Jump to content

Port für Nullmodemkabel


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Keywelt Community, nachdem ich nach Monaten mal wieder die Dbox2 ausm Keller gekrammt habe und das neue Keywelt Image draufgepacken wollte , musste ich feststellen das mein Rechner (vor 3 Monaten neugekauft) gar keinen Anschluss für das Nullmodemkabel hat, ich geh mal stark davon aus das ich nichts übersehen habe^^ was nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@JackSlater

 

Versuche erst mal ohne Nullmodem zu flashen (siehe FAQ, dietmar-h, Helpdesk, dieses Forum usw.)

und wenn das nicht klappt ("boot net failed", siehe hier gepinnter Thread) besorg Dir einen USB-

auf Serial-Adapter (siehe dieses Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Würde es mit dem Flashen auch gehen wenn nur der Port für das Nullmodemkabel da ist und nicht der fürs Netzwerkkabel?

 

Hat jetzt nix mit einer Dbox2 zutun

nur ein Kumpel hat einen Reciver wo halt nur dieser Port fürs Nullmodemkabel vorhanden ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es mit dem Flashen auch gehen wenn nur der Port für das Nullmodemkabel da ist und nicht der fürs Netzwerkkabel?

 

Hat jetzt nix mit einer Dbox2 zutun

nur ein Kumpel hat einen Reciver wo halt nur dieser Port fürs Nullmodemkabel vorhanden ist.

 

mfg

 

Wenn du die Flashsoftware des Boxenherstellers hast, die geht normalerweise über serielle Schnittstelle. Also Image und Flashsoftware passend zum Receiver und los gehts.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...