Jump to content

betriebsrat wird von der firma zerschlagen


libo

Empfohlene Beiträge

der richter brauchte seine zahnbürste nicht auszupacken.

 

als klar war das der bertiebsrat nun zerschlagen wurde,hat der nette arbeitgeber alle bedinungen erfüllt,somit haben bis auf die betriebsratmitglieder alle ihre neuen arbeitsplätze.

 

alles wurde schriftlich niedergeschrieben das alle einen arbeitsplatz bekommen der ca.1-10km weit von letzten arbeitsplatz weg ist.

auch darf jeder wen das neue geschäft steht in dieses ohne wen und aber.

 

gültigkeit hierfür bis zum jahr 2013

 

die beriebsratmitglieder haben nun beste arbeit geleistet.auch wen er jetzt bald geschichte ist,so wurde doch nicht ein einziger der 25 mitarbeiter arbeitslos oder muss weitweg zur arbeit fahren.

 

schade nur das für den beriebsrat die wunsch-betriebe nicht genemigt wurden,aber wen man da nicht nachgegeben hätte,dann hätte man alle zusagen wieder zurückgenommen.

 

der betriebsrat hat entschieden anzunehmen ,wo sie die firma hinsteckt.

aber sie haben ein wenig mitbestimmung in der sache.

 

somit hat der betriebsrat alles zum wohle der mitarbeiter gegeben,auch wen er durch die unangenehme lösung nun keinen neuen betriebsrat gründen kann.

 

aber sollte eine neue filiale für die alte entstehen,dann dürfen ca. 15 mitarbeiter nach betriebzugehörigkeit wieder zurück.

das würde bedeuten das alle wieder zusammen kämen die gekämpft haben.

 

wen der beriebsrat gar nicht einig wird mit den arbeitgeber wurde aber auch beschlossen seberat eine gesonderte einigungstelle einzuberufen.

 

wird aber sicherlich nicht nötig sein,den auch der betriebsrat braucht seinen arbeitsplatz letzendlich.

 

man kann damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

also ein paar infos und vieleicht auch ein rat von euch wen ich zu wild war...der brief von mir ist aber bereits entschärft worden..

 

die sache ist immer noch aktuell und ich habe frau entpfohlen interessensausgleich abzulehnen,aber nur einen punkt.

 

punkt 3

 

nur wortlautgetreu.

 

im fall der eröffnung einer neuen filiale in der ....strasse bis spät. ende 2013 wird den mitarbeitern im umfang von 50% der zur markteröffnung vorgesehenen arbeitszeit (50% der monatswerke) die möglichkeit eingeräumt,für einen fachlich und arbeitsvertraglich vergleichbaren arbeitsplatz im neuen markt zu optieren.

 

der arbeitgeber teilt allen mitarbeiter spät.2 monate vor markteröffnung schriftlich art und anzahl (50%-kontingent) der besetzbaren arbeitsplätze sowie äußerungsfrist mit.

 

unterzeichnet geschäftsleitung und richter.

 

der betriebsrat verweigert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

antwort des betriebsrates.

 

sehr geehrter herr geschäftsmann.

--------blaa blaabbb

 

nun zu 3.

 

jedoch den paragraphen 3 können wir keinesfalls akzeptieren,da die aussagen darin jeder wirklichen substanz entbehren.sie versprechen darin einzig und allein,dass wir uns bei eröffnung eines neuen marktes in der ......für eine stelle dort bewerben dürfen.

 

hiermit stelle ich ihnen meine formulierung für den paragraphen 3 vor.

 

dick geschrieben...

 

Für den Fall der Eröffnung einer neuen Filiale, die das Flächenkontingent des bisherigen und am .... 2009 geschlossenen laden in der ... Straße .. bis spätestens Ende 2013 übernimmt, wird allen dortigen Mitarbeitern, die bei der Schließung einen gültigen Arbeitsvertrag haben (Siehe Anlage 1) ein gleichwertiger Arbeitsplatz im selben Stundenumfang wie bisher und in vergleichbarer Position garantiert.

 

Ich möchte außerdem nochmals betonen, dass ich mich keineswegs unter Druck setzen lasse. Wir sind fest entschlossen, unsere verbrieften rechte als Abeitnehmer zu wahren. Sie sollten nie vergessen, dass der Erfolg von laden weitgehend von den Leistungen der Mitarbeiter abhängt. Warum verhalten Sie sich eigentlich so, als ob Qualität im Verkauf gar nichts und Personalkosten alles wären? Ihr Verhalten kann nicht im Interesse von firma sein, da es langfristig eindeutig geschäftsschädigend ist. Ich denke, man sollte eigentlich weniger daran arbeiten uns, das Team von den laden loszuwerden, das sich immer bemüht hat, den Kunden möglichst große Lust an einem Einkauf bei uns zu vermitteln und die Interessen von firma zu wahren. Vielmehr sollte man sich fragen, ob ihre Mitarbeit im Unternehmen überhaupt produktiv und sinnvoll ist.

 

Und jetzt schauen Sie, dass Sie endlich einen wirklichen Interessenausgleich zustande bekommen und nicht eine solche Lächerlichkeit wie das mir ausgehändigte Papier.

 

Hochachtungsvoll

 

Vorsitzende des Betriebsrates

 

laden ist das ersetzte wort für das geschäft ..wir lieben usw.(aber nicht unsere mitarbeiter)

 

auf den richter kann ich auch keine rücksicht nehmen,wie kann der sowas überhaupt unterschreiben???

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der richter brauchte seine zahnbürste nicht auszupacken.

 

als klar war das der bertiebsrat nun zerschlagen wurde,hat der nette arbeitgeber alle bedinungen erfüllt,somit haben bis auf die betriebsratmitglieder alle ihre neuen arbeitsplätze.

 

alles wurde schriftlich niedergeschrieben das alle einen arbeitsplatz bekommen der ca.1-10km weit von letzten arbeitsplatz weg ist.

auch darf jeder wen das neue geschäft steht in dieses ohne wen und aber.

 

gültigkeit hierfür bis zum jahr 2013

 

die beriebsratmitglieder haben nun beste arbeit geleistet.auch wen er jetzt bald geschichte ist,so wurde doch nicht ein einziger der 25 mitarbeiter arbeitslos oder muss weitweg zur arbeit fahren.

 

schade nur das für den beriebsrat die wunsch-betriebe nicht genemigt wurden,aber wen man da nicht nachgegeben hätte,dann hätte man alle zusagen wieder zurückgenommen.

 

der betriebsrat hat entschieden anzunehmen ,wo sie die firma hinsteckt.

aber sie haben ein wenig mitbestimmung in der sache.

 

somit hat der betriebsrat alles zum wohle der mitarbeiter gegeben,auch wen er durch die unangenehme lösung nun keinen neuen betriebsrat gründen kann.

 

aber sollte eine neue filiale für die alte entstehen,dann dürfen ca. 15 mitarbeiter nach betriebzugehörigkeit wieder zurück.

das würde bedeuten das alle wieder zusammen kämen die gekämpft haben.

 

wen der beriebsrat gar nicht einig wird mit den arbeitgeber wurde aber auch beschlossen seberat eine gesonderte einigungstelle einzuberufen.

 

wird aber sicherlich nicht nötig sein,den auch der betriebsrat braucht seinen arbeitsplatz letzendlich.

 

man kann damit leben.

 

 

 

 

WURDE ALLES WIEDERUFEN VON FIRMA!!!!!!!!!!!!

KEINER BIS AUF ZWEI BEKAMEN WIRKLICH ARBEIT IN DER NÄHE:

 

GUT DAS WIR NOCH MIT UNTERSCHRIFT GEWARTET HABEN:::::::

 

im interessenausgleich 1 und 2 wurde folgendes akzeptiert.

 

die schliessung des ladens

 

und ein gleichwertiger freier arbeitsplatz,in einer nächstgelegenen filiale und auf wunsch von mitarbeiter auch woanders..

 

nur leider werden die wünsche nicht berücksichtigt und die mitarbeiter sind stinksauer!!!

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@libo

 

Ich drück erstmal alle Daumen, die ich auftreiben kann, dass das alls noch ein halbwegs erträgliches Ende nehmen wird!

 

Ich möchte dir aber aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

 

seit sehr sehr vorsichtig, bei dem, was ihr als Betriebsrat macht und vor allem: nehmt nicht alles als bare Münze, was eine Gewerkschaft euch erzählt.

 

Ich habe in einem großen Softwareunternehmen gearbeitet, als es plötzlich darum ging, dass ein Betriebsrat gegründet werden musste. Warum nun genau, kann ich heute gar nicht mehr sagen - ich weis nur, dass uns ein vertreter der IG Metall auf die Idee gebracht hat und das Übel damit seinen Lauf nahm.

 

In der Firma ging so einiges nicht wirklich nach gesetzlichen Regelungen - aber wir waren im Grunde alle zufrieden. Wir haben gut verdient, eine recht lockere Geschäftsführung gehabt und auch sonst war das Arbeiten eher angenehm.

 

Irgendwann kam die Firma mal in finanzielle Schieflage und zahlte Gehälter verspätet oder gar nur als Abschläge. Und hier sprang nun die Gewerkschaft hinterm Busch vor und setzte uns Betriebsrätler diverseste Flöhe ins Ohr, die wir auch alle brav in die Tat umgesetzt haben - schließlich hatten wir ja Rechte, die es durchzusetzen galt.

 

3 Monate später musste das Unternehmen Insolvenz anmelden, wir waren alle arbeitslos und wenn ich mit einigen Jahren Erfahrung nun auf das ganze blicke, muss ich sagen: wir trugen einen nicht unerheblichen Teil dazu bei.

 

Manchmal isses richtiger, auf Recht und Gesetz nicht so verbittert zu bestehen und Angebote anzunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ..wenn sich eine Firma saudämlich und größenwahnsinnig

anstellt ,ja dann ist natürlich alles bestens ..für euch

wenn das bei euch so ist ..dann arbeiten die ja für euch ..

na dann teu teu teu

 

 

so blöd scheinen die also doch nicht zu sein ...sorry

 

Recht haben und es bekommen ,sind halt immer 2 Sachen ..

trotzdem alles gute in der sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so blöd scheinen die also doch nicht zu sein ...sorry

 

Recht haben und es bekommen ,sind halt immer 2 Sachen ..

trotzdem alles gute in der sache

 

 

grüß dich pelzi.

 

weiß du die spielen da ganz link.

 

das ist eine gemeinschaft ahla italia....

 

im primzip geht es darum dafür zu sorgen das sowas nicht schule macht.wo käme den man hin, wen sowas was wir tun sich nicht nur rumspricht.

 

am 24 ist die einigungstelle und leider haben wir nicht mehr den richter der uns insgesamt verstanden hat.

 

aber denoch haben die herren beim versöhnungstermin ganz schön nervös reagiert,sie wollten schon vorher die unterschrift und damit die einigungstelle ablasen.

 

wenigstens konnten wir da zusammen halten und uns etwas luft verschaffen,mit der zeit haben es auch die letzten verstanden das man uns übers ohr ziehen will.

 

was kann man den davon halten das einer von denen so nervös war das er sogar zitterte??

 

es geht jetzt darum um jeden preis die sache zu ende zu bringen,gut das wir stark genug sind nicht zu unterschreiben.

 

am ende haben die herren sogar gebrühlt..........

 

der ob. machte klar das er uns nicht helfen wird.

 

nur eines gestätigte er ,sobald der laden geschlossen ist bekommen sie die genemigung für eine neue verkaufsfläche.

 

die firma war schlau und hat uns fast verarscht,sie lies uns in den glauben das das neue geschäft gegenüber im neuen geschäftszentrum gebaut wird.

 

aber ca. 4 km vom alten geschäft entsteht ein neues gewerbegebiet mit super lage und allen drum und dran.

wen uns nicht der zufall einen tipp gegeben hätte,wir hättens übersehen.

 

nun werden wir bei der einigungstelle auch diese möglichkeit miteinbeziehen.

 

also es höchstens unentschieden und alles ist noch offen.

 

was aber ganz gut für uns ist ,das ist die zeit.

 

den die läuft uns nicht davon,aber denen.

 

eine frage...kann ich den brief so abschicken ohne eine anzeige zu bekommen?

 

was die bosse davon halten geht mir am arsch vorbei.

 

gruß libo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@libo

 

 

3 Monate später musste das Unternehmen Insolvenz anmelden, wir waren alle arbeitslos und wenn ich mit einigen Jahren Erfahrung nun auf das ganze blicke, muss ich sagen: wir trugen einen nicht unerheblichen Teil dazu bei.

 

Manchmal isses richtiger, auf Recht und Gesetz nicht so verbittert zu bestehen und Angebote anzunehmen!

 

auch grüße an dich...

 

bevor diese firma pleite geht,frirt die hölle ein.

 

die kaufen eine handelskette nach der anderen ein ..

 

und bauen ihr imperium kräftig aus!

 

gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch grüße an dich...

 

bevor diese firma pleite geht,frirt die hölle ein.

 

die kaufen eine handelskette nach der anderen ein ..

 

und bauen ihr imperium kräftig aus!

 

gruss libo.

 

Sie muss nicht unbedingt Konkurs anmelden. Ich wollte nur zu verstehen geben, dass es manchmal ratsam ist, auf sein Bauchgefühl zu hören und nicht auf die gutmeinenden Ratschläge von Aussenstehenden.

 

Wir haben allesamt damals schlagartig eines begriffen: der Typ von der Gewerkschaft hatte seinen Job nach wie vor noch - wir dagegen durften jeder einzelne einen Termin beim Arbeitsamt machen.

 

Man kann viel gewinnen, wenn man bis zum bitteren Ende kämpft - aber ebenso leicht, hat man nichts mehr, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

 

Wie mächtig solch ein Unternehmen a Ende sein kann, hat man bei Nokia gesehen. Betriebsrat hin, Gewerkschaft her ... Laden zu, Leute an die Luft gesetzt und woanders neu angefangen. Da hat selbst die deutsche Politik keine Chance gehabt.

 

Wie gesagt: ich drück die Daumen. Seid vorsichtig und überlegt zweimal, bevor ihr was unternehmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@libo: ich drücke dir auch alle Daumen, die so aufzutreiben sind.

 

Solchen Machenschaften, eine feste Belegschaft zu entfernen und nur noch befristete Kurzzeitjobs zu installieren, sind meiner Meinung nach absolut nicht tragbar aber leider zur Normalität geworden. Ich kann nur hoffen, dass Ihr Recht bekommt und sich dies im Konzern und auch bei Mitbewerbern rumspricht und Früchte trägt.

 

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: Ach die armen Arbeitgeber. Wenn er nichts verdient, dann ist das nicht die Schuld der Arbeitnehmer. Und JEDER Unternehmer ist direkt oder indirekt (und sei es auch über zig Wege) letztendlich vom Endverbraucher/Endkunden abhängig. Und geht es denen schlecht, dann auch den Unternehmern. Sieht man jetzt live überall.

 

In diesem Sinne: "Das Zitat von zwei sehr bekannten deutschen Philosophen lasse ich mal weg"

 

 

Viele Grüße

 

 

PS: @Wolkenkrieger: MEIN Bauchgefühl sagt mir hier eindeutig DURCHZIEHEN, weil hier geht es nicht um wirtschaftlichkeit einer Filiale, sondern um konzernpolitische Interessen!! MEINE Meinung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein paar infos und vieleicht auch ein rat von euch wen ich zu wild war...der brief von mir ist aber bereits entschärft worden..

 

die sache ist immer noch aktuell und ich habe frau entpfohlen interessensausgleich abzulehnen,aber nur einen punkt.

 

punkt 3

 

nur wortlautgetreu.

 

im fall der eröffnung einer neuen filiale in der ....strasse bis spät. ende 2013 wird den mitarbeitern im umfang von 50% der zur markteröffnung vorgesehenen arbeitszeit (50% der monatswerke) die möglichkeit eingeräumt,für einen fachlich und arbeitsvertraglich vergleichbaren arbeitsplatz im neuen markt zu optieren.

 

der arbeitgeber teilt allen mitarbeiter spät.2 monate vor markteröffnung schriftlich art und anzahl (50%-kontingent) der besetzbaren arbeitsplätze sowie äußerungsfrist mit.

 

unterzeichnet geschäftsleitung und richter.

 

der betriebsrat verweigert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

antwort des betriebsrates.

 

sehr geehrter herr geschäftsmann.

--------blaa blaabbb

 

nun zu 3.

 

jedoch den paragraphen 3 können wir keinesfalls akzeptieren,da die aussagen darin jeder wirklichen substanz entbehren.sie versprechen darin einzig und allein,dass wir uns bei eröffnung eines neuen marktes in der ......für eine stelle dort bewerben dürfen.

 

hiermit stelle ich ihnen meine formulierung für den paragraphen 3 vor.

 

dick geschrieben...

 

Für den Fall der Eröffnung einer neuen Filiale, die das Flächenkontingent des bisherigen und am .... 2009 geschlossenen laden in der ... Straße .. bis spätestens Ende 2013 übernimmt, wird allen dortigen Mitarbeitern, die bei der Schließung einen gültigen Arbeitsvertrag haben (Siehe Anlage 1) ein gleichwertiger Arbeitsplatz im selben Stundenumfang wie bisher und in vergleichbarer Position garantiert.

 

Ich möchte außerdem nochmals betonen, dass ich mich keineswegs unter Druck setzen lasse. Wir sind fest entschlossen, unsere verbrieften rechte als Abeitnehmer zu wahren. Sie sollten nie vergessen, dass der Erfolg von laden weitgehend von den Leistungen der Mitarbeiter abhängt. Warum verhalten Sie sich eigentlich so, als ob Qualität im Verkauf gar nichts und Personalkosten alles wären? Ihr Verhalten kann nicht im Interesse von firma sein, da es langfristig eindeutig geschäftsschädigend ist. Ich denke, man sollte eigentlich weniger daran arbeiten uns, das Team von den laden loszuwerden, das sich immer bemüht hat, den Kunden möglichst große Lust an einem Einkauf bei uns zu vermitteln und die Interessen von firma zu wahren. Vielmehr sollte man sich fragen, ob ihre Mitarbeit im Unternehmen überhaupt produktiv und sinnvoll ist.

 

"Und jetzt schauen Sie, dass Sie endlich einen wirklichen Interessenausgleich zustande bekommen und nicht eine solche Lächerlichkeit wie das mir ausgehändigte Papier." wurde weg gelassen.

 

Hochachtungsvoll " wurde mit nicht so freundlichen grüssen ersetzt.

 

Vorsitzende des Betriebsrates

 

laden ist das ersetzte wort für das geschäft ..wir lieben usw.(aber nicht unsere mitarbeiter)

 

auf den richter kann ich auch keine rücksicht nehmen,wie kann der sowas überhaupt unterschreiben???

 

 

 

 

so der brief ist bei ihn angekommen und hat ihn empfindlich getroffen.

 

letzteres: und jetzt schauen sie .... haben wir weggelassen.

 

jetzt will er den beriebsrat ohne meiner frau zusammen trommeln um massnahmen gegen sie zu ergreifen.

 

dieses sehen wir gelassen entgegen,aber vielmehr ärgert es meiner frau,das er sie vor allen als verückt erklärt hat.

 

ebenso das ihre einstellung und ihr einsatz sich auf eine persönliche rache bezieht und dafür das amt missbraucht.

 

nun sind es nur noch ein paar tage bis zur einigungstelle und er läst nichts unversucht diese zum platzen zu bringen.

 

also jetzt wird sich deutlich zeigen was ein beriebsrat alles aushalten kann,den das jetzt wieder verbesserte angebote für bestimmte personen angeboten werden,ist sicher.

 

alleine schon die auforderung des vorstandes sich ausdrücklich mit den beiden betriebratsmitglieder zu beraten stickt gewaltig.

 

ach ja einer ist mein schwiegersohn und der andere einer unserer besten freunde.

 

wir tuen nichts ohne das der andere etwas davon weis.

 

wir haben jetzt ereicht das 9 personen von 26 personen erfolgreich eine neue arbeitbekommen haben.

eine die sie wirklich auch wollten und mit allen zusicherungen.

 

bei den anderen dagegen sieht es ziemlich schlecht aus,besonders die den beriebsrat nahe standen.

 

aber wäre es nicht so,dann könnten wir auch nicht noch versuchen bei der einigungstelle,an den vorgelegten plan etwas zu verbessern.

auch gewinnen wir dadurch wertvolle zeit.

 

freunde ich beneide keinen der eine wirklich saubere betriebsratsarbeit macht,den am ende wird meine frau wen sie ohne mandat bleibt sehr schlecht dastehen.

 

aber das wusste sie ja schon vorher und sie kann allemal in den spiegel sehen und sagen ich habe für die gerechtigkeit gekämpft.

auch wen ich dabei verlieren werde,so haben die anderen einen nie für möglich gedachten nutzen,den keiner als meine frau weis wieviele kündigungen der mitarbeiter schon an sie gingen und allesamt hat sie erfolgreich abgeschmetert.

 

gruss libo.

 

ach ja.. wir haben uns mit der regionalen zeitung zusammengesetzt,wir werden uns davon nicht allzuviel versprechen,da sie die werbung drucken.

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter HerrXXXXXXXXXX,

>

>

>

> den von Ihnen schriftlich ausgefertigten und unterzeichneten

> Interessenausgleich hat Herr geschäftsführer ebenfalls unterzeichnet und an die

> Betriebsratsvorsitzende weitergeleitet.

>

>

>

> Entgegen der ausdrücklichen Vereinbarung weigert sich diese jedoch den

> Interessenausgleich zu unterzeichnen. Die entsprechende Stellungnahme per

> E-Mail kopiere ich Ihnen ein.

>

>

>

> Die Schriftform ist Wirksamkeitsvoraussetzung für den

> Interessenausgleich.

>

> Ein Interessenausgleich ist daher - nach diesseitiger Auffassung

> rechtsmissbräuchlich nicht zustande gekommen. Dies ist umso bedauerlicher als mit

> nahezu allen Arbeitnehmern des Betriebes - ausgenommen beriesrätin -

> einvernehmliche Lösungen gefunden werden konnten.

>

>

>

> Ich bitte Sie daher das Scheitern der Verhandlungen über einen

> Interessenausgleich auch noch förmlich festzustellen.

>

>

>

> Selbstverständlich wird der Arbeitgeber hier zusätzlich prüfen welche

> individualrechtlichen Schritte aus der unten eingefügten Mail zu ziehen

> sind.

>

>

>

> Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Sollte nun der Richter den interessensausgleich als nicht gescheitert erklären,dann dürfte der laden erstmal nicht schliessen.

 

Jetzt geht es richtig zur sache.

 

Den jetzt will er die ganzen versetzungen rückgängig machen.

 

Meine frau hat aber ausdrücklich den versetzungen die gewünscht wurden schriftlich zugestimmt.sorry sie hat nichts unterschrieben nur zu kenntniss genommen.

 

Den brief den sie an den geschäftsführer schreib war nur ein deutlicher hinweiss darauf das sie persönlich den 3 absatz nicht tragen wird.

 

Es wurde ausdrücklich aber besprochen das dieser abschnitt bei der einigungstelle nochmals besprochen wird.

 

hier kann meine frau immernoch unterschreiben.

 

Nun können wir uns schon mal gedanken über einen sozialplan machen,was unter umständen sogar besser ist.

 

unten das so böse schreiben :(

 

 

 

 

 

 

Interessenausgleich

>

>

>

>

>

>

>

>

>

>

>

>

> Sehr geehrter Herr .......,

>

>

>

> bezugnehmend auf das Schriftstück, das Sie mit dem Titel

> "Interessenausgleich" versehen jedoch nicht datiert haben, möchte ich folgendes bemerken:

>

>

>

> Die Paragraphen 1 und 2 sind für uns als Belegschaft des Centers

> , akzeptabel.

>

>

>

> Jedoch den Paragraphen 3 können wir keinesfalls akzeptieren, da die

> Aussagen darin jeder wirklichen Substanz entbehren. Sie versprechen darin einzig

> und allein, dass wir uns bei Eröffnung eines neuen Marktes in der

> Straße für eine Stelle dort bewerben dürfen.

>

>

>

> Hiermit stelle ich ihnen meine Formulierung für einen Paragraphen 3 vor:

>

>

>

> 3.

>

> Für den Fall der Eröffnung einer neuen Filiale, die das

> Flächenkontingent des bisherigen und am . 4. 2009 geschlossenen Centers in der

> Straße bis spätestens Ende 2013 übernimmt, wird allen dortigen

> Mitarbeitern, die bei der Schließung einen gültigen Arbeitsvertrag haben

> (Siehe Anlage 1) ein gleichwertiger Arbeitsplatz im selben Stundenumfang wie

> bisher und in vergleichbarer Position garantiert.

>

>

>

> Ich möchte außerdem nochmals betonen, dass ich mich keineswegs unter

> Druck setzen lasse. Wir sind fest entschlossen, unsere verbrieften Rechte als

> Abeitnehmer zu wahren. Sie sollten nie vergessen, dass der Erfolg von E

> weitgehend von den Leistungen der Mitarbeiter abhängt.

>

>

>

> Warum verhalten Sie sich eigentlich so, als ob Qualität im Verkauf gar

> nichts und Personalkosten alles wären? Ihr Verhalten kann nicht im Interesse

> von d sein, da es langfristig eindeutig geschäftsschädigend ist.

>

>

>

> Ich denke, man sollte eigentlich weniger daran arbeiten uns, das Team von

> der M Straße loszuwerden, das sich immer bemüht hat, den Kunden

> möglichst große Lust an einem Einkauf bei uns zu vermitteln und die

> Interessen von geschäft zu wahren.

>

>

>

> Vielmehr sollte man sich fragen, ob ihre Mitarbeit im Unternehmen

> überhaupt produktiv und sinnvoll ist.

>

>

>

> Eine feste Belegschaft zu entfernen und nur noch befristete Kurzzeitjobs

> anzubieten, sind meiner Meinung nach absolut nicht tragbar!

>

>

>

> Hier geht es nicht um die wirtschaftlichkeit einer Filiale, sondern um

> konzernpolitische Interessen!

>

>

>

>

>

>

>

>

>

> Mit.........besonders freundlichen Grüßen.

>

>

>

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link entfernt.......zeitungsartikel siehe ab seite drei....

 

 

Wir hätten nie gedacht das unsere lokalzeitung überhaubt einen bericht darüber schreibt.

Aber ich wurde eines besseren belehrt!

 

aber bitte trozdem nicht den namen der firma erwähnen.

 

wir haben jetzt zwar etwas sorgen wegen der angedrohten anzeige,aber wir sind nachwievor bereit alles zu geben um unseren mitarbeitern einen weg zu ermöglichen eines tages wieder wie gewohnt als gemeinsames team wieder zusammenzuarbeiten.

 

über die tragweite dieses berichtes kann ich mir noch nichts vorstellen,aber ich meine doch das wir dadurch eher gestärkt weitermachen könen.

 

wir sind fest entschlossen unsere ziele auch zuende zubringen.

 

und das kann nur heisen ..im neuen laden sehen wir uns wieder.

 

für gedanken dazu dieses zu verwirklichen bin ich immer dankbar.

 

gruss libo.....(gestern konnte ich nicht gut schlafen,jetzt geht es schon wieder)

 

ach ja man kann komentare abgeben..bitte...

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztz...sorry..aber ich hätte den artikel nicht so verlinkt...wer 1+1 addieren kann. ergänzt die passenden buchstaben zu deinem nicknahmen...

aber trotzdem drück ich euch die daumen, dass ihr soweit recht bekommt wie es im endeffekt für beide seiten tragbar ist...

 

ZEITUNGSBERICHT ETWAS VERÄNDERT::NUR NAMEN UND GEGEND:::::

 

Traditionshaus schließt: E gibt Ingo auf

 

 

Im Südwestviertel geht an diesem Samstag ein Stück Einzelhandelsgeschichte zu Ende. E..firma gibt den Betrieb des traditionsreichen In auf. Ein letztes Mal öffnen sich heute nach mehr als 40 Jahren die Türen des Einkaufszentrums an der M Straße. "Der Markt ist in die Jahre gekommen. Ein wirtschaftlicher Betrieb ist heute nicht mehr möglich", erklärt L, Geschäftsführer der N GmbH. Die 100-prozentige Tochter von e hat das Geschäft gemietet. "Unsere E- haben inzwischen ein anderes Niveau. Das ist der Kunde von uns gewohnt – und nicht das, was er mal vor 20 Jahren im I.. hatte", sagt O.

 

 

 

Bild: DK

Das I an der M.. Straße schließt an diesem Wochenende seine Pforten.

Für viele Anwohner kommt die Schließung überraschend. Erst in der vergangenen Woche wurden sie mit Plakaten an den Eingangstüren darüber informiert. "Wir haben uns schon länger gewünscht, auf dem W..Gelände einen Alternativstandort aufzumachen", sagt O. Aber für einen Bau in vergleichbarer Größe, schräg gegenüber an der M.. Straße, beim früheren Autohaus gebe es "genehmigungstechnische Hindernisse". Man könne nicht absehen, "bis wann die sich erledigen. Irgendwann muss jetzt die Entscheidung fallen", sagt der Geschäftsführer. Ein Bauantrag ist bei der Stadt bisher allerdings nicht eingegangen.

 

Ohnehin ist nicht alles vorbei an der M Straße. "Wir sind um einen Nachmieter aus dem Nicht-Lebensmittelbereich bemüht. Das sieht ganz gut aus", sagt O. Außerdem wird die Tankstelle vorerst weiterbetrieben. "Sie wird sehr gut angenommen." Auch alle Untermieter bleiben: Vom chinesischen Restaurant bis zum Schuster und Schlüsseldienst.

 

Die Schließung läuft allerdings nicht ohne Nebengeräusche ab. Der Betriebsrat im I... erhebt Vorwürfe gegen die Geschäftsführung. Unter anderem habe Geschäftsführung den Center ausbluten lassen. Nach und nach sei die Verkaufsfläche verkleinert und das Personal von 38 auf derzeit 22 Stellen abgebaut worden. "Wir haben das Gefühl, dass das Geschäft ausgehungert werden sollte, da wir Anweisung haben, bereits jetzt keine Waren außer Frischwaren nachzubestellen", heißt es auf einem Flugblatt, mit dem in der Nachbarschaft Unterschriften gegen die Schließung gesammelt wurden.

 

In einer Einigungsstelle, einem betrieblichen Schiedsgericht, ringt der Betriebsrat derzeit mit der Unternehmensleitung um einen Sozialplan. "Wir wollen nur eines", sagt die Betriebsratsvorsitzende Ing...: "Für die Leute hier eine faire Einigung finden." Die Belegschaft wird zunächst auf andere Filialen verteilt. Das grundsätzliche Ziel sei es aber, dass alle später in den neuen Markt zurückkehren können, sagt betriebsrat. Das wolle man schriftlich zugesichert bekommen. Sie fürchtet eine Zerschlagung des Betriebsrates.

 

"Wenn eine Mannschaft, die über längere Zeit zusammengearbeitet hat, auseinander gerissen wird, ist es doch selbstverständlich, dass da keine Begeisterung da ist", sagt O.Geschäftsführer Er verweist darauf, dass man für alle Mitarbeiter einen alternativen Arbeitsplatz "in einem zumutbaren Umfeld" gefunden habe. Den Wunsch nach einer Mitarbeit im neuen Center könne er verstehen, sagt der Geschäftsführer. "Wir werden auch versuchen, dem zumindest teilweise nachzukommen – wenn der Markt denn Realität ist. Da gibt es ja noch ein Fragezeichen."

 

 

ok.... dann lösche ich mal den link...

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist mit den heutigen Tag der Einigungsplan von meiner Frau unterzeichnet worden.

Damit wird 50% der alten Belegschaft zugesichert eine Arbeit im neuen geschäft zu bekommen.

 

Alle anderen haben einen Super Arbeitsplatz bekommen und sind auch sehr zufrieden.

 

Meine Frau ist unerwünscht und soll einen Aufhebungsvertrag unterschreiben.

 

Man bietet ihr damit 2 einhalb Jahre ohne zu arbeiten an.

 

Also volles Gehalt mit allen sonderzahlungen und zulagen.

 

Meine Frau ist 50.

 

Der Mensch von der Gewerkschaft der zugleich mit im vorstandt der Firma sitzt trängt sie das Angebot anzunehmen.

 

Der Anwalt sagt das sie erst darüber schlafen soll.

 

dja nun haben alle ihre arbeit nur meine frau hat keine......

 

Sie wird jetzt sich einen Anwalt nehmen und das Angebot abweisen auch jede erhöhung ablehnen,bzw.nicht anhören oder lesen.

 

Was glauben diese herren eigendlich!!!!!!mit geld meine frau abservieren?

 

Der Betriebsrat wird sein Amt niederlegen,aber ihr bleibt noch das restmandat.

 

Jetzt denken viele nur an sich und wie toll doch alles gelaufen ist.

 

Niemand bis auf eine handvoll denken noch daran das alle gekündigt werden sollten.

 

Meine frau sagte wen ich ihr beistehe dann zieht sie das durch.mit ihren restmandat und kündigungschutz hat sie genau 2-3 jahre sichere arbeit.

danach kann man sie auch nicht ohne grund entlassen und bitte nach drei jahren kann sich viel verändern.

 

die herren chefs sitzen nicht so sicher im sessel und einer geht noch dieses jahr in rente.

 

meine frau hat ganz schön paroli der firma geboten und vieles hat sich herumgesprochen,sollte meine frau jetzt gehen wäre das nicht nur für sie ein herber rückschlag,viele wen nicht alle betriebsräte haben erleben dürfen was eigendlich gar nicht geht.

 

selbst die pro eingestellte zeitung hat einen bericht abgelassen der die ganze gegend bewegt hat.

alle im umkreis von 5 km die kunden sind und waren kamen,viele mit geschenken und viele sopgar im sonntagsgewand...typisch für diesen schlag der menschen!

 

meine frau wird auf der strasse gegrüßt und man hat ihr zugewuncken,diesen artikel haben alle gelesen und diesmal hies es nicht ..wir haben alles zur zufriedenheit getan und jeder hat arbeit...

 

und der redakteur sagte das er keine probleme bekam und meine frau kann jederzeit kommen fals es was gibt.

 

er wünschte meiner frau alles gute und das der neue laden bald kommt und alle wieder zusammen kommen.

 

wen nun meine unsere freunde ihr betriebsratmandat niederlegen weil das von der firma indirekt gewünscht wird,beginnt eine schwere zeit für meine frau.

 

da noch 5 restmitarbeiter an der tankstelle verblieben sind kann sie sofort einen neuen betriebsrat gründen,das geht ohne probleme da diese mitarbeiter hinter meiner frau stehen.

 

aber wahrscheinlich muss sie das nicht wegen des restmandates und in ca.5 monaten sind dann eh neue wahlen.

 

dies sache ist noch lange nicht vorbei....

 

am montag wird der chef wieder brühlen,aber was kann er machen?kündigen kann er sie nicht.

 

und am selben tag werden manche gesamtbetriebsratmitglieder meine frau verfluchen,den auf diesen tag hat meine frau lange gewartet.

 

gesamtbetriebsratsversammlung!!!!!!!

 

und nicht ein einziger oder einzige hat nur das geringste getan,alle haben nur zugesehen.

 

es handelt sich aber dabei um nur eine einzige person die hätte meiner frau helfen müssen,aber viel lieber stellt sie sich mit den chefs gut die ihr auch alle möglichen vergünstigungen zukommen lassen.

 

es kann sein das sie nicht kommen wird,was sie aber eigendlich sollte sogar muss,aber dann ist sie selber schuld.

 

meine frau wird jedenfalls nicht am montag abtreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am montag wird der chef wieder brühlen,aber was kann er machen?kündigen kann er sie nicht.

 

und am selben tag werden manche gesamtbetriebsratmitglieder meine frau verfluchen,den auf diesen tag hat meine frau lange gewartet.

 

gesamtbetriebsratsversammlung!!!!!!!

 

und nicht ein einziger oder einzige hat nur das geringste getan,alle haben nur zugesehen.

 

es handelt sich aber dabei um nur eine einzige person die hätte meiner frau helfen müssen,aber viel lieber stellt sie sich mit den chefs gut die ihr auch alle möglichen vergünstigungen zukommen lassen.

 

es kann sein das sie nicht kommen wird,was sie aber eigendlich sollte sogar muss,aber dann ist sie selber schuld.

 

meine frau wird jedenfalls nicht am montag abtreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

so nun haben wir die sache abgeschloßen und meine frau hat deutlich gemacht das sie sich nicht abschieben lässt.

allein schon deshalb weil ihr restmandat länger wirksam ist als gedacht.

 

wir haben in der angelegenheit gesamtbetriebsrat etwas nachverbessert,ich habe mit erfolg nun meiner frau deutlich gemacht das eine einfache rüge angemesen ist.

 

Der richter wollte meine Frau übrigens zur unterschrift freundlich bewegen,er meinte das dann die herren geschäftsführer damit ihr gesicht wahren könnten.

 

und auserden wer würde schon fast 3 jahre volles gehalt bekommen ohne zu arbeiten,auch die zusage wen sie vorzeitig arbeit wieder aufnimmt, bekommt sie das gesamte verbleibende restgehalt als sonderzahlung ausbezahlt.

 

damit kann man meine frau nicht zum aufgeben zwingen,es wird hart mit sicherheit aber das große spiel hat gerade begonnen.

 

und wer dabei gewinnt steht noch völlig offen,aber selbst in der niederlage weis meine frau das es richtig war für gesetzt und recht zu kämpfen.

 

wir werden jetzt emotionen weg lassen und mit hilfe eines anwaltes ganz ordnungsgemäß die angelegenheit durchstehen.

 

damit wird hier an dieser stelle etwas ruhe seitens von mir einkehren.

 

und nur die topmeldungen hier reinstellen.

 

danke noch an alle auch für PN.

 

gruß libo.....

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Wollte mal mich wieder zu diesen vorgang melden.Und euere meinung zum aktuelen stand gerne hören.

 

Für alle erstmal kurz und bündig.

 

Das geschäft indem meine frau betriebsratvorsitzende ist wurde von heute auf morgen geschloßen...der rest steht schon da.

 

Die mitarbeiter haben bis auf den betriebsrat alle eine neue arbeit bekommen,dieses ging nur mit gerichtlichen mitteln.

 

die schliessung wurde als teilschliesung eingestuft.somit wurde die übriggebliebene tankstelle weiterbetrieben,in der hoffnung das sich dadurch dieses übel, der betriebsrat von alleine erledigt.

 

wärend tasächlich insgesamt in den märkten die einahmen spürbar ausblieben,also es wurde weniger eingenommen,erwies sich die tankstelle zu einen gewinnbringenden geschäft.

 

wir haben die gelegenheit die einahmen mit den einahmen des letzten jahres zu vergleichen und somit war sehr schnell klar das wir ständig mehr einnahmen und daurch im gegensatz zu anderen betrieben die schon froh gewesen wären das vorjahrziel zu erreichen,machte die tankstelle ein dickes plus.

 

da meine frau bei der jährlichen internen gesamtbetriebsitzung teilnehmen darf,(man hatte ihre einladung zwar vergessen aber das hält meine frau nicht ab da aufzutauchen)hat sie natürlich einblick in sowas,aber letztendlich sind das auch nur zahlen und dienen der internen kontrolle,also weiß ich darüber nichts,auser das einige läden sich mehr anstrengen müssen.

 

nun steht weihnachten vor der türe und das besagte gelände wo die firma mit der stadt um eine baugenemigung angeblich ringt steht erstaunlicher weise leer.

 

rundherum herscht schon reges treiben mit vielen anderen geschäften.der seit über 40jahren ansätzige laden aber bleibt verschunden.der platz dafür steht unbenutzt da...anscheinend hat die firma ernst gemacht,mit der rede..bevor der betriebsrat in den neuen laden kommt verschenke ich ihn lieber.

 

aber jetzt zu den neuen..die gutgehende tankstelle wurde am sonntag an einen anderen betrieb übergeben,das heist keine drei tage hatte der betriebsrat zeit um das zu verdauen.

 

das die firma das darf ist ja klar,aber einige mitarbeiter die zb.in urlaub waren oder frühschicht hatten bekamen dieses schreiben erst am dienstag.sollten also am montag arbeiten ohne zu wissen das sie einen neuen arbeitgeber haben.

 

nun hatte meine frau umgehend wideruf eingelegt und darum gebeten die tankstelle erst später abzugeben.als das nicht gefruchtet hat, hat meine frau die mitarbeiter, sagen mir mal vorsichtig vor der tankstelle abgefangen und gefragt ob sie wissen das die tankstelle seit heute einer anderen firma gehört.

 

nun hatte keiner,da die firmenleitung erst am samstag die briefe abschickte diese info erhalten.

 

was jetzt kommt denke ich war für meine frau äußerst an der grenze des möglichen.

 

sie rief umgehend bei der firma an und sagte ,das bevor keiner der beschäftigten die info bekamen,auch keiner bei einer fremden firma arbeitet und außerdem eh niemand bereit ist bei einer fremden firma zu arbeiten.

 

nun kamen drohungen wie arbeitsverweigerung usw...darauf ging meine liebe frau, die so richtig in fahrt war erst gar nicht ein.

 

tankstelle bleibt dicht und basta.sie können ja die neuen mitarbeiter der jetzigen firma holen ,oder sie ordnen das per fax an das sie im wissen das es sich nicht um ihre firma handelt,wir vorübergend arbeiten müssen,wir sind dann auch bereit zu arbeiten.nun war meiner meinung eine äußsert gefährliche situation.

meine frau hatte den geschäftsführer an der leitung und man brühlte sich gegenseitig an,der geschäftsführer schrie ins telefon,jetzt leg ich aber auf,meine frau zurück dann legen sie doch auf...mir wurde etwas schwindlich und brauchte eine beruhigungstablette.

 

irgendwie wurde es auf einmal still und beide fingen ganz anders zu reden an,innerhalb von nur 2 minuten kam ein fax an die bestätigten das alle bei der firma bleiben werden, selbst wen sie vorübergehend an diese firma als leiharbeiter arbeiten sollen, bis das rechtliche geklärt ist.

 

ich dachte,was geht den nun ab.denoch hat die ganze aufregeung einen mitarbeiter umgehauen das er mit den rettungsdienst versorgt werden musste.

 

nun geht alles wieder von vorne los,meine frau hat umgehend die einigungstelle die ja noch aktiv ist wieder aktiviert.bz.der rechtsanwalt hat das in die hand genommen,zudem da ja durch das schreiben alle die info bekamen wen sie nicht bereit sind bei der neuen firma zu arbeiten,werden sie weiterhin mitarbeiter bleiben,aber die folge ist eine unvermeidbare betriebsbedingte kündigung.

 

somit haben die, die einen rechtschutz haben, sich selbst zusätzlich einen anwalt genommen,die beriebsratsmitglieder haben alle einen rechtschutz dafür hab ich vor über 1 jahr persönlich gesorgt,mit der begründung das die gewerkschaft schon gut und wichtig ist,aber ein persönlicher rechtsanwalt gold wert sein kann.

 

die firma sagte zu den betriebsratsmitglieder das er leider keine filiale findet die bereit sind sie arbeiten zu lassen,also er will sie abfinden und loswerden.

 

nur es geht insgesamt um über 30 mitarbeiter die weiterhin an das neue geschäft glauben und dafür wird meine frau kämpfen,das angebot von drei jahren gehalt ohne zu arbeiten hat sie selbstverständlich abgelehnt,ich musste sie nicht großartig davon überzeugen.

 

jetzt muss aber entlich was passieren,es gibt nicht nur ,einen, geschäftsführer und das gelände ist immernoch nicht mit den laden bestückt,die stadt gibt meiner frau nun keine auskunft mehr,sie hatte insgesamt drei kontakte zum oberbürgermeister zweimal telefonisch.

 

leider hat das ganze spuren bei meiner frau hinterlassen so das sie zur zeit im krankenstand ist,was sie aber nicht daran hintert mit den geschäftsführer persönlich zu reden.

 

war eigendlich fast schon lustig,als er meiner frau sagte warum sie eigendlich hier ist ,sie sind doch krank,als meine frau sagte das sie wegen hohen blutdruck sich schonen muss und im gleich das nitrospray fast in die nase sprühte,meinte er ,ich hab auch einen hohen blutdruck und wen ich gewusst hätte das sie mir heute begegenen dann hätte ich gleich mehr pillen genommen...usw.

 

daraufhin haben sie versucht wenigstens eine vorübergehende lösung zu finden.

 

nun bekamen alle betroffenen die nachricht das sie auf allefälle bei der firma verbleiben und eben bis zur klärung als leiharbeiter weiterarbeiten müssen,da sie dazu das recht haben.recht deshalb weil ihnen die fremdfirma irgenwie auch gehört.

 

bei den erkrankten wurde noch vermerkt ,,nach ihrer genessung,,bitte an der tankstelle die arbeit wieder aufnehmen.

 

jetzt drehen sich wieder die räder,übrigens wurden wirtschaftliche gründe angegeben warum man die tankstelle aufgibt.

 

ich denke denen brennt der hintern und die bagger stehen bereit den neuen laden zu bauen.

 

zusatz:man stelle sich vor die haben vergessen das eine mitarbeiterin zwar in rente ist aber nur bis sie wieder gesund ist,was das heißt!!!wir sind noch immer 5 leute,jetzt weiß jeder was das bedeutet,ja der betriebsrat lebt noch immer.

 

leider hat man bei der übergabe an das neue geschäft diesesmal diese mitarbeiterin nicht übersehen,obwohl sie krank und in rente ist wird auch ihr mitgeteilt das sie zum neuen geschäft gehören soll,wird aber verhindert,meine frau ist auf zack und hat sie besucht und den widerspruch gleich mitgenommen.

 

nochwas:da wie ihr seht ich nicht besonders gut die lage darstellen kann,haben wir einen profi (kostet leider geld)beauftragt die ganze geschichte so dazustellen das die medien darauf anspringen,ich kann das bestimmt nicht.

es wird etwas zeit in anspruch nehemen aber montags gehen die ertsen infos an ausgewählte medien raus,ich denke es ist wenigstens ein versuch wert,vieleicht gibt es ja interesse,besonders habe ich schon gemerkt das die welt und die süddeutsche diese firma angreifen tut.gerne würde ich den namen der firma als googleaufhänger benutzen aber das lasse ich auf alle fälle.es wäre schon befriedigend nur einen brief reinzustellen von dieser firma..sagt mir wie und wo.

 

jetzt war gerade was lustiges..durch das ganze durchernander rief mich gerade einer von der tankstelle an und ist am ende ,er ist allein hat keinen schlüssel bekommen und muss einmal,er steht kurz davor im wahrstensinne in die hose zu scheiß..

er kommt nicht weg..also ich muss jetzt ihn retten....hoffe ich komme nicht zu spät....

 

so es ging alles gut,durch einen sagen mir mal zufall wurde das gewerbeaufsichtsamt auf die tankstelle aufmerksam.

nun warten wir auf einen raum wo wir essen können,die pausen werden jetzt auch eingehalten insgesamt aber gab es viele mängel seitens des amtes und die müssen noch einiges nachbessern,nur wer muß das jetzt machen?

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

05. November 2009 - 21:44.

 

Viele werden mich nicht mehr kennen,ich war viel zu lange weg.

Aber es gibt vieleicht noch ein paar die diesen Fall kennen, nun ist er am 19.1.2012 abgeschlossen.

Wir wurden veraten und verkauft, haben die Hölle durchgemacht und sind immer wieder aufgestanden.

 

Über 2 Jahre hat es gedauert bis die außerordendliche KÜndigung meiner Frau entgÜltig vom Tisch ist.

 

Als der Betrieb dichtgemacht wurde, konnte meine Frau erreichen das alle in eine andere Filiale versetzt wurden, alle?

Nein meine Frau nicht, sie wehrte sich und wurde obwohl sie noch besonderen KÜndigungsschutz hatte fristlos im Oktober 2010 gekÜndigt.

 

Grund war eine Anzeige wegen benachteiligung als Betriebsratsvorsitzende, sie wurde weit weg vom Wohnort versetzt, alle anderen Mitarbeiter konnten sich ihren Arbeitsplatz aussuchen.

 

Als sie versetzt war, hatte der dortige Betriebsrat der fristlosen KÜndigung meiner Frau zugestimmt, im Urlaub stellte man ihr die KÜndigung zu.

 

Was dann alles geschah ist absolut Filmreif, Unterstellungen, GerÜchte die ganze Palette die ein Arbeitgeber auffahren kann.

 

Anwalt wechsel usw......

 

Ich habe nächtelang wachgelegen und selbst das Recht studiert, so konnte ich die große Sperre vom Arbeitsamt nach intensiven Stutieren der Gesetze aufheben, ebenso musste die Krankenkasse Krankengeld bezahlen.

 

Ich habe 2 Jahre damit verbracht das gesamte Arbeitsrecht zu stutieren, mein Anwalt meinte es macht keinen Sinn nach einer Außerordenlichen KÜndigung wegen einer Anzeige gegen den Arbeitgeber darauf zu hoffen das die Sperre aufgehoben wird.

 

Ich habe ihm das Gegenteil bewiesen!!!

 

Aushungern wollten die uns, vor Gericht wurde meine Frau vom Richter fertiggemacht, nicht von allen Richtern, sondern immer von den Richtern die im Landesgericht waren.

 

Vor ein paar Wochen sagte der Richter,, ich habe seit fÜnf Jahren keinen Arbeitsvertrag aufgelöst, aber heute wird es mal wieder soweit sein.

 

Dann wollte der Richter meine Frau dazu bewegen ihr Arbeitsverhältnis freiwillig aufzugeben, meine Frau sagte NEIN!

Ihre Anwältin war total nervös und verstöhrt, sie wollte das sich meine Frau beim Richter entschuldigt und das Angebot annimmt.

Wieder sagte meine Frau nein niemals.

 

Daraufhin unterbrach der Richter die Verhandlung und begann plötzlich neu zu verhandeln und zu argumendieren.

 

Dann als er das Urteil sprach, lehnte er die Revision des Arbeitgebers unerwartet ab, ebenso den Auflösungsantrag und gab auch keine weitere Revision gegen sein Urteil statt.

 

Nun sind die 4 Wochen rum und der Arbeitgeber hat angefangen alle Zahlungen die seit den 10.2010 ausstehen nachzubezahlen.

 

Meiner Frau habe ich nach Beendigung des KÜndigungsschutzverfahres angeraten einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen.

Ich wollte den Arbeitgeber nicht die Genugtuhung geben, meine Frau hätte sich hinter den Deckmantel eines Schwerbehinterten Ausweiß versteckt.

 

Ich sagte noch im Gerichtsaal, alles oder nichts.

 

Der Arbeitskampf hat leider deutliche Spuren bei meiner Frau und auch bei mir hinterlassen.

 

Meine Frau ist Nervlich erkrankt und bekam heute die Bestätigung von 50% Schwerbehinderung.

 

Wir lassen ein Buch darÜber schreiben, meine Frau kann dabei das Erlebte aufarbeiten.

 

Die Frage ob es sich gelohnt hat, heist ja! Über 30sig andere Personen haben durch den Mut meiner Frau noch heute ihren Arbeitsplatz und was ganz wichtig ist, sie sind noch immer durch die anwesenheit meiner Frau geschÜzt.

 

Andere Betriebsräte haben Nutzen von der Arbeit meiner Frau und sie ist Gesprächsthema in der gesamten Region, bei einer Sitzung der Großen Herren der Firma wagte es ein Mitglied der auch bei der Gewerkschaft ist , die Geschichte meiner Frau und ihren Erfolg zu erwähnen, die GeschäftfÜhrer wurden Blutrot im Gesicht und hätten ihn am liebsten das Wort verboten.

 

Es hat sich bewahrheitet, nur wer sich selbst Opfert kann etwas bewirken, meine Frau findet langsam wieder ins Leben zurÜck.

 

Wie war das noch? jeder ist kÜndbar........... Seit den 19.1.2012 irrt dieser unverschämte Rechtsanwalt, der diese Behauptung aufgestellt hat.

 

Ich hoffe das sich noch jemand an meine Geschichte erinnern konnte.

 

Ich habe geschworen falls dieser Tag kommen wird, wo der Arbeitgeber entgÜltig verliert, bekommt er noch die Rechnung dafÜr serviert.

 

Ich grÜße alle die mich noch kennen.

 

Libo

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau ! :thumbsu:

 

Meine tiefe Anerkennung für euren Mut und eure Ausdauer. Das durchzuhalten verdient allerhöchsten Respekt.

 

Ich hoffe, Du und deine Frau findet nun die Ruhe und Zeit euch zu erholen und das Leben zu geniessen.

 

 

Und in Richtung der "Blutroten": ein jeder wird eines Tages für seine Taten entlohnt, der eine früher und der andere später.

Ihr habt leider Pech gehabt: es geschieht nicht erst auf dem Sterbebett, sondern von nun an jedes Mal, wenn sich eure Angestellten innerlich kaputtlachen, wenn sie Euch sehen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag noch,

 

ich werde demnächst eine Webseite eröffnen, hier werde ich die gesamte Geschichte veröffendlichen.

Das profi Buch erscheint in ca. 6 Monaten, vorsichtig ausgedrückt.

 

www.meinungsfreiheit-deutschland.de

 

viele Grüße von Libo an alle ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau ! :thumbsu:

 

Meine tiefe Anerkennung für euren Mut und eure Ausdauer. Das durchzuhalten verdient allerhöchsten Respekt.

 

Ich hoffe, Du und deine Frau findet nun die Ruhe und Zeit euch zu erholen und das Leben zu geniessen.

 

 

Und in Richtung der "Blutroten": ein jeder wird eines Tages für seine Taten entlohnt, der eine früher und der andere später.

Ihr habt leider Pech gehabt: es geschieht nicht erst auf dem Sterbebett, sondern von nun an jedes Mal, wenn sich eure Angestellten innerlich kaputtlachen, wenn sie Euch sehen. :lol:

 

Danke dir!!!

 

Das tut uns gut, es war sehr schwer und hat viele Tränen gekostet.

Wir sind nicht stolz auf das erreichte, sondern einfach nur glücklich.

Ganz fassen können wir es noch nicht.

 

Gruß Libo...

 

Da gibt es noch was neues von dieser Firma,

 

diese Firma die jeder kennt, RTL macht in jeder Serie Werbung für sie, arbeitet an einen Plan wie man die Mitarbeiter dazu bringen kann, sich in der öffendlichkeit nicht negativ gegen die Firma zu äußern.

 

Man will jeden Mitarbeiter verbieten sich in den Netzwerken wie zb.Facebook negativ über die Firma zu äußern.Man versucht gegen das Urteil des Europäischen Gerichtshof entgegenzuwirken.

 

Der Gesamtbetriebsrat ist geneigt dem Wunsch der Firma nachzukommen, jedenfalls habe ich diese Information von einen der Mitglied im Gesamtbetriebsrat ist.

 

Wen der Gesamtbetriebsrat das absegnet, bin ich gespannt wie dann die Rechtslage ist, zumal jeder Mitarbeiter dann schriftlich darüber informiert wird.

 

Ich beobachte dieses Vorgehen sehr genau und poste bei gelegenheit den Entwurf.

 

Aber noch hat man das Recht seine Meinung frei zu äußern.

 

Libo...

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich für euch ,das ihr das überstanden habt .

Grüß dein Frau ..und nun soll auch mal ein wenig an sich denken .

ihr habt auch nur das eine Leben ..

 

Servus,

 

und Danke für deinen Ratschlag, jetzt warten wir ab wie die Firma das verdaut.

Da müssen noch sehr tiefe Gräben zugeschüttet werden.

 

Gruß Libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...