Jump to content

dbox2 sagem kein system nach falschen flash


Empfohlene Beiträge

hallo, sorry! habe nach langer zeit mal wieder geflasht, isz direkt in die hose gegangen! habe das flasche flash benutz x2 obwohl ich nur einen chip habe, nun bekomme ich angezeigt "kein system" und die box startet nicht! ich habe nur ein crossover kabel, kann es also nicht mit einem nullmodmkabel versuchen, gibt es eine lösung??? habe es mit hallenberg assi versucht, aber ping failed! kein datentransfer? wer hat erfahrung??? wer kann helfen??? es muss auch mit einem crossover funzen, da ich kein nullmodemkabel habe und dieses problem schon einmal vor jahren mit einem crossover gelöst habe, leider weiß ich nicht mehr wie die lösung war. vielen dank für eure hilfe

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es genau nach der anleitung durchgeführt, mit crossoverkabel, jetzt bekomme ich immer die meldung "Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)

Pinging DBOX II failed

habe ip 192.168.2.100 dann gebe ich doch z.B 192.168.2.103 an meine netztwerkkarte, oder??? im display der box steht auch flashing, aber auch nach 45 min. passiert nichts???

was mache ich falsch, habe ich falsche einstellungen???

bitte um hilfe!

 

danke

 

 

1 X Image. Im Link sind unterstrichende Wörter, z.B. Netzwerk usw. die kann man anklicken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mache ich falsch, habe ich falsche einstellungen???

bitte um hilfe!

danke

Beispielsweise teilt das Hallenbergtool mit, dass der Einsatz eines Nullmodemkabels die sicherste Flaschmethode ist.

 

Wo ist das Problem ein Nullmodemkabel zu kaufen?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maxll

 

die oben genannte Methode ohne Nullmodemkabel funktioniert.

Hab es selber schon mehrmals so erfolgreich gemacht. :(

Du mußt nur die andere ppcboot verwenden und wichtig ist das

dein Image 13.img heißen muß.

Bei WinXP noch das Mediasensing ausschalten und deine

Netzwerkkarte muß auf 10Mb Halfduplex eingestellt sein.

 

Schau dir nochmal die Seiten von Dietmar an, da steht

eigentlich alles was man wissen muß.

 

grüße

xymox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...