch eine - sozusagen alternative - Kritik, die meines Erachtens deshalb durchaus lesenswert ist, da sie um Einiges objektiver wirkt, als ein Großteil dessen, was man derzeit so zu "Avatar" im Netz lesen kann. Kein Veriss, aber eben auch keine blinde Lobeshymne. Vielleicht hilft dies dem Einen oder Anderen, der durchaus dazu in der Lage ist, bei all der Bilderpracht kritisch zu bleiben und sich nicht visuell einlullen zu lassen, Lust auf den Film zu bekommen, aber die Erwartungen nicht gleich in den Himmel schießen zu lassen:

 

Kritik zu "Avatar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass Avatar noch lange nicht der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Betrachtet man die Ergebnisse richtigerweise inflationsbereinigt, so muss sich Jim's Meisterwerk ganz klar "Krieg der Sterne" und vor allem "Vom Winde verweht" geschlagen geben. Letzterer fuhr umgerechnet sogar 3 Milliarden Dollar ein.

 

Genug kluggeschissen. Grandioser Film, die 3 Milli schafft der auch noch und 3D ist sowieso das Geilste! Ich freu mich auf die Zukunft des Kinos. Vor allem auf Robin Hood. In 3D. Mit Russell Crowe. :wacko:^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man danach geht, hat er soweit ich das weiß noch nichtmal Titanic geschlagen. Inflationsbereinigt hat dieser soweit ich weiß, sogar 2,5 Mrd eingespielt. Jedoch habe ich auch mal gelesen, dass hierbei bereits die DVD-Verkäufe mit eingerechnet sind und soweit ist Avatar ja noch nicht einmal. Also bin ich guter Dinge, dass er das auch Inlfationsbereinigt schaffen wird ^_^

 

Ich werde auf jeden Fall heute Abend zum 6ten mal meinen Teil dazu beitragen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los Angeles (apn) Das Science-Fiction-Spektakel «Avatar» ist jetzt weltweit der erfolgreichste Film aller Zeiten: Wie 20th Century Fox am Dienstag mitteilte, spielte «Avatar» bis Montag an den Kinokassen 1,859 Milliarden Dollar ein und damit mehr als der Film «Titanic» 1997, der weltweit 1,843 Milliarden Dollar einbrachte. Auch für diesen Film war Cameron als Regisseur verantwortlich.

 

Quelle: http://de.news.yahoo.com/1/20100127/twl-avatar-erfolgreichster-film-aller-ze-1be00ca.html und alle anderen Nachrichten Sender ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm

 

Übersicht der erfolgreichsten Filme unter Berücksichtigung der Inflation. Es werden zwar nur die US-amerikanischen Einnahmen berücksichtigt, aber der Rest lässt sich anhand dessen leicht umrechnen.

 

Titanic hat nach meiner Berechnung 2.937 Mrd. Dollar bis heute eingenommen. Vom Winde verweht sogar 3.035 Mrd. Dollar. Und Krieg der Sterne liegt auch noch vor Avatar mit 2.234 Mrd. Dollar.

 

Dazu muss aber selbstverständlich gesagt werden, dass die anderen Filme auch schon ein paar Jährchen Vorsprung haben. Und bei dem Tempo das Avatar vorlegt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass mit DVD/BluRay-Verkaufsstart auch diese Rekorde bald eingeholt werden. Ich hol ihn mir auf jeden Fall auf BluRay, obwohl ich noch nichtmal einen Player hab. :wacko:^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich übrigens schon nach dem ersten gucken beschlossen: bei Erscheinen der Avatar Blu-ray (natürlich nur in der bereits von J.C. versprochenen Fan-Edition mit 15min. mehr Film inkl. 10sec. Sex-Scene ^_^) wird zugeschlagen und umgerüstet. Dieser macht schonmal keinen schlechten Eindruck.

 

 

Scheint übrigens auch hier in der Keywelt gut anzukommen - bei über 2.000 Aufrufen hier bisher... also der Film, nicht der Blu-ray Player :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, der Film läuft gerade erst im Kino aber das Erscheinungsdatum der BluRay schockiert mich doch ein wenig.

 

31.12.2010:

http://www.amazon.de/Avatar-Aufbruch-nach-Pandora-Blu-ray/dp/B00332G560/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1264722040&sr=8-2

 

Wenigstens einen Vorteil hats, bis dahin muss ja noch das ganze 3D-Equipment rangeschafft und bezahlt werden. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern war ich das 7te mal drin und muss sagen, dass hätte ich mir echt lieber gespart... Bin mal ausnahmsweise nicht in mein Standard Kino (ca. 50km entfernt) gegangen, in das ich sonst immer gehe, sondern in unser, ich nenns mal "Provinzkino" hier in der Nähe und wurde natürlich gleich wieder in meiner Meinung bestätigt, in diesem Kino lieber keine Filme mehr zu sehen. Das Bild war unter aller Sau... Es machte den Eindruck als würde man den gesamten Film durch ein Milchglas betrachten. Die Farben waren blass und das ganze Bild leicht unscharf... und dafür hab ich dann 12€ hingelegt. Es ist eine Schande für den Film, gerade für diejenigen, die ihn zum ersten mal sehen. Kein Wunder, dass keine so wirklich begeistert von dem Film hinterher war.

 

Habe mittlerweile immerhin herausgefunden, woran es liegt. Die benutzen das MasterImage 3D System und anscheinend muss das System mindestens einmal am Tag gereinigt werden (die polarisation wird dort durch eine sich sehr schnell drehende Glasscheibe erzeugt). Ansonsten treten genau die oben genannten Probleme auf. Weitere Infos dazu gibts hier:

 

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?p=125148

 

Ich hätte echt am liebsten mein Geld gestern zurückverlangt. :angry:

 

Sorry, wenn das ganze ein bisschen sehr emotional geworden ist, aber ich bin gerade ein wenig geladen :D

 

MfG

dodonius2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich ja doch mal Fragen. :angry:

 

Was treibt Jemanden dazu einen Film bis zu 10 mal anzuschauen und dafür knapp 100€ zu bezahlen?

Ich meine, wenn ein Film richtig richtig gut ist, dann guck ich ihn mir einmal im Kino und dann später

noch mal auf Bluray an.

Man kennt doch schon die ganze Geschichte, die Handlung etc. Ist doch dann irgendwie langweilig.

 

Gruß xyzHero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kino. Dafür werden Filme gemacht.

 

Das ist die ganz einfach Antwort. Avatar wirkt nur im Kino so gigantisch.

Zuhause, selbst mit 3D Fernseher und Player, kommt man nicht auf diese Wirkung.

Das geht schon bei der Größe der Leinwand los.

 

Ich hab den zwar nur 1mal gesehen, aber ich kann verstehen, das manche den sich mehrmals anschauen.

Es gibt einige Filme die ich gern nochmal auf der großen Leinwand sehen würde.

Zuhause ist da nur ein kleiner Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kino. Dafür werden Filme gemacht.

 

Du triffst den Nagel auf den Kopf, deswegen war ich auch 3mal drin, einmal mit Frau, dann mit der Tochter und dann noch mit Freunden. Dieses großartige Feeling, das im Kino rüberkommt, kann Dir kein TV vermitteln, auch nicht den Sound eines großen Saales. War immer im Kinopolis Sulzbach/Main-Taunus-Zentrum und jedesmal von der Filmqualität und dem Sound fasziniert. Werde kein 4. Mal reingehen, sonst werde ich süchtig :angry:

 

KW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn

 

Heute das zweite mal in AVATAR gewesen.

Beim ersten Mal in Reihe drei ( von vorne ) gesessen und Bildquali unter aller Sau.

Beschwerde eingereicht - keine Probleme und heute mit meinem Weibe ein zweites mal zum Nulltarif ( vorher 11 Teuros die Karte )

Da war das Kino mal wieder ausverkauft - aber die ersten 4 Reihen waren leer...

War ein Cineplex in tiefere thueringer Provinz.

Diesmal erste Reihe von oben :

Quali etwas besser, aber immer noch unscharfe Randdetails.

Also net der Brüller.

FAZIT :

 

Um Gottes Willen nicht in die Provinzkinos !!

Die haben in Pkto. Beamer / Projektoreinstellung NULL plan.

Meine Meinung zum Film :

 

Story 2 - 3

gewollte Effekte 1+++ ( wenn eben nicht in den verschissenen Provinzkinos )

 

Man sollte das Werk in jedem Falle gesehen haben

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Technik,

war jetzt zwei mal in der 3DVersion. Im Cinemaxx Regensburg. Beim ersten mal Saal 2 mit meinem Neffen, da hatten wir 1a Bildqualität; beim zweiten mal mit meiner Frau im Saal 4 war im ersten Teil vor der Pause die Qualität schlecht. Man musste ganz angestrengt schauen und sich mehr aufs korrekte Fokussieren der Augen konzentrieren als auf den Film. Komischerweise hat der zweite Teil nach der Pause dann wieder einwandfrei gepasst. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...