Jump to content

TeleColumbus in Berlin Spandau NDS?


Bioxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wohne in Berlin Spandau und hatte bis vor kurzen als Kabelanbieter EWT mit Kabeldeutschland durchspeisung. Es waren also durch einen emu alles Hell zu bekommen außer Brummi.

 

Jetzt hat der Kabelanbieter TeleColumbus das Netzt übernommen und es ist nix mehr hell.

 

Meine Frage ist jetzt welche Verschlüßelung wird verwendet? Im internet schreibt jeder was anderes, mal Conax mal NDS.

Kann ich das Irgendwie rausbekommen? Hab eine Dbox² mit linux.

Zusätzlich würde ich gerne wissen wie jetzt Brummi bei TeleColumbus verschlüßelt wird? Bei KD war es ja Nagra 3 ist es jetzt NDS? oder beides?

 

Ich würde das gerne wissen, da ich CS machen will, und da es ja drauf ankommt welche Karte geshard wird.

Wenn Pr*****e bei TeleColumbus mit NDS verschlüßelt wird, kann ich denn einen normalen Sat-Server nehmen?

 

herzlichen dank erstmal, hoffe das alle Fragen beantwortet werden können.

 

gruss bioxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich wohne in Berlin Spandau und hatte bis vor kurzen als Kabelanbieter EWT mit Kabeldeutschland durchspeisung. Es waren also durch einen emu alles Hell zu bekommen außer Brummi.

 

Jetzt hat der Kabelanbieter TeleColumbus das Netzt übernommen und es ist nix mehr hell.

 

Meine Frage ist jetzt welche Verschlüßelung wird verwendet? Im internet schreibt jeder was anderes, mal Conax mal NDS.

Kann ich das Irgendwie rausbekommen? Hab eine Dbox² mit linux.

Zusätzlich würde ich gerne wissen wie jetzt Brummi bei TeleColumbus verschlüßelt wird? Bei KD war es ja Nagra 3 ist es jetzt NDS? oder beides?

 

Ich würde das gerne wissen, da ich CS machen will, und da es ja drauf ankommt welche Karte geshard wird.

Wenn Pr*****e bei TeleColumbus mit NDS verschlüßelt wird, kann ich denn einen normalen Sat-Server nehmen?

 

herzlichen dank erstmal, hoffe das alle Fragen beantwortet werden können.

 

gruss bioxx

 

 

TC macht SAT Einspeisung über Kopfstation.

SAT Receiver kannst Du keinen nehmen.

Verschlüsselung für TC ist NDS und Conax.(Wenn Du hartnäckig bist, geben sie Dir vielleicht eine Conax Karte)

Premiere wird in Nagra verschlüsselt.

 

Zumindest ist das hier bei mir in Berlin so. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TC macht SAT Einspeisung über Kopfstation.

SAT Receiver kannst Du keinen nehmen.

Verschlüsselung für TC ist NDS und Conax.(Wenn Du hartnäckig bist, geben sie Dir vielleicht eine Conax Karte)

Premiere wird in Nagra verschlüsselt.

 

Zumindest ist das hier bei mir in Berlin so. :mellow:

 

 

danke für deine Antworten, macht mich auf jedenfall schlauer.

Aber eins verstehe ich net. Wenn TC über Conax und NDS verschlüsselt warum wird dann Premiere mit Nagra verschlüßelt? Premiere hat doch auch NDS.

 

Kann ich von einer dbox² mit KabelDeutschland versorgung an meine Dbox² mit TC versorgung Premiere sharen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird definitiv im Kabelnetzt Premiere nur über Nagra verschlüsselt? kein NDS?

 

kann ich mit der dbox2 beim durchzappen erkennen welche verschlüsselungen aktiv sind? also NDS Kennung erkennen?

bei KD z.b. Wird ja das NDS signal mit durchgeschleift.

 

gruss bioxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...