Jump to content

kein System - Nokia D-Box 2


Empfohlene Beiträge

Versuche dann mal mit der RS232 Schnittstelle und Hyperterminal ein Image zu flashen! Dauert ziemlich lange (ca. 10 Minuten), aber führt meist zum Erfolg!

Anleitung findest du hier im Board. Ist mit großer Wahrscheinlichkeit sogar gepinnt dieser Thread!

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maupiti und j1gga

 

ihr habt nicht zufällig versucht das rootupdate auch über Bootmanager oder Hallenberg zu flashen? B)

Danach würde dann auch das "Kein System" Problem auftauchen.

Wenn es mit dem Hallenberg nicht funktioniert gibt es auch die Möglichkeit mit dem Bootmanager

ohne Nullmodemkabel zu flashen. Dauert länger und man hat wie Merkwürden schon erwähnte keine Logfiles.

Aber dazu brauchte man eine abgeänderte ppcboot. Muß mal schauen ob ich die noch irgendwo finde.

Eventuell hilft das ja.

 

xymox

 

Gefunden: Guckst du hier

Ich war mit dieser Methode immer Erfolgreich. Aber es reicht nicht die Box nur zu Reseten sondern man startet die Box mit dem einstecken des Netzkabels. Bis ich darauf gekommen bin....... :mellow:

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich seh schon, ohne Nullmodem Kabel wird es hier wohl nicht weiter gehen, auch, wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann.

Gruß

j1gga

 

Mach das mal lieber, bevor du dich weiter quälst, hatte auch mal so eine Situation. Nach dieser Anleitung und mit der unten angehängten Datei geht dann alles wieder. Wie bereits gesagt, alles genau so machen.

 

KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerrylimp

 

Vielen Dank für den Tip, hat funktioniert. Jetzt läuft wieder alles wunderbar.

Manchmal ist das gute alte Nullmodem Kabel doch einfach unverzichtbar :mellow:

 

Gruß

j1gga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich flashe immer noch mit der guten alten nullmoden - Bootmanager Methode

 

wenn irgendwann dann das prompt erscheint und nic weitergeht.. einfach macl im terminal boot net eingeben

 

dann holt sich die box auch die ppcboot

vorausgesetzt natürlich das netzwerk funzt

 

Vorraussetzung feste ip

 

hat bei mir immer funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...