Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor kurzem eine Wii gekauft die laut Vorbesitzer bereits umgebaut ist.

Er sagte irgendwas von Laufwerk Flash.

Soweit alles roger, da bisher alle SK's von DVD wunderbar liefen.

Die SK's liefen ohne Prpbleme selbst nach Firmware Updates.

Leider musste ich letztens feststellen, dass die Wii jedoch keine original Spiele liest sonder nur SK's.

Nun meine Frage an euch....wie kann ich feststellen, welchen Mod meine Konsole hat?

Den Homebrew Channel schließe ich jedoch aus, da die Öberfläche unverändert ist.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn nach einem Update z.b das letzte Update, alles noch lief.

 

Dann hast du einen Chip im Laufwerk verbaut, ein anderes Flash für das Laufwerk ist mir nicht bekannt.

 

Das einfachste währe natürlich mal die Wii zu zerlegen und reinzuschauen. Zu dem Problem das nur noch SK´s gespielt werden können bin ich überfragt, wende dich mal an unseren Konsolino im Board, ggfs. meldet er sich ja auch gleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal du wirst ums öffnen nicht drumherum kommen, du hast definitiv ne Hard modded Wii, doch was fürn Chip solltest du schon wissen um dein Problem mit original Games einkreisen zu können, aber warte wie gesagt mal auf Konsolino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab des Ding heut Nachmittag offen gehabt.

Da ist so ein komischer "NoName" EPROM angelötet, der leider nicht updatefähig ist :)

Was das Problem mit den Originalen angeht lag es doch tatsächlich an dem

original Game.

Nachdem ich dieses umgetauscht habe lief es reibungslos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 weeks later...

So nachdem sich das mit dem Modchip geklärt hat habe ich mich daran gemachmacht NSMB zum laufen zu bringen.

Da bei mir so ein "Microchip" Dinggens verbaut ist, für welches es kein Update gibt, um NSMB zu spielen habe ich

den Homebrew Channel auf die Wii draufgemacht.

Hab überall gelesen, dass es mit Neogamma läuft.

Bei mir ist jetzt Neogamma R8 beta 15, IOS249 (Rev 14) drauf u. beim starten von NSMB krieg ich nen grünen Bildschirm u. dann springt

er zurück zu den versch. Channels.

Andere Spiele gehen reibungslos über Neogamma.

Hat jemand einen Plan wieso NSMB bei mir nicht läuft?

Habe bisher 3 versch. Images auf Verbatim DVDR gebrannt...leider ohne Erfolg :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...