Jump to content

DM 500 C [Kabel] Senderlisten/Setting PC -> Box Problem


Mirrr

Empfohlene Beiträge

hab ein Problem mit ner Dreambox 500 für Kabel das ich die Senderliste nicht auf die Box gespielt bekomme so dass diese Funktionieren.

 

Mir ist aufgefallen das er beim schreiben auf die Box aus "Cable" --> "Sat 0.0E" macht.

 

Ich arbeite mit Dreamset 2.25 um damit die Programme von der Box auf den PC zu überspielen.

Dann sortiere ich die Programme nach Genre.

Nachdem ich die Liste nun wieder auf die Box überspiele funktionieren die Sender alle nicht !!!

Kabelbetreiber ist Kabel BW

 

 

 

Ich hoffe jemand weiss was hier los ist und kann helfen

 

Dateianhang - Zap List noch nicht ganz fertig sortiert! Achtung Sat 0.0E !!! Evtl kann es ja jemand richten und erneut hochladen das ich es fertig sortieren kann und als Finale version hier ebenfalls für alle Kabel BWler zur verfügung stellen... ist aber nur ne FTA Version bis jetzt zumindest mal...

 

(Hmm kann leider nix hochladen hier oder sehe es zumindest nicht wo... !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Editor, der zuverlässig funktioniert. Ich empfehle DreamboxEdit (klick).

Laß Dir alle Files anzeigen (View all files) und lade Dir dann Version 2.02.00 samt deutscher Sprachdatei runter, für Deine 500er reicht das aus. Die aktuelle Version 3.00 hat Bugs und zerschießt z.B. fest definierte Services (mit Flag Keep/no DVB) beim Einlesen und macht Datenmüll draus.

 

Zum Editieren Deiner Senderliste benötigst Du noch Deine cables.xml. Kommt mitsamt der services, bouquets und den ganzen Userbouquets in ein Verzeichnis Deiner Wahl, dann wird die auch mit eingelesen. Ich nutze nicht die Import-/Export-Funktion von der Box von DreamboxEdit, sondern hole mir die Dateien selber per FTP und spiele die auch selbst zurück. Bei dBox2-Enigma funktioniert das zuverlässig. So eine Möglichkeit per FTP solltest Du doch sicher bei der Dream auch haben. :o Kann ich aber nicht beurteilen, ich hab keine Dream.

 

Ich hab mit DreamboxEdit bisher noch nie Probleme gehabt, nutze das ja selber zur Erstellung meiner Senderlisten für SAT, woraus ich dann später Neutrino-Settings per Konvertierung (mit Bouquetter) mache.

 

Mit Dreamset hab ich diverse unliebsame Erfahrungen gemacht, z.B. nicht nachvollziehbare Programmabstürze, heilloses Durcheinander nach Editieren, User-Radio-Bouquets werden zu TV oder sind plötzlich ganz weg, Services verschwinden auf unerklärliche Art, abgespeicherte Dateien unbrauchbar usw. Für mich ist Dreamset so nichts wert...

 

Hmm kann leider nix hochladen hier oder sehe es zumindest nicht wo... !?!

Hochladen ist den Moderatoren und Admins vorbehalten. Wenn, mußt Du Deine Files auf externen Webspace laden, z.B. www.file-upload.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...