Jump to content

MHC Methode aber Problem mit Com-Terminal. Bitte lesen!


Gast Homer Simpson

Empfohlene Beiträge

Gast Homer Simpson

so ich habe jetzt ein nullmodemkabel aber erhalte leider wieder keine meldungen im com-terminal. habe auch beide com ports im bootmanager gewechselt, doch leider kein erfolg.

was kann noch das problem sein, das kabel kann es nicht sein, komisch wenn beide kaputt wären.

 

kann es auch mein virenscanner sein oder sowas?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

man kann im bootmanager ja leider nur 2 ausprobieren, und die habe ich schon getestet. baud rate im manager steht auf 9600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

ok dann muss ich das mal von nem elektriker prüfen lassen, ich selber habe nämlich nicht die möglichkeit dazu.

 

melde mich dann am donnerstag nochmal. fahre heute weg

 

CU bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch kein elektroniker aber ich hab so ein messgerät vom Konrad für 10 Euro das auch durchgang prüfen kann, damit kann man so was schnell durchmessen. Kann ich nur jedem empfehlen so ein messgerät zuhause zu haben. Kann man öfter als man denkt mal gebrauchen. Aber wenn du keins hast geht deine Variante natürlich auch :-)

 

Ok dann bis Donnerstag. bin mal gespannt was da rauskommt!

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

...ich auch :-)

 

nee habe so ein teil nicht, evtl. mein vater muss ich mal fragen, aber bis der wach ist gehe ich nachher lieber zu meinem nachbarn, der ist nämlich elektriker. und aus dem grund kaufe ich mir solche sachen auch selten oder nie, weil der fast alles hat.

 

bis donnerstag .....Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

ok jungs ihr hattet also recht, man kann keinem mehr vertrauen! :D

 

ich war gerade bei den it-systemelektronikern hier auf arbeit und die haben sich das ding angeguckt und meinten das es keins ist. jetzt wird er es zu morgen umlöten und dann hoffe ich das alles klappt.

 

also melde mich dann morgen wieder bei euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

so jungs jetzt habe ich auf jeden fall ein nullmodemkabel, hat mir einer umgelötet, habs auch überprüft und die kabel scheinen richtig miteinander zusammen gelötet zu sein.

 

aber leider immer noch keine meldung im com-terminal was könnte denn jetzt noch falsch sein? was beeinflusst denn die datenübermittlung?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

ach man zum glück hatte ich hier noch ne ander box!! habe die andere getestet und da gings, bei der anderen ist der comport defekt, da hätte ich ja ewig suchen können!

 

na mal schauen wie ich den wieder hinbekomme?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Comport der Dbox2 ist hinüber? Oh ha. Also entweder is es einfach ne Kalte Lötstelle da wo der Com-Port angelötet ist, da Tipp ich mal drauf. Müsste man nachlöten lassen. Wenn ne Hardware die den Comport versorgt defekt ist siehts schlecht aus.

Da haste ja echt pech. Kann dein Elektriker kollege den Comport nachschauen obs ne kalte Lötstelle ist? So was kommt bei den Boxen schon vor.

 

Gruß

KAi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...