Jump to content

MHC Methode aber Problem mit Com-Terminal. Bitte lesen!


Gast Homer Simpson

Empfohlene Beiträge

Gast Homer Simpson

hi

 

ich wollte die MHC methode benutzen, aber ich kann nichts in mein com-terminal eingeben! was mache ich falsch? muss ich noch irgendwo was umstellen damit ich da was eingeben kann?

 

bitte um hilfe

 

MfG Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

das steckt drin, aber irgendwie erhalte ich auch nie irgendwelche infos beim flashen oder so im com terminal. was könnte damit sein?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

dann benutze ich sicherlich ein reines serielles kabel! werde dann gleich mal meine kumpels nach nem nullmodem anhauen. weil ich hatte bis jetzt noch nie ne meldung im COM-TERMINAL.

 

MfG Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

Moin!

 

Also ich habe das Kabel mal von meinem Nachbarn(Elektroniker) testen lassen und er meinte es haldelt sich dabei um ein Nullmodem. Wenn jetzt doch in Ornung ist, woran kann es dann noch liegen das ich keine Informationen im COM-Terminal erhalte?

 

Gruß Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

hmm also ich bin mir sicher dass das der richtige ist, kann ich aber nicht 100% sagen. bin jetzt auch nicht daheim so das ich es überprüfen kann.

 

sonst noch etwas?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen das liegt am Namen :-)

 

Homer Simpson: "Neinn!!"

 

Nee, also ich denke auch das du wharscheinlich den falschen Com Port ausgewählt hast. Ist bei mir unter XP auch etwas verdreht hab 2 Com Ports. Ich hab immer gedacht der untere von beiden wäre komm 2, ober siehe da im Bootmanager musste ich Com 3 einstellen bis es ging. Warum keine Ahnung aber obwohl ich nur 2 Com Ports hab ist Port 3 der richtige.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

aja, das könnte nat. mein problem sein! wie kann ich dann am einfachsten testen ob mein com-terminal jetzt informationen empfangen kann und ob der com-port richtig ausgewählt ist?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach den TFTP Server aus und starte die Box. Vorher wählst du halt nen Com Port dann siehst du im Terminal die Box booten. Das machst du halt mit jedem Port und hoffentlich tuts bei einem.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

danke werde das morgen mittag mal machen, hoffentlich tut sich da was!

 

ach ja muss ich die 9600 nur beim bootmanager oder auch bei der seriellen schnittstelle einstellen? weil in der anleitung von MHC steht serielle schnittstelle 57600, ist das so richtig?

 

danke Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

moin

 

nur nochmal zum besseren verständnis! also in den einstellungen für die serielle schnittstelle lasse ich 57600 und nur im bootmanager wechsel ich auf 9600, ist das richtig so?

 

Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

ok danke erstmal an alle!!

 

@kai-t

hoffe das ich mit dem neuen kabel was ich jetzt haben erfolg haben werde

 

gruß Homie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Homer Simpson

ich habe mir nur ein anderes nullmodem von meinem arbeitskollegen mitbringen lassen. werde es mal mit dem testen, bin mir nämlich doch nicht 100% sicher ob das was ich zu hause habe ein nullmodem ist.

 

ja ist voll ärgerlich wenn das nicht so will wie man will oder wie es sollte!! kennt sicher jeder hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Nullmodem kabeln ist echt ein problem!

Hatte am anfang eins hier aus der firma, alle haben gemeint das muss ein Nullmodem kabel sein. Und alle hier haben Informatik studiert, war aber für die Dbox dann doch wohl nicht richtig. Hab mir dann eins selbst gebastellt und siehe da dann gings.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is relativ einfach wenn du ein Lötkolben hast und zwei RS 232 stecker. Must du in google mal nach belegung Nullmodem Kabel schauen. Oder auf den Dbox2 Seiten die du kennst oder hier im Board mal suchen. Vieleicht find ichs auch noch zuhause. Hab mir die belegung irgendwo gespeichert nur wo.

 

Dann brauchst du nur noch ein bissel draht und dann lötest du das kabel so an wie beschrieben, fertig.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...