Jump to content

Dbox 2 Sagem 1x lässt sich nicht flashen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe hier ein Problem mit meiner Sagem-Box und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Bisher hab ich immer über das Webinterface geflasht, leider funktioniert das nicht mehr.

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Daten für Euch wichtig sind, deswegen liste ich mal alles auf.

Dbox 2 Sagem 1x mit aktuellem Keywelt-Image und Basisupdate.

Dbox und Pc über Router miteinander verbunden (Beiden feste Ip´s zugwiesen)

Zugriff auf Webinterface funktioniert.

Nach Bestätigen des Flashvorganges macht die Box einen Neustart und das Display zeigt mir auch "Flashing" an.

Allerdings tut´s dann nichts mehr (Fortschrittsbalken bewegen sich nicht) Hab das schon über ne Stunde durchlaufen lassen.

 

Alternativ hab noch Dbox2Bootmanager versucht, welcher mir aber noch Eingabe der Ip-Addresse der Dbox mit der Meldung "Couldn´t loud package-driver" abschmiert.

Mit dem Programm Dbox2 Image-Flashassistent hat der Flashvorgang ebenfalls nicht funktioniert.

Beim stöbern hier im Board bin ich auf diesen Link gestoßen http://www.dietmar-h.net/flashprob_eng.html, der mir aber auch nicht wirklich weiter hilft.

Ich hab von der ganzen Materie leider nicht viel Ahnung, bin aber sehr lernwillig.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

edit: hab jetzt diesen Link noch gefunden http://www.keywelt-board.com/helpdesk/ und hoffe dass es mit Nullmodemkabel klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...