Jump to content

Humax Tividi Sat


vGog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin von Deutschland nach Österreich gezogen und habe meinen oben genannten Receiver mit genommen.

Diesen habe ich vor zwei Jahren mit einer Arena Smartcard gekauft und möchte jetzt die ORF Smartcard

benutzen. Er bringt mir die Fehlermeldung -Tividi mit dieser Smartcard nicht möglich.

Habe ich eine Chance oder ist dieser Receiver nur für die Arena Smartcard?

 

Danke!

 

vGog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hallo,

 

bin von Deutschland nach Österreich gezogen und habe meinen oben genannten Receiver mit genommen.

Diesen habe ich vor zwei Jahren mit einer Arena Smartcard gekauft und möchte jetzt die ORF Smartcard

benutzen. Er bringt mir die Fehlermeldung -Tividi mit dieser Smartcard nicht möglich.

Habe ich eine Chance oder ist dieser Receiver nur für die Arena Smartcard?

 

Danke!

 

vGog

 

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Receivers? .... HUMAX CR-FOX+ Tividi Digital SAT Receiver Arena Crypto ?

Hat der Receiver ein spezielle Firmware drauf?

 

Lade doch einfach mal die Werkseinstellungen und versuchs danach nochmal mit der ORF-Karte.

 

Wenns ein CR-FOX ist dann gibts auch die Möglichkeit ihn mit der originalen Firmware auszustatten, dazu wird ein Kabel+Soft benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Receivers? .... HUMAX CR-FOX+ Tividi Digital SAT Receiver Arena Crypto ?

Hat der Receiver ein spezielle Firmware drauf?

 

Lade doch einfach mal die Werkseinstellungen und versuchs danach nochmal mit der ORF-Karte.

 

Wenns ein CR-FOX ist dann gibts auch die Möglichkeit ihn mit der originalen Firmware auszustatten, dazu wird ein Kabel+Soft benötigt.

 

Danke für Deine schnelle Hilfe, werde es gleich versuchen und melde mich dann wieder!!!!!!!!!

 

vGog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Receivers? .... HUMAX CR-FOX+ Tividi Digital SAT Receiver Arena Crypto ?

Hat der Receiver ein spezielle Firmware drauf?

 

Lade doch einfach mal die Werkseinstellungen und versuchs danach nochmal mit der ORF-Karte.

 

Wenns ein CR-FOX ist dann gibts auch die Möglichkeit ihn mit der originalen Firmware auszustatten, dazu wird ein Kabel+Soft benötigt.

 

Habe den Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und habe die Ländereinstellung auf Österreich gestzt, mal sehen wie er jetzt reagiert?

 

vGog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Receivers? .... HUMAX CR-FOX+ Tividi Digital SAT Receiver Arena Crypto ?

Hat der Receiver ein spezielle Firmware drauf?

 

Lade doch einfach mal die Werkseinstellungen und versuchs danach nochmal mit der ORF-Karte.

 

Wenns ein CR-FOX ist dann gibts auch die Möglichkeit ihn mit der originalen Firmware auszustatten, dazu wird ein Kabel+Soft benötigt.

 

Es ist ein CR-Fox+/DE, habe alles fertig, aber es funktioniert nicht.

Wenn ich auf ORF1 gehe, öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt -CRYPTOWORKS-

Was kann ich noch unternehmen?

 

Danke!

 

vGog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Es ist ein CR-Fox+/DE, habe alles fertig, aber es funktioniert nicht.

Wenn ich auf ORF1 gehe, öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt -CRYPTOWORKS-

Was kann ich noch unternehmen?

 

Danke!

 

vGog

 

Hast du einen Sendersuchlauf gemacht bevor du die Karte getestet hast?

 

Die Karte ist aber schon beim ORF registriert?

Hast du eine GIS-Nummer?

 

Wenn es eine 30-Tage-Testkarte ist dann könnte es sein das die nicht mehr aktiv wird...je nachdem wann die ausgegeben wurde.

Solche Karten muss man dann anmelden...GIS-Nummer nötig.

 

Wie per PM besprochen melde ich mich gegen 19:00Uhr wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Sendersuchlauf gemacht bevor du die Karte getestet hast?

 

Die Karte ist aber schon beim ORF registriert?

Hast du eine GIS-Nummer?

 

Wenn es eine 30-Tage-Testkarte ist dann könnte es sein das die nicht mehr aktiv wird...je nachdem wann die ausgegeben wurde.

Solche Karten muss man dann anmelden...GIS-Nummer nötig.

 

Wie per PM besprochen melde ich mich gegen 19:00Uhr wieder.

 

Danke für deine Hilfe, die Karte ist freigeschaltet, ich habe Sie von meinem Schwiegervater und bei ihm hat Sie funktioniert.

Er ist zur Zeit im Urlaub, sonst hätte ich mit Ihm die Sache geklärt.

 

MfG

 

vGog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...