Jump to content

Serielle Schnittstelle


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen externen Cardreader an meiner Nokia DBox betreiben, das funktioniert auch so weit, nur habe ich ein problem mit dem Anschluss.

Ich verwende ein Serielles Kabel, sobald das Kabel in der DBox steckt (auch ohne Kartenleser) bootet sie nicht mehr.

Ich muss die Box erst hochfahren und kann dann erst das Serielle Kabel anstecken.

Im Menu Treiber und Bootoptionen steht die Bootkonsole auf null.

Wie kann ich die DBox dazu bringen hochzufahren trotz angestecktem Seriellen Kabel?

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

 

Gruß

bibob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaub ein bekanntes Problem

Klick mich

 

Evtl. kann es auch etwas helfen wenn man kein vollbeschaltetes Kabel verwendet sondern nur die benötigten Pins 2,3,5.

Glaube die Cardreader arbeiten eh alle ohne Handshake deswegen sollte diese einfache Variante reichen.

Ob das auch wirklich funktioniert kann ich nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das mal probiert, mit nur 3 Adern im Kabel, damit bekomme ich keine Verbindung mehr zum Kartenleser.

Ich habe aber auch noch eine andere Lösung gefunden.

Der Kartenleser darf erst nach 20 sek. Strom bekommen, dann hat die DBox genug zeit zum Booten und der Kartenleser wird dann auch gleich beim starten von Neutrino erkannt.

Ich müsste mir nur noch ein Zeitrelais vor der Spannungsversorgung zum Kartenleser basteln, dann sollte es funktionieren.

 

Gruß

bibob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...