Jump to content

Kein UPC Österreich-Empfang


lentschi

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich will mit meiner Nokia Dbox2 und dem GLJ-Kabel-Image vom 12.9.2009 UPC Österreich (Kabel) empfangen,aber es kommt kein Bild.

Bin bei UPC angemeldet und habe meine UPC-Karte in den Dbox-Slot gesteckt,jetzt finde ich zwar beim Sendersuchlauf die Kanäle,aber Bild erscheint trotzdem keines.

 

Wisst ihr vielleicht weiter, bzw. kann es sein,dass ich nur mit der Set-Top-Box von UPC (das von UPC bereitgestellte Gerät) schauen kann.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht total falsch liege, funktioniert die Karte nicht im Original-Slot der Dbox2.

 

Dafür bräuchte es ein Multicam und dafür bräuchte es dann wieder etwas, was nur im Full-Member-Bereich besprochen wird. :)

 

Ich schiebs mal noch nicht dahin, weil ich nicht sicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte funktioniert überhaupt nicht in einer DBox2, egal ob mit oder ohne MC.

UPC verwendet ein völlig eigenes Verschlüsselungssystem und kein DVB-Standart-Receiver kann UPC-Digital empfangen.

 

Sowas hatte ich gelesen, war mir aber nicht sicher, da es aus keiner "einschlägigen" Quelle kam.

 

In anderen Bereichen wurde aber ein Multicam erwähnt in Verbindung mit den österreichischen Kabelanbietern.

Womöglich bezog sich das aber auf einen anderen Anbieter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Sowas hatte ich gelesen, war mir aber nicht sicher, da es aus keiner "einschlägigen" Quelle kam.

 

In anderen Bereichen wurde aber ein Multicam erwähnt in Verbindung mit den österreichischen Kabelanbietern.

Womöglich bezog sich das aber auf einen anderen Anbieter !

 

Es gibt einige Kabelanbieter die das SAT-Signal 1:1 einspeisen ( z.B.: Kabelsignal im Osten vom Ösi-Land und einige regionale Provider in den Bundesländern ) da funktioniert eine S02 ohne Probleme oder die ORF-Karte im MC oder was auch immer... nur bei UPC ( Platzhirsch in Wien und Umgebung ) geht gar nix ohne deren Dreck-Receiver.

 

Gab schon mal eine Box die konnte UPC aufmachen allerdings haben die dann ruckzuck die Verschlüsselung gewechselt und es wurde wieder finster.

Das Problem ist die Hardware da die den DVB-Standart völlig verbiegen und einen eigenen Decoder-Chip einsetzen, das Teil gibts nicht so einfach zu kaufen und müsste irgendwo in Asien besorgt werden, gibts allerdings nur in grösseren Mengen zu haben.

 

Da es sich dann so verhält wie derzeit mit NDS wird sich wohl kaum wer finden der bereit ist eine nicht unbeträchtliche Summe vorzuleisten um UPC zu öffnen wenn schon vorher feststeht dass es nicht möglich sein wird genügend Boxen unter die Leute zu bringen bevor der Provider reagiert, denke dass es ein Paar wenige durchaus geschafft haben UPC zu knacken aber da gibts nichts das Public zu haben wäre denn wenn das die Runde macht dann ist es sofort wieder finster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...