Jump to content

Flashen unter Vista ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nach langem Hin und Her habe ich es heute unter freundlicher Mithilfe eines Users hier im Board endlich geschafft, meine DBOX II mittels WinXP - Hyperterminal - Nullmodemkabel zu flashen.

 

Jetzt meine Frage : Gibt es auch eine Möglichkeit, unter Vista die Box neu zu flashen OHNE den Hallenberg ( mit dem es bei mir irgendwie garnicht gefunzt hat ! ) zu benutzen ?

 

Da das Proggi HYPERTERMINAL nur bis WINXP vorhanden war ist es unter Vista also nichtmehr dabei. Welches Programm bietet noch die Möglichkeit, so zu flashen ? Wenn möglich auchnoch in Deutsch !! Ich weiss, alles ein wenig viel aber es gibt hier mit Sicherheit genug Spezialisten, die darauf eine Antwort haben.

 

Also, damit ich nicht immer den Rechner meiner Tochter "missbrauchen" muss ( ist auchnichtmehr der schnellste ! ) warte ich gespannt auf Antwort...

 

Schönen Abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@BitBuster

 

Wenn schon Linux auf der Box ist, kannst Du das mit jedem FTP-Programm unter

jedem Betriebssystem (zur Not sogar mit dem normalen Windows-Explorer) bei

Nutzung der Expertenfunktionen (siehe FAQ's, Helpdesk oder Boardsuche) machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BitBuster

 

Wenn schon Linux auf der Box ist, kannst Du das mit jedem FTP-Programm unter

jedem Betriebssystem (zur Not sogar mit dem normalen Windows-Explorer) bei

Nutzung der Expertenfunktionen (siehe FAQ's, Helpdesk oder Boardsuche) machen.

Hallo SnowHead und alle anderen,

was ich gerade rausgefunden habe :

 

Wenn man in WinXP in den Ordner Programme\Windows NT geht und die 2 Dateien htrn_jis.dll und hypertrm.exe kopiert, dazu noch die Datei hypertrm.dll die man in Windows System 32 findet, dass alles auf den Rechner mit Vista kopieren und starten, funzt das perfekt !

 

So kann man auch mit Vista und Hyperterminal für WinXP einwandfrei flashen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie SnowHead schon beschrieben hat, ist problemlos ein Update per FTP möglich.

( Hierzu muss lediglich das Image in den tmp Ordner auf die Box übertragen werden und kann dann aus dem Menü mit der Experten-Funktion als Update angewählt werden )

 

Hierzu ist aber zwingend eine funktionierende Box nötig !!

 

Wenn du eine Box hast die nicht mehr starten möchte fehlt dir i.d.R. ja auch die Möglichkeit per FTP was rüberzuschieben.

Im Falle einer streikenden Box bleibt dann nur noch das Flashen via Hallenberg´s Assi, Dbox Boot-Manager ( per Netzwerk und LAN ) oder Hyperterminal ( per Nullmodemkabel und Geduld ) übrig.

 

;) Freut mich dass es geklappt hat...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie SnowHead schon beschrieben hat, ist problemlos ein Update per FTP möglich.

( Hierzu muss lediglich das Image in den tmp Ordner auf die Box übertragen werden und kann dann aus dem Menü mit der Experten-Funktion als Update angewählt werden )

 

Hierzu ist aber zwingend eine funktionierende Box nötig !!

 

Wenn du eine Box hast die nicht mehr starten möchte fehlt dir i.d.R. ja auch die Möglichkeit per FTP was rüberzuschieben.

Im Falle einer streikenden Box bleibt dann nur noch das Flashen via Hallenberg´s Assi, Dbox Boot-Manager ( per Netzwerk und LAN ) oder Hyperterminal ( per Nullmodemkabel und Geduld ) übrig.

 

;) Freut mich dass es geklappt hat...........

Ja, hat geklappt wie´s aussieht ! DANKE nochmals für deine tatkräftige Unterstützung...

 

Im Moment hängt nur der letzte Schritt beim Flashen ! Aber habe dir eine PN geschickt deshalb... Warten wir´s mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...