Jump to content

Extremes Ruckeln bei ARD Sendern in München (KD)


nk111

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass die ARD Sender stark ruckeln. Das Bild bleibt alle paar Sekunden hängen. Ist extrem nervig. Aber es betrifft wie gesagt nur die ARD und alles 3. Programme.

 

Ich empfange über Kabel Deutschland in München und benutze eine DBox2 mit GLJ Image. Habe extra gestern ein Update aufs Image vom 12.9. gemacht, das hat aber nicht geholfen.

 

Woran kannst liegen, was kann man machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich hab seit ner Woche genau das Selbe Problem,

 

Ard, Wdr unsw. haben Berwerte von >100000

Wobei z.B. Arte, Sky, Selectkino alle bei 0 liegen.

 

Ich bin auch bei Kd allerdings Niedersachsen,

 

Ich hatte vorher nie Probleme und Plötzlich ist Ard, weg ohne das ich auch nur irgendwas geändert habe.

 

Ich würde mich auch über ein Rat freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... na wenigstens kanns jemand nachvollziehen :)

 

Die Hotline von KD meinte nur "Werksreset" des Receivers durchführen oO

 

Ich werde heute mal den Original KD Receiver aus dem Keller holen und den testen.

 

Zum Verständnis: Was ist der Berwert? Und wie zeige ich den an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der BER ist schonmal tierisch hoch. Bei den ARD Sendern 180000 und höher. Bei SKY dagegen 0. Bei einem Privatsender hatte ich allerdings auch 30000.

 

Frequenz schau ich nachher nochmal.

 

Blöder Mist. Mit dem KD Receiver gehts übrigens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem in den Griff bekommen indem ich den Sagem Kabel-Treiber gewechselt habe. Stand vorher auf "Standard", ich habe dann duchprobiert. Die mit Abstand besten Werte habe ich mit V11! V12 und V13 sind deutlich schlechter.

 

So konnte ich den BERWert z.B. bei ARD von >150.000 auf ca. 50.000 drücken. Das Ruckeln ist dann weg. Bei den privaten Sendern konnte ich damit von ca. 30.000 auf 10.000 reduzieren.

 

Andere Sender haben nach wie vor 0. Komisch ist das trotzdem oder? Sollte ich evetuell mal KD vorbeikommen lassen zwecks Dose ausmessen bzw. austauschen? Ich kann mich erinnern, dass der Techniker beim Erstanschluss sehr unzufrieden rumgemessen, und dann sogar die erste Dose wieder ausgetauscht hat. Er murmelte irgendwas von Dämpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er murmelte irgendwas von Dämpfung.

Das Problem kann auch vom Hausverstärker ausgehen,

Stichwort Schräglage des Signals. Das bedeutet,

dass die Signalstärke der niedrigeren Frequenzen

schwächer ist.

 

Wie ist die Empfangsqualität (SNR/BER) folgender Sender?

 

unterer Frequenzbereich:

- ARD, 113 MHz (WDR, Bayern3, hr sind dort auch zu finden)

- NDR Fernsehen, 121 MHz (ebenfalls MDR, rbb)

 

oberer Frequenzbereich:

- ZDF, 450 MHz

- arte, 458 MHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...