Jump to content

kein system nach defragmentieren


Empfohlene Beiträge

Du hast Com angeklickt, obwohl du kein Nullmodemkabel angeschlossen hast. Ich kenn zwar den Hallenberg nicht ;) aber den Comport würd ich ausschalten.

 

Edit.

bitte benutze die Editier Funktion, ist ja kein Chat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht der Hallenberg garnichts

 

Na, dann auf zu einen anderen Programm, was die Ausgaben nicht kastriert. Der Bootmanager ist da ein guter Kandidat.

 

Hier findet sich folgender Absatz:

 

	* DBox2 starten und gucken, ob eine Ausgabe im Terminalprogramm erfolgt. Wenn nein (oder nur unleserliche Zeichen), Schnittstelle auf 57600 Baud, 8 bit, no parity konfigurieren und DBox2 wieder neu booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und mal den nun schon zwei Mal gegebenen Hinweis von sammy909

befolgen und Nachträge mit dem Editierbutton in ein Posting einfügen

anstatt den Thread mit Stakkato-Postings vollzumüllen.

Hast Du Dir das hier eigentlich schon mal genau angeschaut und alle

Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen bei 9600 baud nur x zeichen und bei 57600 garnichts

Sorry bin noch ziemlich neu hier und habe mich bis jetzt hier immer nur durchgekämpft und schlau gemacht wie was funktioniert.

Hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt. Gelobe besserung

 

@merkwuerden

habe es verstanden, danke für den tip.

Mache schluß und werde mich die tage hier wieder im Forum und so schlau machen

und noch mal in ruhe alles durch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

	* DBox2 starten und gucken, ob eine Ausgabe im Terminalprogramm erfolgt. Wenn nein (oder nur unleserliche Zeichen), Schnittstelle auf 57600 Baud, 8 bit, no parity konfigurieren und DBox2 wieder neu booten.

Und genau das ist falsch! Die Einstellung hat 9600 Baud zu sein, nichts anderes, weil die Box nämlich 57600 überhaupt nicht kann und damit dann entweder nur Müll oder gar nichts angezeigt wird. Leider steht solcher Unsinn nicht nur im Helpdesk, sondern auch in diversen Anleitungen aus dem Web... ;)

 

 

@stoppock2001

 

Da kommen bei 9600 baud nur x zeichen

Dann funktioniert entweder die COM-Schnittstelle in Deinem PC nicht korrekt, das Kabel ist defekt oder vom falschen Typ, oder die Box selber hat einen Klatsch abbekommen. Bei Letzterem würde sie aber vermutlich gar nicht erst bis zu "kein System" booten.

 

Und wenn Du nicht endlich aufhörst, hier wegen jeder Zeile Text einen neuen Beitrag zu erstellen, ist der Thread zu, und Du machst Pause, um Dich mit den Gepflogenheiten im Board eingehend befassen zu können! Die Boardregeln, u.a. Punkt 15, gelten nicht nur für andere, sondern auch für Dich. Du wurdest jetzt insgesamt 4x darauf hingewiesen, eine weitere Warnung gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...