Jump to content

Acronis True Image - Wiederherstellungsproblem


Gast sunny-ww

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich wollte gestern den PC von meiner Freundin per Acronis-Wiederherstellung auf den letzten funktionierenden Stand zurücksetzen (nach der Installation aller Sachen eben).

Es gibt nur ein Backup-Archiv, welches damals angelegt wurde.

 

Als ich das tib-Archiv ausgewählt habe kam nachstehende Fehlermeldung:

 

Das ist nicht das letzte Volumen eines Backup-Archivs

 

Ich hab das Archiv auf meiner Netzwerkfestplatte liegen, wie auch auf einer ext. HDD. Bei beiden Archiven kommt die Meldung.

Bei der Archiverstellung wurde das Archiv nach Fertigstellung getestet und kein Fehler entdeckt. Seitdem wurde nur eine Kopie erstellt, welche nun auf der Netzwerkfestplatte schlummert.

 

Ist da noch was zu machen, oder ist das Backup kaputt und ich darf wieder in mühevoller Kleinarbeit sämtliche Treiber zusammensuchen?

 

über google und der obigen Meldung wurde ich nicht wirklich fündig.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Archiv-File hat 68gb Größe. Acronis nutze ich die aktuelle Home-Version (glaub die 12? bin auf der Arbeit, daher kann ich nicht nachschauen)

 

gesplittet wurde nichts, da ich auf der ext. HDD genügend Speicher frei hatte (500GB wären verfügbar gewesen, PC-Platte hat 120GB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal das tib file zu öffnen währenddessen du den rechner gestratet hast also über dein rechner über windows... wenn dass funktioniert hast du wenigstens die möglichkeit die daten rauszuziehen.... allerdings ist mir die meldung auch nicht bekannt... kann aber sein dass die inkrementelle sicherung ausgewählt war...

 

wenn das die einzige sicherung war wäre meine nächste frage ob ein acronis backup drive angelegt wurde und da die hauptsicherung liegt vom reinen system und dass das 68gb archiv dann die sicherung ist nachdem alle programme installiert wurden.

 

 

Mfg Kat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Archiv-File hat 68gb Größe. Acronis nutze ich die aktuelle Home-Version (glaub die 12? bin auf der Arbeit, daher kann ich nicht nachschauen)

 

Nutzt Du als Boot-CD auch eine zugehörige, aktuelle Version? Ich kam auch schon ins Schwitzen, weil ich ein V12 Backup zurückspielen wollte, aber aus versehen von einer V9 oder V11 CD gebootet habe. Ich bekam auch die abstraktesten Fehlermeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube ich hab die korrekte CD genutzt. Werde aber heute Abend nochmals eine RettungsCD erstellen.

 

Finden tut er die Datei auf der externen HDD, nur wenn ich sie dann auswählen möchte kommt die Fehlermeldung.

Im Netzlaufwerk findet er die Datei nicht - dachte bisher das ist nicht weiter tragisch, liegt evtl. am Samba, da wie schon erwähnt die Datei per ext. HDD gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er die Datei per Externe USB Platte findet ,ist ja alles ok..

erstelle mal ne neue boot CD und treste noch einmal..

ich benutze das schon seit Jahren und hatte da nie Probleme ..

 

du kannst auch bei hochgefahrenden PC das Images mal überprüfen lassen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier die Rückmeldung.

 

mit neuer Boot-CD kam die gleiche Meldung, das Archiv an sich hatte keinen Fehler.

 

Ich habe dann den Rechner normal gebootet (ins vorinstallierte Vista), dort dann Acronis installiert (ist übrigens die 12er) und dann die Einspielung direkt im laufenden System vorgenommen. Den geforderten Neustart habe ich durchgeführt und plötzlich funktionierts?! Rechner läuft jetzt wieder :mellow:

 

Irgendwie versteh ich den Fehler nicht, hatte bisher noch nie Probleme mit der Image-Rückspielung *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich mühsamer ,wenn man ne neue platte einbauen muss ,

dann erst wieder das OS aufzuspielen ..

aber unter vista bekommt man den rechner ja immer wieder zum starten,

wenn man das setup das Vista reparieren lässt

aber hauptsache ,es läuft wieder :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lag wohl doch an der Boot-CD...

 

Hab mir aus dem Geschäft die "Server-Boot-CD" geben lassen, mit dieser konnte das Image ohne Probleme zurückgespielt werden.

Danach meine "Home-Boot-CD" ausprobiert, und wieder die selbe Fehlermeldung...Irgendwie versteh ich das ganze nicht so wirklich - aber Direktstart aus dem Betriebssystem heraus hat ja funktioniert. Muss ich halt immer erst XP oder Vista installieren *grml*

 

Ich werde aber weiterforschen, an was es liegen könnte :mellow:

E-Mail an den Support ging auch schon raus, vielleicht kommt da eine brauchbare Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...