Jump to content

Probleme beim Verbinden mit NAS-Laufwerk


double_d

Empfohlene Beiträge

bei mir geht der einwandfrei ............

dann so: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Dreambox_per_NFS_mit_Qnap-Nas_verbinden

stimmt lag nur gerade in der wanne und hatte nur mein Handy zur Hand und damit funktionierte der link nicht...

habe gerade festgestellt das nfs defenitiv bei meinem nas nicht geht..also brauch ich ne Anleitung für cifs.was ich nicht verstehe ist wenn ich openatv installiere dann funktioniert das mounten ohne Probleme.denke schon das es vielleicht am Image liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein NAS hast du denn? NFS ist eigentlich Standard. Cifs ist "Müll", würde ich nicht primär empfehlen.

ich habe nur ne fritzbox 7490 mit nas...

habe gerade noch sone cifs Datei im online auf dem feed gefunden habe sie installiert und in der Auto.smb diese Mount einträge gemacht und siehe da auf einmal waren dort im mediaplayer neue ordner! und der bälle in der freigabe-Verwaltung wurden zum ersten mal grün!!freu!!naja dann habe ich die box wieder neu gestartet und alles ist wieder wech...habe nochmal die Auto.smb ausgetauscht, wird aber trotzdem nix mehr grün..wiederkeine Verbindung!!was war das denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...