Jump to content

Mai Image in /tmp - aber nicht in Dateiliste auswählbar


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe das aktuelle Mai Image in das /tmp Verzeichnis gepackt und finde es zum Verecken nicht in der Dateiliste. Ich habe es schon umbenannt, alle Rechte der Datei gegeben und nun weiss ich nicht mehr weiter.

 

Hat jemand einen Anhaltspunkt, wo ich noch suchen könnte? Sonst hat das immer auf Anhieb funktioniert, wenn ich die Images geflashed habe. Bin wohl aus der Übung.

 

Aktuell ist das April08 Image drauf. Per Internet-Update.

 

LG gudfra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du mußt " einzelne Partionen einspielen " auswählen oder den Filter ausstellen, Keywelt Settings > System Menü > Diverse Einstellungen.

Bist du sicher!?

"Einzelne Partition..." wähle ich immer beim "Root-Update" und beim "Voll-Image" "ganzes Flashimage..." aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du mußt " einzelne Partionen einspielen " auswählen oder den Filter ausstellen, Keywelt Settings > System Menü > Diverse Einstellungen.

Hi sammy909,

 

das mit der "einzelnen Partition" werde ich noch austesten und mein Ergebnis melden. Danke.

 

Ich hatte sogar schon die config-Datei für das Internet-Update umbenannt, dann sucht er auch in /tmp nach einem Image. Hier kann man direkt den Dateifilter ausschalten und dann kam beim Ladeversuch aber immer "Konnte Datei nicht lesen" o.s.ä. :-( Es ist aber die original hier vom Server und auch die Dateilänge passt einwandfrei.

 

LG gudfra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gerade mit der Filterfunktion getestet, es funktioniert auch mit ganzen Flashimage einspielen. Entpackt hast du das Image aber ? ;)

JA! ;-)

Hat mit Patition auch nicht funktioniert. Jetzt hol ich das RAR noch mal... Liegt es vielleicht an meinem Entpacker...??? Ich glaube jetzt nämlich langsam, dass ich eine defekte .img habe.

 

LG gudfra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! ;-)

Hat mit Patition auch nicht funktioniert. Jetzt hol ich das RAR noch mal... Liegt es vielleicht an meinem Entpacker...??? Ich glaube jetzt nämlich langsam, dass ich eine defekte .img habe.

 

LG gudfra

Gerade noch einmal die RAR Datei aus dem Forum geladen. Mit Total Commander ausgepackt und NIX. Wenn ich Image laden auswähle, taucht nichts in der Dateiliste auf - nur ein Strich und keine Datei. Selbst wenn ich explizit die Datei aus dem /tmp wähle (config-file verändert), dann sagt mir die DBOX2 "Kann die Datei nicht lesen" :-( Martaaaaaa - Muss ich jetzt mit der harten Kelle da ran...? Sprich, mit dem Bootloader? Läuft der unter Vista eigentlich noch? Hüstel... - Ach man, dass ging immer so gut.

 

LG gudfra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 7-Zip entpackt mit Total-Commander in var\temp kopiert und dann "Hauptmenü -->Service -->Softwareaktualisierung -->Experten-Funktion -->ganzes Image Einspielen" gewählt und das Image ausgewählt (war also ohne zusätzliche Aktionen zu sehen, wobei ich den Image-Dateinamen beim/nach dem Entpacken nicht geändert habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 7-Zip entpackt mit Total-Commander in var\temp kopiert und dann "Hauptmenü -->Service -->Softwareaktualisierung -->Experten-Funktion -->ganzes Image Einspielen" gewählt und das Image ausgewählt (war also ohne zusätzliche Aktionen zu sehen, wobei ich den Image-Dateinamen beim/nach dem Entpacken nicht geändert habe).

Ja, so einfach ging das bei mir in den letzten Jahren auch immer. Ich probiere nochmal das Image von sammy909 (vielen Dank dafür!) und dann melde ich mich wieder. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich anders verhält, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

 

LG gudfra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja schon mal interessant:

 

Name der ersten zu vergleichenden Datei: mtd4.img

Name der zweiten zu vergleichenden Datei: Keywelt_V1_Mai_2x_SQUASHFS_2009.img

Option:

Vergleichen von mtd4.img und Keywelt_V1_Mai_2x_SQUASHFS_2009.img...

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5C252E

Datei1 = C0

Datei2 = E0

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5C255E

Datei1 = C0

Datei2 = E0

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5C2C92

Datei1 = C0

Datei2 = E0

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5C33B6

Datei1 = C0

Datei2 = E0

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5C3CFE

Datei1 = C0

Datei2 = E0

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5C4726

Datei1 = C0

Datei2 = E0

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5CF916

Datei1 = C0

Datei2 = E0

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5CF946

Datei1 = C0

Datei2 = E0

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5D007E

Datei1 = C0

Datei2 = E0

Unterschied festgestellt bei OFFSET 5D07C2

Datei1 = C0

Datei2 = E0

10 Unterschiede - Vergleich beendet

 

Jetzt werfe ich die Kiste doch noch mal gleich an... wollte ich erst Morgen machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neustarten und das mtd4 ;) flashen, letzter Versuch. Hallenberg oder Bootmanager.

Leider hat das mtd4 auch nicht funktioniert. Jetzt schaue ich mir die Tage mal Hallenberg an. Bisher hatte ich immer den Bootmanager. Mal sehen, wie das alles mit Vista harmoniert.

 

Vielen Danke Euch allen für die Hilfe. Vielleicht findet ja doch noch jemand etwas, warum es überhaupt plötzlich zu derartigen Problemen kommen konnte. Mir ist es echt ein Rätsel, dass nicht einmal das .img File in der Dateiliste angezeigt wird.

 

LG gudfra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn da für zwei Dateien verglichen und wo (Box oder PC)? Das sieht nämlich nach einem Bitfehler aus. Falls das mtd4.img aus der Box rückgelesen wurde, ist entweder der RAM oder der Flash defekt. Wenn ein Image nicht in der Auswahlliste auftaucht, hat es entweder die falsche Größe, die falsche Endung oder die Box wurde zwischen Übertragung des Images nach /tmp/ und dem Flashversuch neu gestartet. Dann ist das Image in /tmp/ nämlich futsch da /tmp/ im RAM liegt und der bei jedem Start neu initialisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...