Jump to content

LCD-TV an analogem Kabelanschluss


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll für eine Freundin einen LCD-TV aussuchen. Sie wohnt in der Stadt und hat einen analogen Kabelanschluss.

Kann jeder LCD-TV daran angeschlossen werden oder ist noch etwas besonderes zu beachten? Kenne mich mit Kabelanschlüssen null aus da ich seit eh und je SAT habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag einfach mal JA - die flachen mit DVB-T können trotzdem noch analoges Kabel, haben also einen Hybrid-Tuner onboard.

Aber: Geil sieht analog am LCD nicht aus, am besten vorher testen wenn möglich.

Meine Schwester hat nen 32LG3000, der kann das noch relativ gut, ist aber auch nicht so groß - größer als 32" würde ich bei analogem Kabel nicht empfehlen, das ist schon grenzwertig.

 

Viel Glück :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ..analog am LCD ist meist mit Augenkrebs verbunden ..

wenn möglich ,sollte sie auf DVB-T ausweichen und auf das

vorhandensein eines DVB-T Tuners im neuen Gerät achten ..

am besten wäre natürlich eine Satanlage ,um nicht auch noch

für das digitale Kabelfernsehen mit ihren Werbesendern sat1/Pro7

und Konsorten und deren Werbung im Kabel bezahlen zu müssen.

 

eigendlich ist analog Tod ... und in dem Kabelnetzt bestimmt auch digital vorhanden..

dann sollte man gleich eine Zusatzbox oder einen Fernseher mit DVB-C Tuner kaufen ..

analog wirds sooo lange nicht mehr geben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber DVB-T wenn empfangbar, da das noch ne Weile kostenlos bleibt - bei KD darfste ja schon für DSF ne Smartcard ordern. :(

Der 32LG3000 hat übrigens auch DVB-T mit an Bord - ob der nun unbedingt eine Kaufempfehlung ist, muss jeder selbst entscheiden - für das kleine Geld auf jeden Fall mehr als okay.

Ich will damit keine Werbung für LG machen, habe selber einen Philips, also nicht falsch verstehen. :)

 

Noch was zu DVB-C, z.B. die SONYs haben teilweise analog/DVB-T/DVB-C onboard und nen CI-Schacht, somit könnte man auf einen zusätzliche Receiver verzichten (bis auf z.B. Alphacrypt oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...