Jump to content

Windows 7


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Dast ist ja genau die Antwort die Ich mir erhofft habe - dann werde ich mir mal nen 7X64-Ultimate Datenträger besorgen müssen und dann wird es mal nen Upgrade auf Win7 geben......... *freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Brauche auch bitte eure Unterstützung.

 

Möchten im XP Modus von Win7 der Netzwerkkarte eine Private IP vergeben.

Wenn ich das mache, komme ich nicht mehr ins IE, kann auch nicht mich mit anderen PC verbinden.

Kann man im Virtual XP Modus das Netztwerk steuern?

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

Habe seit kurzen bei meinem "vista-fähigen" Notebook Windows 7 installiert,

 

Problem:

Sounds werden nur über die Notebook Lautsprecher ausgegeben und nicht über den Audio-Ausgang.

Treiber habe ich die neuesten istalliert und Windows7 schreibt auch das die aktuellsten Treiber drauf sind.

 

danke schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

Hab auch mal ne Frage.Und zwar geht es um Speedprobleme beim Download.

 

Habe Windows7 drauf und auch den Aktuellen Lan Treiber.

 

Wenn ich über den Browser meine IP der Fritz box eingebe und unter Lan nachschaue habe ich ca.

9181 kBit/s

 

wenn ich den Speedtest durchführe komme ich auf einen Download von ca.1885 kBit/s

 

Dieses ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen als ich etwas Downloaden wollte und mir der Downloadmanager auch nicht mehr als max. 240 anzeigte.

Hab mir gedacht o.k. ist halt viel los.Doch nach ein paar weitern Downloads musste ich feststellen das irgendwas mein Download ausbremst.

Firewall u.s.w. habe ich schon ausgeschaltet.

TC/IP Otimizer (oder so) habe ich schon benutzt.

Nichts

Was an Windows7 bremst meinen Download aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

Hab auch mal ne Frage.Und zwar geht es um Speedprobleme beim Download.

 

Habe Windows7 drauf und auch den Aktuellen Lan Treiber.

 

Wenn ich über den Browser meine IP der Fritz box eingebe und unter Lan nachschaue habe ich ca.

9181 kBit/s

 

wenn ich den Speedtest durchführe komme ich auf einen Download von ca.1885 kBit/s

 

Dieses ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen als ich etwas Downloaden wollte und mir der Downloadmanager auch nicht mehr als max. 240 anzeigte.

Hab mir gedacht o.k. ist halt viel los.Doch nach ein paar weitern Downloads musste ich feststellen das irgendwas mein Download ausbremst.

Firewall u.s.w. habe ich schon ausgeschaltet.

TC/IP Otimizer (oder so) habe ich schon benutzt.

Nichts

Was an Windows7 bremst meinen Download aus?

 

ich würde mal behaupten, dass es nicht an Windows 7 liegt, sondern an deinem DSL Anschluß. Die 9181 kbit/s im LAN sind in Ordnung. Die 1885 kbit/s des DSL Anschlusses erstmal auch (ohne zu wissen, über wieviel Bandbreite du verfügen solltest). Die 240... da ist das Problem. Welche Einheit überhaupt? kbit/s oder kbyte/s? Ich glaube der Speedtest hat kbyte/s angezeigt, was sich auch mit den 1885kbit/s deiner Fritzbox deckt. Rechnet man die 1885 kbit/s in kbyte/s um, kommt man auf genau 235,625 kbyte/s. Insofern ist eigentlich alles in Ordnung :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 (64, Ultra)

LAN mit statischen Adressen.

Ich habe eine "Conceptronics FULL HD"-Box als Abspielgerät im Netz, in dem auch der Windows 7 Rechner steckt.

Der Windows-PC findet die Conceptronics auch und ich habe diverse Freigaben erteilt.

Nun finde ich über die Conceptronics-Box auch meinen Windows-PC und sehe dort 2 Freigaben.

Eine mit User/PW-Abfrage, für die ich weder User noch PW wüsste.....

und eine kann ich ohne PW zugreifen und sehe nur das "Wildlife.wmv". Das liegt

im Pfad: "c:\Users\Public\Videos\Sample Videos\"

Wenn ich dort ein MKV rein kopieren, wird es mir nicht angezeigt.

 

Was muss ich machen, damit ich meine Filme auf dem Rechner so freigebe, das die Conceptronics-Box diese auch sehen und wiedergeben kann?

 

Ich habe die diversen Seiten zur Dateinfreigabe in Homenetzen gesehn, und auch meine Conceptronics box mit in die Freigabe genommen.

 

Hilfe bitte.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal behaupten, dass es nicht an Windows 7 liegt, sondern an deinem DSL Anschluß. Die 9181 kbit/s im LAN sind in Ordnung. Die 1885 kbit/s des DSL Anschlusses erstmal auch (ohne zu wissen, über wieviel Bandbreite du verfügen solltest). Die 240... da ist das Problem. Welche Einheit überhaupt? kbit/s oder kbyte/s? Ich glaube der Speedtest hat kbyte/s angezeigt, was sich auch mit den 1885kbit/s deiner Fritzbox deckt. Rechnet man die 1885 kbit/s in kbyte/s um, kommt man auf genau 235,625 kbyte/s. Insofern ist eigentlich alles in Ordnung :angry:

 

 

Also ich denke nicht das alles in Ordnung ist.Ich weiss nicht wer von euch schon mal mit Grabbit arbeitet.

Hatte dort bisher immer nen Downloadspeed von ca.960-980 dieses würde sich auch mit meiner Fritzbox decken.

Doch seit Windows7 komme ich nur noch auf 220-240.

Habe ne DSL Leitung 16000.Mehr wie max.9800-10000 war oder ist nicht drin.Auf die 16000 bin ich eh noch nie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL-Anschluß? Ich möchte im LAN meine vorhandenen Filme vom PC übers Netz auf meiern Media-Box gucken.

Windows zeigt mir die MKV-Dateien nicht als Film, trotz Freigabe und Eintrag in der Registry.

(PerceivedType=video)

Hat nix mit dem I-Net zu tun. Sorry, falls ich mich so dumm ausgedrückt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem DSL Anschluss war nicht an dich gerichtet Maxem. Da ging es um Niklas's Problem mit seinem lahmenden Internet. Ist alles bisschen unübersichtlich hier :angry:

 

@Niklas:

also generell kann ich aus tests mit deiversen Rechnern, sagen, das Windows 7 das Internet nicht ausbremst,

im Gegensatz bei einigen hab ich sogar im "Testspiel" einen besseren Ping auf den Testservern.

Ich tippe darauf das es entweder an deinem DSL Anschluss liegt, daher mein Rat es zeitgleich mit nem

anderen PC/Laptop noch zu prüfen. Oder du hast tatsächlich im Hintergrund was laufen was dein Inet

ausbremst.

Vielleicht wenn möglich mal ne reininstallation von win7 testen

bearbeitet von Dahner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem DSL Anschluss war nicht an dich gerichtet Maxem. Da ging es um Niklas's Problem mit seinem lahmenden Internet. Ist alles bisschen unübersichtlich hier :angry:

 

@Niklas:

also generell kann ich aus tests mit deiversen Rechnern, sagen, das Windows 7 das Internet nicht ausbremst,

im Gegensatz bei einigen hab ich sogar im "Testspiel" einen besseren Ping auf den Testservern.

Ich tippe darauf das es entweder an deinem DSL Anschluss liegt, daher mein Rat es zeitgleich mit nem

anderen PC/Laptop noch zu prüfen. Oder du hast tatsächlich im Hintergrund was laufen was dein Inet

ausbremst.

Vielleicht wenn möglich mal ne reininstallation von win7 testen

 

 

Danke

Denke mittlerweile auch das es der Anschluss ist.

Heute wieder getestet und siehe da.Auf einmal wieder um die 9500

Habe auch zwischendurch ein wenig Telefoniert.

Dabei sagte mir dann ein Telekom mitarbeiter das ich wohl nicht auf die 16000 komme,weil andere Provider gerne nen Port teilen.

Ich bin bei 1und1

Also das 1und1 die ja nur die Leitungen anmieten bei mir wohl auch noch jemanden mit drangehangen haben.

Deshalb auch diese Schwankungen und die nicht volle Leistung,die bei mir noch nie die 10000 überschritten hat.

Und dieses würde mir bei der Telekom nicht passieren.Ob ich nicht wieder wechseln wollte.

Mein Vertrag läuft sowieso im Sommer aus.

bearbeitet von Niklas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe seit kurzen bei meinem "vista-fähigen" Notebook Windows 7 installiert,

 

Problem:

Sounds werden nur über die Notebook Lautsprecher ausgegeben und nicht über den Audio-Ausgang.

Treiber habe ich die neuesten istalliert und Windows7 schreibt auch das die aktuellsten Treiber drauf sind.

 

danke schon mal für eure Hilfe

 

Neuer Treiber von Realtek hat Problem gelöst...

Kam erste diese Woche heraus

 

Vielleicht kann das dem Einen oder Anderen helfen...

liegrü Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Probier mal Fast Stone Image Viewer - legt noch mal einen drauf

knuff

Sodele, hab jetzt doch testweise dieses Windows Live runtergeladen.

Dort kann man aussuchen was man installiert haben will.

Ich habe nur Windows Live Mail genommen.

Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber so schlecht auch wieder nicht.

 

Somit ist mein Problem erstmal vom Tisch.

Hier kann man sich den Download-Installer runterholen: Klick

 

Wer von XP auf Win7 umsteigt und die "Windows Bild- und Faxanzeige" vermisst, sollte sich mal Xnview anschauen, damit hab ichs seit Vista ersetzt, ein völlig geniales Programm: Klick <-- nur ein kleiner Tip am Rande. ;)

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Win 7 Prem und Winmail auf meinem Laptop.

Gestern Abend konnt ich noch alle meine Mailkonten abfragen.

Heute Morgen waren alle Passwörter verschwunden!? Wie geht den das? War da ein Win-Update schuld?

Hab mit der Systemwiderherstellung auf den Stand von 04.04. zurückgestellt, jetzt gehts weningstens wieder .... sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob es bei Win 7 normal ist, dass die Reaktionszeit des Mülleimers so extrem zäh ist? Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Mülleimer -> Papierkorb leeren... der Dialog, ob ich die Dokumente löschen will, kommt dann geschätzte 20 Sekunden später.

bearbeitet von kingmattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal kurz nachfragen, ob es bei Win 7 normal ist, dass die Reaktionszeit des Mülleimers so extrem zäh ist? Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Mülleimer -> Papierkorb leeren... der Dialog, ob ich die Dokumente löschen will, kommt dann geschätzte 20 Sekunden später.

 

Nö, geht rats fatz, so 2-3 sek.

evtl. mal das system bereinigen, vorallem die vielen wiederherstellungspunkte belasten schon arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat es ca. 10 Minuten gedauert, bis der Dialog kam. :mellow:

 

oder Verweise auf ein Netzwerklaufwerk ??

 

Ich habe einen lokalen FTP als Laufwerk gemappt... ich muss mal testen, ob ich das Problem auch habe, wenn der FTP läuft... das war gerade eben nämlich nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Windows 7, Verknüpfungspfeil austauschen.

Hallo,

ich habe über google 2 Methoden gefunden, wie man den Verknüpfungspfeil von Verknüpfungen auf dem Desktop entfernen kann.

s. Link

Das funktioniert leider nur "halb"... wenn ich die Größe der Icons auf dem Desktop durch die Taste <STRG>+"Mausrad drehen" vergrößere oder verkleinere, dann passt das nur bei einer sehr kleinen Einstellung, oder einer sehr großen, und nicht in der von mir gewünschten Größe.

Kann mir da wer helfen?

Ich habe schon die Werte 121 und 119 für den angegebenen "Tipp" probiert. Keine Änderung.

S. Screenshoot.

links.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...