Jump to content

dbox2 Probleme beim Imageupdate


Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe,

 

meine Nokia dbox2 hat sich leider beim Aufspielen des Keywelt_V1.1_Februar_2009 Image aufgehängt.

Jetzt gehts gar nichts mehr. Habe nach 20min den Stecker gezogen. Jetzt bleibt die Box beim Starten

beim Startbild stehen. Kriege auch keinen Zugriff mehr per ftp-Programm.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn updaten wollen?

Nimm einfach nochmal das V1.0 zusammen mit dem Hallenberg Flashassisten, danach dann per FTP das Root-Update nach /temp, oder per Online-Update, dann wird es sicherlich gehen.

Sollte dem nicht so sein, poste mal ein Bootlog, evtl. sieht man dann woran es liegt.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn updaten wollen?

Nimm einfach nochmal das V1.0 zusammen mit dem Hallenberg Flashassisten, danach dann per FTP das Root-Update nach /temp, oder per Online-Update, dann wird es sicherlich gehen.

Sollte dem nicht so sein, poste mal ein Bootlog, evtl. sieht man dann woran es liegt.

 

MfG KJ

 

Habe das Image per ftp in dem Temp Ordner kopiert, und dann von der dbox das Image gestartet.

Jetzt krieg ich wie gesagt keine ftp-Verbindung mehr zustande und Neutrino startet auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Image per ftp in dem Temp Ordner kopiert, und dann von der dbox das Image gestartet.

Jetzt krieg ich wie gesagt keine ftp-Verbindung mehr zustande und Neutrino startet auch nicht mehr.

 

 

wie Keyjockey schon sagt das Image nochmal flashen und zwar diesmal mit dem Hallenberg Flashassi

 

http://www.keywelt-board.com/helpdesk/ dort wird beschrieben wie das funktioniert mit dem Flashassi

 

Gruß rabe69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt Dir jetzt nur noch die Möglichkeit, die Box per Bootmanager oder Hallenberg Flashassistent komplett neu zu flashen, anders kommst Du nicht mehr ran. Wie das geht, ist im Helpdesk beschrieben.

 

Und verwende zum Flashen gleich ein serielles Nullmodemkabel zusätzlich, damit Du bei eventuellen Problemen dann ein Logfile vom Flashvorgang zur Verfügung stellen kannst. Andernfalls wäre weitere Hilfe einem Hellseher vorbehalten.

 

Ich verschiebe das Thema dorthin, wo es hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast das jetzt geschafft ?

 

wenn alles nicht hilft , flashe mal per hyperterminal , dann funzt es wieder

 

hatte letztens gleiche probleme , damit habe ich es hinbekommen

 

der nachteil -> es dauert etwa über eine stunde

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...