Jump to content

DBOX 2 Kabel mit Wilhelm Tel Anbieter Problem


DUKEE

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

Ich möchte euch mal fragen ob ihr vieleicht noch eine Idee dazu habt zu meinem Problem.

Ich war KD Kunde,und mein Vermieter hat sich jetzt Wilhelm Tel (Hamburg)als Anbieter genommen,und damit fingen dann meine Probleme an.

 

Ich habe bei der Pro7 Gruppe die Kanäle alle (Kabel1,Sat1 usw.) immer ein Rucken im Bild,kann machen was ich möchte nur diese Programme.

 

Was hab ich bisher getan alles

 

1.)Endwiederstand aus der Antennendose genommen

2.)Wilhelm Tel Antennenkabel einesetzt

3.)Alle Handy's und Tel. im Zimmer verbannt

4.)Sendersuchlauf für WTNET gestartet (3 mal schon)

5.)An einer anderen Antennendose angeschlossen

6.)Anderes Image getestet

7.)Techniker von WT vorort Signalstärke gemessen soll OK sein.

 

Hat alles bisher nichts gebracht,über die DBOX2 hab ich nur bei diesen Programmen dieses Problem,alle anderen laufen Super.

Hat vieleicht von euch noch einer eine Idee dazu.

 

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Full Memberbereich?

 

Ich habe eine P02 Premiere Karte (Nagra version),und mit einen ganz normalen Digi Reciever läuft alles,nur bei der DBOX2 spinnen diese Programme ab,dauernd aussetzter aber nur die Pro7 Gruppe.

 

Kann mir einer Helfen bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird das Empfangssignal für Deine dBox2 nichts taugen, die Box stellt gewisse Ansprüche.

 

Um Dir helfen zu können, solltest Du als erstes mitteilen, ob Du eine Nokia oder Sagem hast. Und dann sind die Satfinderwerte BER, SNR und SIG notwendig (zu finden unter rote Taste -> blaue Taste) von Pro7 und mindestens einem Kanal, der problemlos funktioniert.

 

Ich verschiebe das in den DVB-C Bereich, wo das besser passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 3 Nokia Kabel DBOX2

 

Problem Sender

Kabel 1

BER = 134180

SNR = 62194

SIG = 32896

 

Problem Sender

SAT 1

BER = 115020

SNR = 62194

SIG = 33153

 

Problem Sender

Pro 7

BER = 95850

SNR = 62451

SIG = 32896

 

 

Guter Empfang

RTL

BER = 90

SNR = 61423

SIG = 33410

 

Guter Empfang

RTL 2

BER = 80

SNR = 61423

SIG = 33667

 

Guter Empfang

n-TV

BER = 70

SNR = 61423

SIG = 33410

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar selber kein Kabel. Aber mit BER-Werten um die 100000 und mehr brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du die Sender nicht vernünftig empfängst. Dein Kabelanschluss hat ein Problem, das es zu beseitigen gilt.

 

Wenn ich die hohen SNR-Werte so sehe, könnte es eventuell sein, dass das Signal etwas zu stark ist und die Tuner der dBoxen übersteuert.

 

Und poste mal bitte die Transponderfrequenz der Problemsender samt Modulation dazu (QAM64 oder QAM256), findest Du auch in den techn. Informationen. Und mal nach der Modulation von z.B. RTL sehen, den Du ja ordentlich empfängst, und das auch hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin moin,

 

Ich möchte euch mal fragen ob ihr vieleicht noch eine Idee dazu habt zu meinem Problem.

Ich war KD Kunde,und mein Vermieter hat sich jetzt Wilhelm Tel (Hamburg)als Anbieter genommen,und damit fingen dann meine Probleme an.

 

Ich habe bei der Pro7 Gruppe die Kanäle alle (Kabel1,Sat1 usw.) immer ein Rucken im Bild,kann machen was ich möchte nur diese Programme.

 

 

Ich habe seit Kurzem auch die Probleme. Ich bin Mieter bei der SAGA in Hamburg. Der Kabelanschluss wurde am 22.04.09 von Kabel Deutschland auf Wilhelm.Tel umgestellt. Die Probleme mit den Bildaussetzern/Rucklern sind aber nicht seit Anfang an dagewesen.

 

Ich habe auch eine Nokia D-Box 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...