Jump to content

DBOX bootet nichtmehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wieder einmal meine Wenigkeit. Jetzt ist meine Kabel D-Box abgeschmiert. Gerade hat alles noch perfekt funktioniert und jetzt als ich nach Hause gekommen bin und die DBox neu einschalten wollte, bleibt sie hängen und im Display der Box erscheint gaaanz unten : "KEIN SYSTEM"...

 

Was soll / kann / muss ich jetzt machen ???

 

Danköööö

 

Also, habe gerade nochmal im Forum gesucht und denke, ich muss das Teil neu flashen... Da ich absoluter Null-Ahnung-User in Sachen Dbox bin frage ich mich ob jemand hier aus dem Saarland kommt und mir das eventuell machen kann. Also nich´ für lau versteht sich. Ein Freund von mir kann das zwar nur hat der momentan keine Zeit dafür...

 

Also, wenn jemand aus dem schönen Saarland kommt und mir helfen könnte, wäre ich dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Scheu, das kann jeder. ;)

Image runterladen (Sagem 1x oder 2x, Nokia und Philips immer 2x...auf jeden Fall NICHT das Root-Update), entpacken, merken wo das entpackte liegt - Hallenberg Flashassistenten runterladen, entpacken und installieren, danach starten - das entpackte Image angeben, Start klicken, Anweisungen befolgen, warten, fertig (auch ohne Nullmodemkabel, dauert evtl. etwas länger).

Wenn das dann nix gebracht, ist ein Nullmodemkabel Pflicht, da man nur dann evtl. Fehlermeldungen bekommen kann.

 

Viel Glück

 

Wenn noch Fragen sind, immer her damit - wenn nicht ich antworte, es gibt hier genug Leute die das schon öfter erfolgreich gemacht haben und helfen können. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, versuche das jetzt gerade ! Habe die DBox hier neben meinem PC, soweit verstehe ich das alles nur funzt das nicht ! Wenn ich die DBOX wie beschrieben an den Strom anschliesse, tut sich garnix... Da steht dann "Warte auf Start der DBox"... und das wars dann...

 

Habe das über ein Crossoverkabel direkt von meiner Netzwerkkarte angeschlossen ! Habe irgendwie keine Nerven mehr dafür... Man wird alt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dann nur diese eine Netzwerkkarte am PC, oder bist du gleichzeitig über eine zweite hier im Internet unterwegs?

Wenn noch eine zweite, dann deaktiviere die am besten, dann findet der Flashassi auch den Weg zur Box.

Ansonsten fällt mir spontan nix ein weshalb sie jetzt nicht gefunden wird...außer vielleicht ein Hardwaredefekt der Netzwerkkarte der Box, hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe ein serielles Nullmodemkabel mit an und poste das komplette Logfile vom Flashversuch. Andernfalls kann Dir hier keiner sagen, warum das Flashen nicht funktioniert - höchstens ein Hellseher könnte das, ist hier aber keiner verfügbar.

 

Abgesehen davon: ich verschiebe den Thread dahin, wo er hin gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe ein serielles Nullmodemkabel mit an und poste das komplette Logfile vom Flashversuch. Andernfalls kann Dir hier keiner sagen, warum das Flashen nicht funktioniert - höchstens ein Hellseher könnte das, ist hier aber keiner verfügbar.

 

Abgesehen davon: ich verschiebe den Thread dahin, wo er hin gehört.

SO, mir ist das ganze ehrlich zu viel drumherum. Bin total genervt von der ganzen Geschichte.

 

Wer hat einen Laden wo ich meine DBOX einschicken kann ? Iss mir ehrlich nach einem 12 Stunden - Tag zu viel. Will das total unkompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hilfe hier im Forum bekommst du das hin, bin ich mir ganz sicher.

 

Wenns irgendwo hakt, melde dich und es wird dir geholfen. Man ist ja immer mal ein Newbie.

 

Und wie merkwuerden schon gesagt hat kannst du ja nicht jedesmal die Box wegschicken wenn was faul ist.......

 

Flashe zur Not nur mittels Nullmodemkabel und Hyperterminal. Dauert zwar recht lange, funktioniert aber immer.

 

Bin aus dem Saarland und hab´s auch schon mehrmals hinbekommen ;)

 

Gruß

Brutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...