Jump to content

Kein Empfang


mausi0209

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier und hoffe das ich meine Frage oder besser meine Probleme unter dem richtiger Thema stelle.

 

Erste ein mal HALLO an alle.

 

So nun zu meinem Problem. Leider habe ich nicht ( noch nicht ) so viel Ahnung von dem ganzen. Ich habe eine Sagem D-Box 2 geschenkt bekommen. Bei meinem Bekanten der Kabel Deutschland hat lief sie bis auf einige aussetzer prima. Bei mir angeschlossen ging erst mal nichts. Dann habe ich versucht einen anderen Kabelanbieter einzustellen. Da ich ja Telecolumus habe. Aber irgendwie gibt es diesen da nicht. Ich habe dann einige Andere getestet. Ich bekomme aber immer nur ARD, ZDF die rechtlichen eben rein. Kein RTL, Pro 7 oder ä..

Ich wohne in Berlin sein noch gesagt.

 

So mehr kann ich leider auch nicht sagen. Es wäre sehr schön wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Ich sage schon mal DANKE!!

 

gruß mausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann einige Andere getestet. Ich bekomme aber immer nur ARD, ZDF die rechtlichen eben rein. Kein RTL, Pro 7 oder ä..

 

Na dann...herzlich willkommen bei uns!! :)

 

Du hast aber schon eine Smartcard? Welche Typenbezeichnung steht auf dieser? (...z.B. V13, K02, D02 etc.)

 

Zu Deiner Info: Alle privaten Kanäle sind im Digitalen 'grundverschlüsselt'...das heißt, ohne SC (ABO) bleibt's 'schwarz' auf der Mattscheibe!

 

Zusätzlich muss in Deiner Sagem die SC richtig rum rein (...goldener Chip auf der Smartcard nach unten und nach hinten gerichtet!) in den linken Slot...ebenso solltest Du im d-box Menü kontrollieren, das die cam-alpha auf SAT steht und nur camd2 aktiviert ist.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bekannten der Kabel Deutschland hat

[...]

Da ich ja Telecolumus habe

[...]

Ich wohne in Berlin

Telecolumbus übernimmt in Berlin entweder das Kabel Deutschland-

Signal 1:1 oder hat sein eigenes Angebot, das mit der Dbox2

ohne Hardwareerweiterung nicht entschlüsselbar ist.

Hast Du beim Sendersuchlauf in Deiner Wohnung Select Kino gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telecolumbus übernimmt in Berlin entweder das Kabel Deutschland-

Signal 1:1 oder hat sein eigenes Angebot, das mit der Dbox2

ohne Hardwareerweiterung nicht entschlüsselbar ist.

Hast Du beim Sendersuchlauf in Deiner Wohnung Select Kino gefunden?

 

 

Nee ich bekomme nichts ausser den ganzen ZDF kram rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen!

 

Hab heute von einem Kumpel die alte Nokia DBox(2?) erhalten. Linux(Neutrino) ist schon drauf, werde auch beim booten mit "Keywelt"-Logo begrüßt.

Ich habe "Ruhrpower TV" als Kabelanbieter. Eine SmartCard brauche ich für den Kabelempfang der "freien" Sender nicht, laut Aussage

des Netzbetreibers. Die bräuchte ich nur für Sky, Arena usw.

Jedenfalls hab ich die Box an das Kabel angeklemmt und ans Internet, IP korrekt eingestellt.

Aber es bleibt alles schwarz. Kein Sender. Sendersuchlauf bringt Fehler("Sender nicht verfügbar")

Anbieter steht auf Internet download, kommt aber nur fehler...

 

Hier der Anbieter: RuhrPower Elements TV

 

Kann ich die Senderliste selber pflegen, hab hier irgendwo was von einer "cables.xml" gelesen. Würde sie auch selber eintragen, wenn ich mir anlesen könnte, wie.

 

Vielleicht hat sich ja jemand bereits die Arbeit gemacht...

 

Ich werde mal das Netz durchwühlen, ob ich herausfinde, wie. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, das Gerät in Betrieb zu nehmen.

 

Gruß,

 

der PaTHoS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schonmal danke für die antwort.

 

habe in der zwischenzeit folgendes gemacht:

 

- herausgefunden, wie man eine cables.xml erstellt/erweitert und per ftp (mit winscp)kontakt zur box aufnimmt.

- mit der vom anbieter ruhrpower bereitgestellten pdf eine eigene sektion gemacht, hochgeladen und nach einem reboot ausgewählt und einen suchlauf gemacht.

hat nun deutlich länger gedauert bis ein Fehlerfenster kam (kanal aktuell nicht verfügbar), und nun kann ich schon dutzende sender auswählen.

 

Die öffentlich rechtlichen und so kann ich sehen...aber mit dem rest (sky usw.) sieht mau aus. Alles weitere schicke ich zur sicherheit mal per PN.

grüße

 

Der PaTHoS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...