Jump to content

KabelBW hohe BER-Werte


segfault

Empfohlene Beiträge

hi!

 

vielleicht kennt ja jemand das phänomen und kann mir weiterhelfen: ich hab extrem hohe BER-werte (so 16.000 aufwärts) bei so ziemlich allen privatsendern (pro7, sat1, rtl, kabel1 etc.). bei allen anderen scheint's kein problem zu geben: ard tingelt bei 340 rum, zdf bei 0, sogar anixe hd hat fast null. als receiver habe ich hier eine intel-dbox2 und eine dreambox 800 zur hand, bei beiden dasselbe phänomen. kabel hab ich schonmal getauscht, ebenso das stockwerk (hab unter'm dach noch eine dose), ich hab als letztes sogar das dect-telefon, wlan, playstation etc. alles vom netz getrennt um das auszuschließen: keine besserung. :)

ich wollte mir mal einbilden dass wenn ich das antennenkabel zurück zum tv rausziehe dass es dann besser würde, aber dem war dann auch nicht so. als letzte alternative könnte ich noch einen radio- und tv-techniker holen lassen, aber bevor ich richtig abdrüken darf wollte ich doch das super-keywelt-board fragen.

 

ciao,

segfault

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTL/Pro7 liegen bei KabelBW auf den Problemfrequenzen S01/S02

 

vielleicht hilft der Austausch der Antennendose gegen eine neuere mit kompletter Trennung der Radio/TV Frequenzen

genial, das war's! im schlafzimmer hatte ich noch eine ungenutzte verteilerdose in der wand. mit der tut's! waaaahnsinn! danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...