Jump to content

ABcom IP Box 9000HD


Starfish

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir selbst zum B-Day eine IP Box 9000HD (2 DVB-C Kabeltuner) geschenkt.

Da ich bisher eben nur Die D-Box(en) hatte und da natürlich das Keywelt-Image aufgespielt. Da ich mich selbst als User und keinesfalls als jemand der sich wirklich auskennt bezeichnen würde, habe ich mich eigentlich nie um etwas gekümmert.

Also Keywelt-Image drauf und per ftp bzw. dann online nur Updates und sonstiges ;-) drauf gespielt das war es.

 

An dieser Stelle einen besonderen Dank an alle die das Image pflegen und entwickeln.

 

Mit der 9000HD betrete ich demnach Neuland.

 

Welche Images gibt es für die Box (außer der schon installierten), bzw. welches ist das momentan am besten gepflegte und für Kabel TV (D) user am sinnvollsten.

Ich habe jetzt schon einige Namen gegoogelt aber wo der unterschied ist bzw welches was kann ist mir entgangen.

NLB images

Cli images

Enigma 2

 

 

 

Und wie bekomme ich es drauf und worauf muss ich achten?

 

Gibt es die Möglichkeit es per ftp drauf zuspielen oder per externer Festplatte / USBstick (da ich Mac user bin) ?

Welche sinnvollen und nützlichen Plugins/cams etc. gibt es ?

 

Hoffe es kann mir hie im Board jemand weiterhelfen oder zumindest ein "gutes" Forum nennen das mir weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Starfish,

 

erstmal alles Gute nachträglich.... :-)

 

 

Ich stehe im Prinzip mit gleichen "Fähigkeiten" vor der gleichen Entscheidung. habe zwischen der AZbox, Qbox HD, Avantage 8000, UFS 922 und der IP9000 immer hin und her überlegt.

 

Übrig blieben die IP9000 und die QBox HD.

 

Kannst Du mir etwas zur Lautstärke (Lüfter soll deutlich hörbar sein) und zum Timeshift sagen? Funktioniert TS problemlos?

 

Gruß, Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir etwas zur Lautstärke (Lüfter soll deutlich hörbar sein) und zum Timeshift sagen? Funktioniert TS problemlos?

Hallo Haui,

 

habe auch eine IP9000.

Lüfter hab ich bisher nicht deutlich gehört, scheint einigermaßen leise zu sein.

Ab und zu leise Geräusche von der Platte, habe eine WD Green 500GB drin - sind aber auch nicht störend.

TS funktioniert an sich recht gut und stabil, aber mit der Bedienung des Vor- und Zurückspulens bin ich nicht sehr zufrieden, das geht mir meistens viel zu langsam oder viel zu schnell (Original-Image).

 

Grüße

chwiede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...