Jump to content

Nokia 2I Sat bleibt hängen Sept. Image


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann einer von euch mir helfen!?

 

DBox mit neuer Keywelt_V1_September_2x_SQUASHFS_2009.img geflasht und nun bleibt der beim Booten hängen.

Nach dem Ladevorgang erscheint groß geschrieben und nacheinander im Display autoboot: 1 dann schaltet es um U-Boot 2009.08 und das wars..

 

Kann weder neu flashen sonst was anderes, bitte um hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn neu geflasht?

 

mit Bootmanager oder mit Hallenberg geht das zu 99% mit dem "nochmal flashen".

 

Oder was sind die Fehlermeldungen von den Programmen? Hast du das zum Flashen benutzt, oder bist du über die "Experten-Funktion" (oder Webinterface) gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Hallenberg, bis dato hatte ich damit keine schwierigkeiten. Das koriose ist, das ich keine Fehlermeldungen erhalte und das Problem ist nicht nur das die Box hängt sondern auch, dass mit dem "nochmal flashen".

 

Wenn ich den Netzstecker oder Neustart über die Tasten an der Box ausführe, erwischt das Programm Hallenberg zum Ausführen den Zeitpunkt nicht weil die Box schon beim Booten ist (zu schnell!??)- mit Bootmanager auch vergeblich versucht.

 

Liegt hier ein Hardwarefehler vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

bin leider erst jetzt dazu gekommen.

 

Bekomm da nicht viel an log- Dateien.. eher mager und dürftig, denke wird nicht viel helfen.

 

Das über Hallenberg:

-------------------------------------------------------------

BootP: Request von 00509C42D514 erhalten

BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.0.202 und Mac: 00509C42D514 gesetzt

BootP: Antwort an 00509C42D514 gesendet

 

------ Zusatzinformationen ------

Gewählter Netzwerkadapter: Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC - Paketplaner-Miniport (1)

IP-Adresse des Netzwerkadapters: 192.168.0.1

IP-Adresse die die dbox bekommt: 192.168.0.202

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)

CPU 1: Intel® Core2 CPU T7200 @ 2.00GHz @ 1994 MHz

CPU 2: Intel® Core2 CPU T7200 @ 2.00GHz @ 1994 MHz

Dateiname des Images: Keywelt_V1_September_2x_SQUASHFS_2009.img

Imagetyp: Zwei Flashs

DBOX-IFA Version: 3.2

------ Powered by http://www.dboxservice-hallenberg.de ------

 

Das über Bootmanager:

***Adapter Desc: Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #1)

***MAC address: 00:18:F3:2F:6E:9B Local IP: 192.168.0.1

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Request from 00:50:9C:42:D5:14 (assuming that this is DBox).

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.202 with MAC 00:50:9C:42:D5:14

BootP> Answer sent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo merkwuerden,

 

hatte das auch schon getätigt, es tut sich nichts wenn ich das Programm ausführe/starte.

Kann ich daraus schließen, dass es keine Verbingung zur DBox gibt? D.h. es müsste am seriel -> USB was liegen, obwohl ich das schon so betrieben hatte, es hatte bis dato wie o.b. keinerlei Probleme gegeben.

 

Einstellungen habe ich überprüft, Firewall abgeschalten, MediaSense in reg. eingetragen...

 

Gibt es eine Möglichkeit am DBox das Betriebssystem was nun drauf ist zu löschen? Das versuchte ich auch vergeblich über die Tasten den Zeitpunkt zu erwischen, außer Blaßen an den Fingern "Scherz" habe ich das auch nicht hin bekommen.

 

Evtl. würde dann das mit nochmal Flashen funktionieren!??

 

Also ehrlich, danke euch schon mal für eure Mühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich recht wenig Möglichkeiten:

- serielle Schnittstelle der dBox2 tot

- Nullmodemkabel defekt (Kabelbruch etc)

- seriell zu USB Adapter im Eimer oder untauglich

 

Wird der USB-Adapter am PC überhaupt erkannt? Muss sich als COM-Port im Gerätemanager melden.

 

Gibt es eine Möglichkeit am DBox das Betriebssystem was nun drauf ist zu löschen?

Nützt Dich nichts, wenn Du kein neues Image flashen kannst. Und dafür kann es etliche Ursachen geben: Netzwerk passt nicht, irgendwelche Sicherheitssoftware wie Virenscanner/Firewalls im Weg (z.B. Kaspersky, Norton, ZoneAlarm, die müssen u.U. sogar vollständig deinstalliert werden, weil sie das halbe System verbiegen), Hardwaredefekt der Box usw.. Solange Du kein serielles Log erstellen kannst, kann man nur Vermutungen anstellen. Ohne serielles Log keine Fehlermeldungsausgabe möglich.

 

Da die Box aber wohl vorher anstandslos lief und Du auch das aktuelle Image zumindest teilweise auf die Box bekommen hast und die Box auch bis zur uboot-Anzeige bootet, würde ich mal nicht direkt von einem Defekt der Box ausgehen. Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn gleichzeitig Netzwerkschnittstelle und serielle Schnittstelle hinüber gehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...