Jump to content

DBOX2 Geruckel nur bei SKY Sendern


Zitrone23

Empfohlene Beiträge

Bestätigung: seit heute kurze Aussetzer bei UnityMedia !

 

die haben Irgendwelche Probleme kann mir sonst nichts anderes vorstellen das Bild bleibt in unregelmäßigen Abständen kurz eingefroren und läuft danach gleich weiter.

 

Edit: natürlich mit camd2

 

habe mal ein älteres Image auf die Box gespielt das gleiche kann nur an UM liegen.

 

kann das noch jemand der am Kabelnetz von UM hängt bestätigen ?

 

mfg digifrick12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich jede Menge Leute. Ich denke mal, da wird massiv gebastelt. So viele Hacker wie heute hatte ich in den schlimmsten Zeiten nicht.

Das hat aber nichts mit meinem hier begonnen Thread zu tun, denn diese sogenannten "kurzen ASussetzer" sind ganz anderer Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich jede Menge Leute. Ich denke mal, da wird massiv gebastelt. So viele Hacker wie heute hatte ich in den schlimmsten Zeiten nicht.

Das hat aber nichts mit meinem hier begonnen Thread zu tun, denn diese sogenannten "kurzen ASussetzer" sind ganz anderer Natur.

 

was heißt Hacker ??? auf camd2 so etwas gibt es nicht das mußt du mal genauer erklären ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

nur zur Info diese Störungen liegen nicht am Image oder sonstigen Dingen !!!

 

es sind Probleme von UnityMedia da das Satsignal ja Eins zu Eins übernommen würd, nur UnityMedia setzt auf dieses Signal seine Verschlüsselung auf und hier würd das Problem liegen die bekommen wie immer nichts auf die Reihe ;):):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info diese Störungen liegen nicht am Image oder sonstigen Dingen !!!

Du solltest das klarer ausdrücken und sagen auf welches Problem Du Dich beziehst

Jetzt haben wir das Dilemma, dass 2 technische Probleme bei den Sky-Kanälen in einem Thread vermengt werden.

Als ich den Thread mit dem Titel "Kurze Aussetzer" begann, ging es Probleme bei den Sky-Kanälen, die sowohl in SAT als auch im Kabel und dort in allen Kabelnetzen auftraten.

 

Seit gestern bis heute morgen noch immer andauernd geht es um Aussetzer mit ganz anderen Symptomen, die nur bei den Sky-Kanälen im Unitymedia-Netz auftreten.

Da handelt es sich wohl ganz offensichtlich um ein UM-Problem.

 

Die Vermengung dieser beiden Problemkreise in einem Thread führt nur zur Verwirrung und das derzeitige UM-Problem hat auch nichts mit der dBox und schon gar nicht mit dem Keywelt-Image zu tun, ist hier also völlig fehl am Platze.

Ich bitte daher, das derzeitige UM-Problem aus diesem Thread rauszulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe die vergangenen Tage ein seltsame Situation. Die ich bisher noch nicht kannte.

 

Ich habe bei den Sendern von SKY ein blödes Geruckel, GEzuckel, Freezing im Bild. Das ist mal viel (sekundlich) mal dauert es 1-2 min bis es wieder ruckelt, aber auf jeden Fall kann man beim Fussball kaum einen Angriff ohne Ruckeln schauen.

Die UM Sender (auch die verschlüsselten) laufen wie eine EINS, ohne Geruckel oder sonstige Freezer.

 

Bei SKY ist das zum Teil so, dass die Bilder so ruckeln bis der Ton sogar wieder mal unsynchron wird. Ich habe schon eine zweite Box probiert - das gleiche Spiel.

 

Hier meine Details:

 

Kabel über UM in NRW

2 x DBOX 2 Nokia

 

Habt IHr eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch das Problem und gehe hier echt langsam ein. Seit gestern/ heute ist das nicht mehr auszuhalten!! Da kannset kaum SkY Cinema gucken ohne ein Ruckeln alle 20-40 sec zu haben. Fussball gestern Abend war auch ein Traum sage ich Euch - da konnteste froh sein, wenn du dem Ball noch folgen konntest die ganzen 120 min.

 

Übel nervig, kann hier schon einer mehr sagen??

 

Ich habe UM in NRW und nutze 2x Nokia DBOX2!! Habe UM die privaten Abbonniert und SKY komplett. Bei UM keine Aussetzer, nur bei den SKY Kanälen und ganz schlimm da bei SKY Cinema, Sport, etc

 

Ich habe sowohl CAMD2 als auch 3 getestet. CAMD 3 habe ich Version 3.880r (wohl alt - hat aber den ZWeck um beide Boxen zusammenlaufen zu lassen).

 

Image: Keywelt Jul 2008

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe bei UM angerufen!! Der Techniker an der Hotline wusste schon genau was ich meinte, ich denke mal ich bin da kein Einzelfall!!

 

Er schickt mir nun einen Techinker raus der an der HAusanlage nachpegeln muss, hintergrund dafür soll die Signalstärke sein die SKY über 800 MHZ sendet. Er war sichtlich genervt und meinte, dass es im Leid tut aber UM dafür nichts könnte.

 

Na kA - nun heisst es warten bis der Techniker rauskommt und hoffen dass ich es einigermaßen schaffe überhaupt Fussball zu gucken. Das ist die Hölle hier - habe das Gefühl dass es immer schlimmer wird!! Hölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische Standardantwort von UM wollen das problem an den Kunden weitergeben So ein Schwachsinn.Bei mir und bei vielen anderen das gleiche.

Es liegt an UM und nicht an Deiner Hausanlage.Lies Dir die Links doch mal durch wenn du zweifelst.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=8747

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky...edia-kabel.html

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ähhm Leute, nur mal nebenbei: es ist nicht zwingend erforderlich,

ein unmittelbar vor der eigenen Antwort stehendes Posting noch

mal komplett zu zitieren. Das macht den Thread nur unübersichtlich

und sollte nur verwendet werden, wenn man sich auf ein zurück-

liegendes Posting bezieht und auch das sollte man nur auszugs-

weise quoten. Nehmt doch einfach den Antwort-Button am Ende

des Threads nicht den direkt unter dem davorstehenden Post.

Ich habe mir mal erlaubt, sinnlose Zitate auf den letzten Seiten

rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ruckeln ist im moment weg. Scheinbar hat es was genutzt das die Foren immer voller wurden mit wütenden UM Kunden. Der Kundendienst bei UM ist leider mangelhaft.Ich glaube da arbeiten nur unterbezahlte 1 Jobber denen alles am A.... vorbeigeht.Pünktlich nach den Live Spielen geht auf einmal wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gerade einen Anruf bekommen von UM - sie wollten sich erkundigen ob die Probleme noch bestehen.

 

Da habe ich gesagt scheinbar schon und habe gefragt, ob UM was gefunden hat. Und da sagte Sie ja die Kollege haben was gefunden und das Problem gefixt.

 

Somit hat sich das doch gelohnt da ein wenig hartnäckiger zu sein!!! Denn durch den Rückruf muss ich sagen, dass es wieder ein besseres Bild auf UM wirft.

 

So hoffe nun wird es besser für den Fussball Abend.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi @ ALL

 

Ich bin auch bei einem privaten Kabelanbieter und seitdem der von QUAM64 auf QUAM256 umgestellt hat, hab ich meine Nokia DB2 im Keller liegen, da es bei den SKY Kanälen nur geruckelt und gezuckelt hat.

Bei den Free to Air Kanälen war nichts zu merken. Ich habe den Anlass gleich hergenommen und bin auf HD umgestiegen.

 

Veilleicht ist das ja bei auch der Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...