OnkelMario Posted July 26, 2009 Report Share Posted July 26, 2009 Hallo Leute, Ich habe ein Unity-Media-Abo und ( leider ) einen Humax PR-FOX C -Decoder. Auf der Karte steht "TIVIDI NAGRAVISION UM-02" ( weil die noch aus TIVIDI-Zeiten ist. ) Nun bin ich aber mit dem Decoder nicht zufrieden, da dauernd das Bild hängt und die Menüführung langsam und Umständlich ist. Jetzt meine Frage : Kann man die Karte in einem anderen ( besseren ) Decoder betreiben ? Kann man die vielleicht irgendwie in der DBOX zum laufen bringen ? Was könnt ihr vielleicht empfehlen ? Gruß Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
kellerkind77 Posted July 26, 2009 Report Share Posted July 26, 2009 das liest sich wie eine I02 Smartcard.... was stehen denn hochkant neben dem Barcode für zahlen ? der Fox-C kann auch glaub ich nur I02/K02 lesen..... ansonsten hier mal schauen http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=140275 Link to comment Share on other sites More sharing options...
OnkelMario Posted July 26, 2009 Author Report Share Posted July 26, 2009 Da steht "1220401I02" Lt. dem Link sollte sie in der DBOX2 laufen. Was muss ich da für einstellungen vornehmen ? Ich habe eine mit dem Keywelt-Image aber da bleiben die Kanäle verschlüsselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don de Deckelwech Posted July 26, 2009 Report Share Posted July 26, 2009 Hi, hast du die cam-alpha.bin auf Kabel umgestellt? http://www.keywelt-board.com/helpdesk/allgemeines-wissen.htm Ciao, DdD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
trikot5 Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 ...camd2 an und die Karte richtig herum in den unteren Slot mit dem goldenen Chip 'nach vorn und nach unten' bei der Nokia und in den ersten bei der Sagem!! >> Übrigens wenn die UM02/I02 Karte und/oder der Decoder nicht defekt ist/sind, funktioniert sie tatsächlich u.a. in der dbox2. (eigene Erfahrung!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
OnkelMario Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 Hab sie natürlich richtig herum in die Box gesteckt. Das Image ist auf Kabel eingestellt. Camd2 ist an. Leider läufts aber net. Findet auch beim Suchlauf nur wenige Sender ( Nur Kino 1-40 und ein paar Fremdsprachige ). Der Humax findet beim Suchlauf alle 272. Hmmmm......was kann ich noch tun ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
trikot5 Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Findet auch beim Suchlauf nur wenige Sender ( Nur Kino 1-40 und ein paar Fremdsprachige ). Bruteforce-Kanalsuche gemacht?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OnkelMario Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 Bruteforce-Kanalsuche gemacht ! Ja und habe ein bischen am Hausanschlussverstärker rumgedreht. Jetzt geht es . Tatsächlich auch mit der DBOX2 ! Noch ne kurze Frage... Mein Hausanschlussverstärker ist ein Axing BVS 2-65 Der hat einen Entzerrungsregler -18dB und einen Dämpfungsregler -20dB. Kann mir jemand sagen wie ich den optimal einstellen kann ? Vielleicht mit hilfe der DBOX ? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
killaone Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Optimal kriegste das nur mit einem Pegelmessgerät hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OnkelMario Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Optimal kriegste das nur mit einem Pegelmessgerät hin. OK. Wo bekomme ich sowas her ? Ich habe mal bei Conrad gesucht, aber nichts gefunden. Oder hat jemand so ein Ding zufällig rumliegen und verleiht es mal ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
trikot5 Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 OK. Wo bekomme ich sowas her ? Ich denke, bei dem Preis ist ein Unity-Techniker günstiger! Link to comment Share on other sites More sharing options...
killaone Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 das ist noch die Variante GÜNSTIG normal mit allem drum und dran kosten die leicht 4000 EUR aufwärts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.