Jump to content

sagem dbox 2 kein system mit einem chip


Empfohlene Beiträge

einen schönen guten tag.

 

ich stehe vor einem problem, uns zwar ich wollte heute ein neues image auf meine box machen. da ist mir ein fehler unterlaufen. ich habe das falsche image drauf gemacht.

die box hat einen chip, und ich habe ein image für 2 chips drauf gemacht.

mein problem sieht folgender weise aus, und zwar das ich kein neues image drauf bekomme. egal was ich versuche es steht immer kein system aufem display.

ich bitte um hilfe.

falls ich die boardregeln verstoße. entschuldige ich mich hiermit schonmal

 

MFG cob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es mit dem hallenberg tool versucht. habe es aber ohne das nullmodemkabel gemacht, weil ich keins zuhause habe.

ich habe mich im internet versucht schlauzulesen, und da stand das es auch ohne das nullmodemkabel geht.

könnte das vielleicht der fehler sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Nullmodemkabel keine Logfiles, in denen dann auch die Fehlermeldungen stehen. Und ohne Fehlermeldungen weiß niemand, warum das Flashen nicht funktioniert, höchstens ein Hellseher kann Dir dann weiterhelfen.

 

Also besorge Dir ein Nullmodemkabel, das gehört zur Grundausstattung, wenn man eine dBox2 besitzt. Und falls Dein PC keine serielle Schnittstelle mehr haben sollte, dafür gibt es Adapter seriell -> USB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es mit dem hallenberg tool versucht. habe es aber ohne das nullmodemkabel gemacht, weil ich keins zuhause habe.

ich habe mich im internet versucht schlauzulesen, und da stand das es auch ohne das nullmodemkabel geht.

könnte das vielleicht der fehler sein?

Nullmodemkabel wäre schon sinnvoll.

Aber probier es mal so:

 

PC feste Ip vergeben zbsp. 192.168.178.4 und mit gekreuztem Lan Kabel an DBox. Flashassi starten (ohne Nullmodem Kabel!) -> Box "Netzkabel einstecken.

 

Solltest du kein gekreuztes Lan Kabel haben dann deinen Router dazwischen schalten.

Bsp.

Router (FritzBox) 192.168.178.1

PC 192.168.178.3 "fest vergeben!" Gateway auch 192.168.178.1 -> Flashassi starten (ohne Nullmodem Kabel!) -> Box "Netzkabel einstecken.

 

Viel Erfolg!

Grüsse

Osprey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...