Jump to content

Wilmaa - kennt das schon einer?


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Du brauchst nicht nur einen gewöhnlichen schweizer Proxy, sondern einen schweizer Proxy, der SSL kann. Und das ist (glaube mir) nicht allzu leicht gratis zu finden. Habe mich damit schon mal beschäftigt. Es gab ein Unternehmen, das für wenig Geld VPN-Verbindungen in die Schweiz angeboten hat, damit man Wilmaa auch außerhalb der Schweiz sehen konnte. Das hatte die Folge, dass diese IP-Adressen für Wilmaa auch gesperrt wurden.

 

Also sooo einfach ist das ganze auch nicht...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts die coolen Sachen eigentlich immer nur ausserhalb Deutschlands?

 

Weil eigentlich die coolen Sachen immer von Deutschland ausgehen, wir als Deutsche dafür

aber blechen müssten und im Gegenzug ganz Europa unsere Klamotten umsonst haben kann !

 

Jahrzehntelang haben wir als bundesdeutsche PKW Fahrer auf ausländischen Autobahnen Maut zahlen müssen,

wobei selbst die hinterletzten ukrainischen Viehtransporter hübsch kostenfrei unsere Autobahnen

kaputteiern konnten. Jetzt eiern se nur noch die Umgehungsstrassen kaputt.

 

Und seit dem es Satellitenfernsehen gibt, schaut ganz Europa und Teile von "Neu-Guanesien" die

im Astrawinkel auf der Erde liegen, das Programm welches wir bezahlen.

Natürlich kannst Du als Bundesdeutscher weder österreichisches noch schweizer Fernsehen sehen,

weil verschlüsselt.

 

Ja gut. Ich kann jetzt in Italien im Hotel gegen Gebühr deutsches Fernsehen schauen oder in Holland

aufm Campingplatz meine Schüssel aufbauen. Natürlich auch nur, wenn ich die Empfangsgeräte im

Zelt oder Wohnwagen der GEZ gemeldet habe....:)

 

Und der Empfang von sämtlichen Satellitenprogrammen aus dem Ausland macht doch auch nur Sinn,

wenn man der fremden Sprache mächtig ist, also keinerlei Verständnisprobleme bei polnischer Comedy

hat, oder einfach nur um auf polnisch, englisch, holländisch oder italienisch nen Hoppelfilm zu sehen.

Die interessanten "deutschsprachigen" Sender aus dem benachbarten Ausland sind verschlüsselt !

 

Und da wir "Deutschen" diese erforschen-entwickeln-verbessern-ans Ausland verschenken Mentalität

genauso wie die schon jahrelang anhaltende bevölkerungsschröpfende Einstellung der Politik um die Kosten

wieder rein zu kriegen, bis zur Perfektion beherrschen, werden wir in 30 Jahren die Einzigen auf der Welt sein,

die für nen Telefonanschluß und/oder nen Stromzähler noch ne Gebühr entrichten müssen, weil dies Grundvoraussetzung

für einen "Z-DSL" in Deutschland sein wird, während es dem anderen Teil der Welt bereits möglich sein wird, kostenfrei

über ne Stabantenne an jedem Fleckchen Datenübertragungsraten von 2 Mio. MBit zu erreichen. ;)

 

Irgendwie finde ich, dass dies ein Grund sein könnte, warum es die coolen Sachen nur ausserhalb Deutschlands gibt ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wilmaa lüppt einwandfrei hier in good old germany, nur nach der "umstellung" musste das proggie 10-15 mal starten und beenden bis es mal lüppt :( nervt tierisch...

hey lummi

ich bin neugirig geworden. kannst mir vllt ne pn schreiben wie das funzt

 

gruss simmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand schreiben wie das funktioniert. Ich habe es schon mit vorkonfigurierten FirefoxMobile probiert, aber es klappt einfach nicht.

 

Wer kann mir sagen wo es eine Auswahl an schweizer-Proxies gibt??? Das wäre die wichtigste Frage, nach der Frage "wie kann man einen Proxi unter firefox konfigurieren?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil eigentlich die coolen Sachen immer von Deutschland ausgehen, wir als Deutsche dafür

aber blechen müssten und im Gegenzug ganz Europa unsere Klamotten umsonst haben kann !

 

Jahrzehntelang haben wir als bundesdeutsche PKW Fahrer auf ausländischen Autobahnen Maut zahlen müssen,

wobei selbst die hinterletzten ukrainischen Viehtransporter hübsch kostenfrei unsere Autobahnen

kaputteiern konnten. Jetzt eiern se nur noch die Umgehungsstrassen kaputt.

 

Und seit dem es Satellitenfernsehen gibt, schaut ganz Europa und Teile von "Neu-Guanesien" die

im Astrawinkel auf der Erde liegen, das Programm welches wir bezahlen.

Natürlich kannst Du als Bundesdeutscher weder österreichisches noch schweizer Fernsehen sehen,

weil verschlüsselt.

 

Ja gut. Ich kann jetzt in Italien im Hotel gegen Gebühr deutsches Fernsehen schauen oder in Holland

aufm Campingplatz meine Schüssel aufbauen. Natürlich auch nur, wenn ich die Empfangsgeräte im

Zelt oder Wohnwagen der GEZ gemeldet habe....:)

 

Und der Empfang von sämtlichen Satellitenprogrammen aus dem Ausland macht doch auch nur Sinn,

wenn man der fremden Sprache mächtig ist, also keinerlei Verständnisprobleme bei polnischer Comedy

hat, oder einfach nur um auf polnisch, englisch, holländisch oder italienisch nen Hoppelfilm zu sehen.

Die interessanten "deutschsprachigen" Sender aus dem benachbarten Ausland sind verschlüsselt !

 

Und da wir "Deutschen" diese erforschen-entwickeln-verbessern-ans Ausland verschenken Mentalität

genauso wie die schon jahrelang anhaltende bevölkerungsschröpfende Einstellung der Politik um die Kosten

wieder rein zu kriegen, bis zur Perfektion beherrschen, werden wir in 30 Jahren die Einzigen auf der Welt sein,

die für nen Telefonanschluß und/oder nen Stromzähler noch ne Gebühr entrichten müssen, weil dies Grundvoraussetzung

für einen "Z-DSL" in Deutschland sein wird, während es dem anderen Teil der Welt bereits möglich sein wird, kostenfrei

über ne Stabantenne an jedem Fleckchen Datenübertragungsraten von 2 Mio. MBit zu erreichen. ;)

 

Irgendwie finde ich, dass dies ein Grund sein könnte, warum es die coolen Sachen nur ausserhalb Deutschlands gibt ! :(

 

wunderschön formuliert dafür gibts nen Bienchen ins Muttiheft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts auch ohne Proxy (am Beispiel Zattoo, sollte aber genauso funzen):

 

Mit dieser Lösung kann so gut wie jeder Online-TV schauen. Das einzige was du dazu brauchst ist ein Modem, welches eigentlich in jedem Rechner vorhanden ist, und einen Telefonanschluss.

 

Hintergrund: Über das Modem wählen wir uns für ein paar Minuten über einen Schweizer Internet-Anbieter ins Internet ein und gaukeln Zattoo so vor wir wären ein Schweizer Staatsbürger.

 

Hinweis: Es enstehen Tel.-Kosten welche aber sehr gering sind. Zum einen da wir eine günstige Internet-Einwahl benutzen sowie eine Auslands-Vorwahl. Da die Verbindung nur beim Starten von Zattoo besteht (max. 2 min.) liegen die Gesamtkosten also nur bei ein paar Cent.

 

Als erstes kannst du dir Zattoo herunterladen. Dann richten wir eine DFÜ-Verbindung ein, und zwar nach dieser Anleitung.

 

Ergänzung zu Punkt-Nr.:

 

7. Trage als Name sunrise freesurf ein.

 

8. Trage folgende Nummer ein: 010940041840555555″.

 

Erklärung: 01094 ist die Vorwahl für günstige Gespräche ins Ausland (0,049Cent/Min). 0041″ ist die Länder-Vorwahl für die Schweiz. Und die 840555555″ ist der Sunrise Freesurf Tarif von Sunrise.

 

9. sunrise freesurf Tarif auswählen - also:

 

Benutzername: sunrise

Passwort: freesurf

 

10. Nach Anleitung fertigstellen aber noch nicht Einwählen!

 

Jetzt muss nämlich der Rechner erst an das Telefonnetz. Also am Telefon den Stecker abziehen und an das Modem am PC anschließen. Danach wählen wir uns mit der gerade Erstellten DFÜ-Verbindung ins Internet und installieren daraufhin Zattoo.

 

Solltest du nach einer E-Mail Adresse und einem Passwort gefragt werden gib folgendes ein:

 

E-Mail: zattoo@mymail.ch

Passwort: zattoo

 

Sobald in der rechten hälfte von Zattoo alle Sender geladen wurden musst du die DFÜ-Verbindung wieder trennen und deine normale Internet Verbindung wieder herstellen. Erst dann solltest du auf einen Sender klicken um diesen anzuschauen.

 

Wenn du Zattoo (irgendwann) schließt und erneut Online-TV schauen möchtest, musst du wie gerade beschrieben vorgehen.

 

Etwas kompliziert aber es Funktioniert tatsächlich!

 

Quelle: Klickeklacke Hühner...eier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Einfach mal danach Googeln, gibt doch genügend Infos im WWW drüber.

Geht nur in der Schweiz und mit ein paar Tricks und der richtigen Soft über freie Proxy auch von Deutschland oder Österreich.

 

Die Proxys werden aber nach und nach von Wilmaa gesperrt und daher geht es eben immer weniger oft.

 

http://www.wilmaa.com/

 

http://konsumententipps.blogspot.com/2009/...gleich-der.html

 

Zattoo bekommt Konkurrenz.

Soeben habe ich wilmaa.com getestet, einen neuen Anbieter von IP-TV. Wilmaa ist kostenlos, eine einfache Registrierung genügt. Das Programm läuft ohne zusätzliche Installation von Software im Browser. Die Bildqualität ist in etwa gleich gut wie bei Zattoo.

 

Einen Vergleich zwischen Zattoo, Wilmaa und nello findest du hier.

 

Wilma ist derzeit nur in der Schweiz nutzbar!

 

In der kurzen Zeit, in welcher ich Wilmaa testen konnte lief es stabil, kaum Ruckeln oder Aussetzer. 22 Programme können derzeit empfangen werden, darunter alle bekannten Kanäle des Öffentlichen Deutschen, Österreichischen und Schweizer Fernsehens und der Privatsender (siehe weiter unten).

 

Das Produkt hinterlässt einen relativ reifen Eindruck und glänzt mit null Installationsaufwand. Natürlich muss man sich auch bei diesem Gratisangebot Werbeeinblendungen gefallen lassen.

 

Aber es ist schön, dass es problemlos auch unter Linux läuft. Allerdings braucht es gute Grafikkartentreiber. Eventuell muss der eine oder andere Anwender die proprietären Treiber des Herstellers installieren, statt der offenen.

 

Falls unter Firefox die Sendung nicht gleich startet, einfach im Browsermenü 'Neu laden' oder 'Seite neu laden' wählen.

 

Das wilmaa-Team hat soeben im Kommentar geschrieben, dass die Registrierungsdaten auf keinen Fall an die billag weitergeleitet werden. Danke für den Hinweise! Dennoch gilt: Auch für Fernsehen am Computer müssen Sie bei der billag angemeldet sein! Die billag ist das Pendant zur deutschen GEZ und der Österreichischen GIS in der Schweiz.

 

DIE BEDIENUNG:

Kanalliste einblenden: Mauszeiger an den rechten Bildschirm bewegen

Kanal starten: In der Kanalliste auf den gewünschten Kanal klicken und warten

Bildgrösse: rechts oben auf 1 klicken = einfache Bildgrösse, auf 2 klicken = zweifache Bildgrösse, Mx = Maximum

Ton ein/aus: recht unten im Bildrahmen von Wilmaa auf das Lautsprechersymbol klicken

Browservollbildmodus: Auf das Symbol rechts unten im Wilmaa-Bildrahmen (neben Lautsprechersymbol) klicken.

Browservollbildmodus beenden: Taste Esc drücken

Einen Kanal weiterschalten: Pfeiltaste mit Pfeil nach rechts in der linken unteren Bildecke von Wilmaa anklicken

Einen Kanal zurückzappen: Pfeiltaste mit Pfeil nach links in der linken unteren Bildecke von Wilmaa anklicken

Kanalmosaik einblenden: Knopf zwischen den Pfeiltasten in der linken unteren Bildecke von Wilmaa anklicken und warten (Knopf mit 4 kleinen weissen Quadraten).

Sender im Kanalmosaik auswählen: Zeiger auf das Bild des Kanals setzen, wenn der Rest abgedunkelt ist und das Bild des betreffenden Kanals hell erscheint, Mausklick.

 

Die Senderliste von Wilmaa(Stand 30. Dezember 2008):

SF1 | SF2 | SF INFO | RTL | PRO7 | VOX | RTL II | SUPER RTL | MTV | VIVA | ORF 1 | ORF 2 | DAS ERSTE | ZDF | SAT 1| CNN | ARTE | 3SAT | STAR TV | GIGA | KIKA |DMAX |

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...