Jump to content

Nach Umzug kaum noch Sender...?!


jamos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wohne in Niedersachsen und bin grad von der City aufs Dorf gezogen. Alles schön hier! Aber nicht das TV betreffend. :)(

 

Ich empfange zwar KD und auch ARD aber keine Privaten Sender wie RTL, Pro7, Sat1 usw....

Kanalsuche hat nix gebracht. In der alten Wohung war alles perfekt. Das Kabel kanns auch nicht sein, hab ich damals extra neu und teuer gekauft.

 

Dbox2 + SCAM + KW_Jul2009_V1

 

greetz

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder auf gut Glück eine neue kaufen, die die Problemfrequenzen S01/S02 sauber trennt (Kosten ca. 6.-) und einbauen

 

Oder das Kabel aus der Wand/Dose friemeln und per Adapter direkt an die Box anschliessen (find ich persönlich nicht so hitverdächtig)

 

Mein Rat:

 

Schraub die Dose auf, notier dir etwaige Bezeichnungen der Dose, schau im Internet nach dem Werten dieser Dose und kauf eine Dose mit ähnlichen Werten, die aber S01/S02 trennt. Kabeldosen sind unterschiedlich, da du einiges beachten musst (Dämpfungswerte, Durchlass oder Enddose etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfange zwar KD und auch ARD aber keine Privaten Sender wie RTL, Pro7, Sat1 usw....

Kanalsuche hat nix gebracht. In der alten Wohung war alles perfekt. Das Kabel kanns auch nicht sein, hab ich damals extra neu und teuer gekauft.

Dbox2 + SCAM + KW_Jul2009_V1

Meines Wissens sendet KD die ÖR Kanäle noch immer mit QAM64 Modulation.

Damit haben intakte Dboxen2 keine Probleme.

 

Man sollte beim Kabelempfang/Empfangsproblemen mit der Dbox2 immer mitteilen, ob eine Sagem oder Nokia werkelt.

 

Werkelt eine Sagem, gibt es hier duzende Hinweise darauf, dass viele dieser Zicken mit den Privatkanälen (senden alle über QAM256 Modulation)nicht klarkommen, da der Sagemtuner bei Aufruf von QAM 256 Kanälen oft übersteuert wird, was die hohen BER Werte erklärt.

 

Manchmal sind dann Tests mit den diversen Sagemtreibern hilfreich, manchmal auch nicht.

Da die vermutete Sagem in einem anderen BK - Netz lief, könnte ein Pegelregler für Abhilfe sorgen.

 

Werkelt dagegen eine Nokia die die nur QAM256 Kanäle nicht empfängt, liegt das in der Regel daran, dass die BK Anlage/Dose keine Normpegel liefert.

 

Ein guter Anhaltspunkt für Ratgeber ist dann die Mitteilung der Empfangswerte von einem QAM64 Kanal und einem QAM256 Kanal.

Egal ob sich eine Sagem oder Nokia im Einsatz befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sagem.

 

Hab jetzt mal das Kabel direkt in den TV gesteckt. Da krieg ich auch nicht alle Kanäle.Pro7 fehlt zum Bespiel. Mein Nachbar (Tür gegenüber) hat ebenfalls TV Probleme. Der Rest des Hauses nicht. Scheint dann ja irgendwas auf meiner Etage zu sein.... Nur was?

 

Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sagem.

 

Hab jetzt mal das Kabel direkt in den TV gesteckt. Da krieg ich auch nicht alle Kanäle.Pro7 fehlt zum Bespiel. Mein Nachbar (Tür gegenüber) hat ebenfalls TV Probleme. Der Rest des Hauses nicht. Scheint dann ja irgendwas auf meiner Etage zu sein.... Nur was?

Häufigste Ursachen:

> Du, oder ein oder gar mehrere Mitbewohner hat/haben ohne jedes technisches Verständnis ihren Anschluss auf 2/3 weitere Anschlüsse innerhalb der Wohnungen erweitert.

 

> Es liegen bei einer Stammleitung oder generell keine Normpegel an.

 

Wenn nicht mal alle analogen Programme empfangen werden können, muss der Vermieter für Abhilfe sorgen.

Hast Du selbst gebastelt, ist der Vermieter nicht zuständig.

 

Da es sich offensichtlich um ein Empfangsproblem handelt, verschiebe ich das Thema in das richtige Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...