Jump to content

bootmanager: packet driver 4fb?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe probleme mit dem bootmanager und zwar erscheint die fehlermeldung couldnt start packet driver (4FB, Der treiber konnte nicht geladen werden)

ist das auch der hyperthreading fehler? bei dem steht ja, dachte ich dann (C1) in den klammern.

 

prüfen kann ichs nicht, da ich im bios hyperthreading offenbar nicht deaktivieren kann. jedenfalls hab ich die option nicht gefunden.

 

getestet unter windows 7 mit amd phenom II x3 prozessor

kompatibilitätsmodus/als admin ausführen aktiviert.

 

 

jemand eine idee?

 

edit:

ich habe dem bootmanager jetzt aufgetragen nur 1 cpu zu benutzen und die fehlermeldung erscheint weiterhin. es ist also offenbar nicht der hyperthreading fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe probleme mit dem bootmanager und zwar erscheint die fehlermeldung couldnt start packet driver (4FB, Der treiber konnte nicht geladen werden)

ist das auch der hyperthreading fehler? bei dem steht ja, dachte ich dann (C1) in den klammern.

 

prüfen kann ichs nicht, da ich im bios hyperthreading offenbar nicht deaktivieren kann. jedenfalls hab ich die option nicht gefunden.

 

getestet unter windows 7 mit amd phenom II x3 prozessor

kompatibilitätsmodus/als admin ausführen aktiviert.

 

 

jemand eine idee?

 

edit:

ich habe dem bootmanager jetzt aufgetragen nur 1 cpu zu benutzen und die fehlermeldung erscheint weiterhin. es ist also offenbar nicht der hyperthreading fehler.

Hallo,

Das Problem hatte ich vor kurzem auch (Unter XP und Windows 7 probiert - der gleiche Fehler), nur eine CPU zuweisen funktionierte bei mir auch nicht! Ich bin auf VMWare ausgewichen, der virtuellen nur eine CPU zugewiesen und schon funktionierte es.

Alternativ kannst du dir von neosmart.net EasyBCD herunterladen, das ist ein Freewareprogramm zum Bearbeiten der Booteinstellungen von Vista/Windows 7. Unter "Advanced Options" kannst du die Anzahl der CPUs einstellen, die Windows benutzen soll - Danach Neustart und es müsste funktionieren. (Hab ich aber noch nicht getestet,hätte ich probiert wenn VMWare nicht geklappt hätte :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...