Jump to content

Nokia 2x I Bmon 1.0 in DebugModus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute eine D-Box2 Nokia 2xI geschenkt bekommen. Bs ist noch Betanova. Möchte da gerne Linux Neutrino drauf machen.

Hab mich jetzt schon etwas eingelesen, hab aber trotzdem Angst was verkehrt zu machen und die Box zu himmeln. Ich hab gelesen das es mit der Bmon1.0 etwas komplizierter sein soll. Wäre super wenn mir einer Step by Step helfen würde.

Was ich bis jetzt gemacht habe ist; Crossover und serielles Kabel angeschlossen, Mediasensing in die reg hinzugefügt, COM Schnittstelle auf 9600Baud und Netzwerkkarte auf 10/Halfduplex eingestellt. Desweiteren habe ich eine feste IP vergeben (192.168.5.3).

Software habe ich den DBox-Boot v3.2.0.354 und minflash.rar

 

ab jetzt brauch ich Hilfe.

 

Gruß Pogibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi sowas hab ich gesucht.

 

Jetzt steht dort:

 

Die Prozedur

Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.

 

Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.

 

Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.

Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen.

Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.

 

wie ist das mit den "verbinden" gemeint?

 

Heisst das ich muss die Box aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Security-Software muss man sogar deinstallieren, damit sie nicht dazwischen pfuscht. Norton und Kaspersky sind da berühmt-berüchtigt, die verbiegen das halbe System...

 

Mehrere Netzwerkkarten sind nicht aktiv? Es sollte nur eine laufen, Internet-Verbindungsfreigabe falls eingerichtet ebenfalls deaktivieren. Einzelne 1GB-NICs kommen u.U. auch mit 10 HalfDuplex nicht vernünftig klar. In dem Falle hilft ein Switch zwischen Box und PC und die NIC auf 100 Half einstellen, das geht auch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur eine Netzwerkkarte, mach das ganze mit nem älteren Läppi. Viressoftware hab ich deinstalliert und die Windowsfirewall deaktiviert. W-Lan ist auch aus, geht aber immer noch nicht. In dem TUT über Probleme steht auch das das SP2 Probleme macht also spiel ich grad ne jungfräuliche Win Version ohne Updates auf und probier das ganze nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles neu gemacht und die Probleme sind dieselben.

Ist meine ppcboot Datei richtig? Ich habe sie als .txt runtergeladen und einfach das .txt entfernt(ist das richtig?)

Hab auch eine ppcboot.tar.bz2 die habe ich entpackt bleibt nur noch ppcboot.tar über. Wird da noch irgendwas verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.

Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab die Box jetzt im Debug Modus*jubel*

 

alles nach der MHC Methode ohne Kurzschluss. Jetzt steht da:

 

Nach dem Debug enablen

 

Jetzt lasst ihr am besten die BR-Soft ihr Softwareupdate fertig machen. Denkt daran hier wieder die richtige Karte einzustecken.

 

Wenn ich aber keine Smartcard habe? Kann ich den Punkt auch überspringen? Oder ws mach ich jetzt am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Themen werden in diesem Teil des Boards nicht besprochen,

mehr Infos zu den Boardregeln findest Du hier:

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=155842&view=findpost&p=1205710

 

Ohne Angabe, ob Kabel (Anbieter?) oder Sat wirst Du

zudem keine passenden Antworten erhalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...